MTM tuning
Hallo zusammen!
Da ich vorhabe, sobald mein 3.0er da ist, das MTM tuning vorzunehmen wollt ich mal fragen ob jemand schon die Abgasanlage bzw. das Cantronic verbaut hat ? Da mir die MTM Felgen in 21 Zoll doch etwas zu gewaltig sind, würde ich sie in 19 Zoll nehmen. Hat da vielleicht jemand Bilder? Im Netz habe ich nur A5 mit den 21 Zöllern gefunden.
Liebe Grüsse und vielen Dank schon mal!!
P.S. blöde Frage noch: Stößt der 3.0 TDI eigentlich beim Beschleunigen hinten Russ aus? Der Wagen verfügt ja über einen Partikelfilter aber wird der Russ zu 100% gefiltert? Ich hatte als ersten Wagen einen Golf 4 TDI mit Chip und das war echt unschön beim Gasgeben 😉 😰
Beste Antwort im Thema
Also ich hatte den S5 als Vorführwagen, das einzige was mir daran gefallen hat ist der Sound! Aber von der leistung her immer wieder den 3.0 Tdi!
Meine Kaufentscheidung S5 oder 3.0 Tdi, lad nur in der Leistung!
Einmal Turbofahrer, immer Turbofahrer!
Kommt der RS5 mit Turbomotor raus, werde ich mit Sicherheit einer der ersten sein der diesen bestellen wird. Aber V8 Sauger!? NEIN, danke!
68 Antworten
stimmt, eine Gedenksekunde für die Azubi´:-)
Hallo zusammen,
da wir ja derzeit in vielen Beiträgen über verschiedene Optimierungen am Audi 5er diskutieren passt diese Threadauffrischung wunderbar dazu.
Langsam wird der Zweifel bei mir an MTM Optimierung immer mehr verstärkt.
das Thema MTM Auspuff zur 70PS Leistungssteigerung ist wie bereits von mir kundgetan ein wirklicher Witz ( siehe Beitrag hier im Forum mit Link ). Erst in der vergangenen Woche wurde bei mir ein A5 von MTM auf eine Qualitätsanlage umgerüstet.
Die Leistungssteigerung von MTM hat mich zu Anfang immer sehr beeindruckt aber nach verschiedenen Aussagen aus dem Kreise der Leistungstuner und der MTM Fehlaussagen muss ich hier wohl umdenken.
Ich denke man sollte bevor man sich für die Cantronic entscheidet mit anderen Leistungsoptimieren diskutieren und Sie mit den Daten von MTM und deren Methode diese zu erreichen konfrontieren.
Ihr werdet verblüfft sein über die ein oder andere Aussage
Grüße
Thom
Zitat:
Original geschrieben von thomasito
Ihr werdet verblüfft sein über die ein oder andere Aussage
z. B.?
Andreas
Schaut man sich einmal die StandardESD vom 3,0 Liter an und vergleicht diese ErsatzESD von MTM und dazu noch die 70 PS Mehrleistung - ich denke das sollte doch dem ein oder anderen die Augen öffnen.
Noch extremer S5 zum A5 zu MTM :-)))
Hier stimmt doch alles nicht - hier wird nur Geld am falschen Ende gespart. Ich kann doch nicht in die S5 Liga tunen und geh mit der ESD- Dimension zurück.
Nehmt mal das MTM Package und geht zu euren anässigen Tuner alla ABT, SKN, Senner,.... und sagt einfach " ich will auch von dir diese Leistungswerte".
:-)
Ähnliche Themen
mal ne ganz andere Frage, an alle die Ihren Boliden haben tunen lassen, wer hat einen vorher - nacher Leistungstest (Rollenprüfstand) anfertigen lassen, einfach um mal zu sehen was bringt das Tuning wirklich.
Hat keiner von euch einen Leistungstest vor und nach dem Tuning gemacht 3.0 TDI gemacht, um mal wirklich zu sehen wieviel das Tuning bringt?
Zitat:
Hier stimmt doch alles nicht - hier wird nur Geld am falschen Ende gespart. Ich kann doch nicht in die S5 Liga tunen und geh mit der ESD- Dimension zurück.
Was meinst Du denn mit der Aussage? Ich meine Du hast die MTM-ESD ja schon im Original gesehen... Ist das Rohrdurchmesser kleiner als in der Serie oder allgemein das Volumen des ESD?
Beste Grüße
Ich kann Euch nicht im Bezug auf die MTM Anlage für den A5 weiterhelfen, hatte allerdings an meinem S4 eine Anlage
ab Kat verbaut.
Die Anlage war vom Klang her sehr gut, die Qualität allerdings war unter aller S.u. Die Anlage rostete nach 6 Monaten an allen
Ecken und Enden. Obwohl ich bis dahin guter Kunde von MTM war, hörte ich nach meiner Reklamation nichts mehr.
Damals fertigte TOP GEAR noch die Anlagen für MTM (angeblich jetzt nicht mehr), ich habe auch dort reklamiert und bekam
dann den einzigartigen Tip, die Anlage mit Ceraclen zu putzen.
Mittlerweile würde ich nur noch originale Anlagen renommierter Hersteller kaufen. Keinesfalls mehr diesen Zukaufschrott
von den vermeintlichen Premiumveredlern.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Ich kann Euch nicht im Bezug auf die MTM Anlage für den A5 weiterhelfen, hatte allerdings an meinem S4 eine Anlage
ab Kat verbaut.
Die Anlage war vom Klang her sehr gut, die Qualität allerdings war unter aller S.u. Die Anlage rostete nach 6 Monaten an allen
Ecken und Enden. Obwohl ich bis dahin guter Kunde von MTM war, hörte ich nach meiner Reklamation nichts mehr.Damals fertigte TOP GEAR noch die Anlagen für MTM (angeblich jetzt nicht mehr), ich habe auch dort reklamiert und bekam
dann den einzigartigen Tip, die Anlage mit Ceraclen zu putzen.Mittlerweile würde ich nur noch originale Anlagen renommierter Hersteller kaufen. Keinesfalls mehr diesen Zukaufschrott
von den vermeintlichen Premiumveredlern.Beste Grüße
...und wer ist deiner Meinung nach ein renomierter Auspuff Hersteller?
...die Anlagen von Jacks Top Gear oder auch die von BN Pipes sind was echt Feines und werden beide nicht nur von mtm vertrieben...
@scube
schau dir eein das Bild aus dem Link an. Ich denke das beantwortet alle deine Fragen
@64787
Komplett richtig- den Kunden vor einer Woche hatte bereits nach 3 Monaten schon erhebliche Ansätze an Rost- Wechsel war aufgrund der Passgenauigkeit und falsches Konzeption zur Leistung.
Gibt für die BN Pipes Anlage bereits ein Gutachten für den A5????
Milltek und Supersprint kann ich empfehlen...hier habe ich bis dato nur Positives gesehen und gehört.
BN Pipes habe ich keine Erfahrung, allerdings macht Herr Niedermayr einen sehr kompetenten Eindruck.
Zu Top Gear kann man sich in den einschlägigen S / RS Foren teilweise erschreckende Berichte durchlesen.
Die AGAs für die RS4 (B5) müssen so minderwertig gewesen sein, daß Sie nach zwei Jahren komplett
durchgerostet waren.
Unter vorgehaltener Hand wurde mir von einem Porscheveredler gesagt, daß er bei dieser Firma nicht
einmal eine Montageschelle bestellen würde. Da wäre Draht noch besser.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Milltek und Supersprint kann ich empfehlen...hier habe ich bis dato nur Positives gesehen und gehört.BN Pipes habe ich keine Erfahrung, allerdings macht Herr Niedermayr einen sehr kompetenten Eindruck.
Zu Top Gear kann man sich in den einschlägigen S / RS Foren teilweise erschreckende Berichte durchlesen.
Die AGAs für die RS4 (B5) müssen so minderwertig gewesen sein, daß Sie nach zwei Jahren komplett
durchgerostet waren.
Unter vorgehaltener Hand wurde mir von einem Porscheveredler gesagt, daß er bei dieser Firma nicht
einmal eine Montageschelle bestellen würde. Da wäre Draht noch besser.Beste Grüße
Aber Milltek ist doch ohne ABE bzw ist nicht in Deutschland erlaubt oder?
grüsse
Zitat:
Schaut man sich einmal die StandardESD vom 3,0 Liter an und vergleicht diese ErsatzESD von MTM und dazu noch die 70 PS Mehrleistung - ich denke das sollte doch dem ein oder anderen die Augen öffnen.Noch extremer S5 zum A5 zu MTM :-)))
Nehmt mal das MTM Package und geht zu euren anässigen Tuner alla ABT, SKN, Senner,.... und sagt einfach " ich will auch von dir diese Leistungswerte".
:-)
...habe heute bei mtm angerufen und wollte eine Leistungskurve von einer Pürfstandmessung der 300 PS Version...
Ja ich habe beides Cantronic mit Auspuff...... 310 PS / 640 NM !!
Habe ich auch schon drüber berichtet schaut mal nach !!
Auto geht super gut, man merkt wirklich die Mehrleistung und der Durchzug ist schon
gewaltig !!!
Kein Ruß !!!
Zitat:
Original geschrieben von Alter Hase 1
Und wer hat die Cantronic und den Auspuff von MTM?L.G.Achim
@RS 87
Hast du deine individuellen Leistungskurven nach den Prüfstandsmessungen bekommen?????
Oder nur ein Gutachten für den TÜV wo danach seinen SerienKW einen Strich bekommt?