ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MTM tuning

MTM tuning

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 19:32

Hallo zusammen!

Da ich vorhabe, sobald mein 3.0er da ist, das MTM tuning vorzunehmen wollt ich mal fragen ob jemand schon die Abgasanlage bzw. das Cantronic verbaut hat ? Da mir die MTM Felgen in 21 Zoll doch etwas zu gewaltig sind, würde ich sie in 19 Zoll nehmen. Hat da vielleicht jemand Bilder? Im Netz habe ich nur A5 mit den 21 Zöllern gefunden.

Liebe Grüsse und vielen Dank schon mal!!

P.S. blöde Frage noch: Stößt der 3.0 TDI eigentlich beim Beschleunigen hinten Russ aus? Der Wagen verfügt ja über einen Partikelfilter aber wird der Russ zu 100% gefiltert? Ich hatte als ersten Wagen einen Golf 4 TDI mit Chip und das war echt unschön beim Gasgeben ;) :eek:

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2009 um 20:12

Also ich hatte den S5 als Vorführwagen, das einzige was mir daran gefallen hat ist der Sound! Aber von der leistung her immer wieder den 3.0 Tdi!

Meine Kaufentscheidung S5 oder 3.0 Tdi, lad nur in der Leistung!

Einmal Turbofahrer, immer Turbofahrer!

Kommt der RS5 mit Turbomotor raus, werde ich mit Sicherheit einer der ersten sein der diesen bestellen wird. Aber V8 Sauger!? NEIN, danke!

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boxerrr

Zitat:

Original geschrieben von omr

 

Ich glaube die neuen Disel russen nur noch wenn das Chiptuning schlecht oder übertrieben gemacht wurde.

Am MTM tuning bin ich auch sehr interessiert. Gestern hatte ich hier drinn gelesen, dass neu 310 PS möglich sein sollten. Doch steht auf deren Homepage leider noch nichts dazu (oder ich habe es nicht gefunden).

Wäre interessiert, wenn jemanden Infos dazu hat.

Grüss

omr

so viel ich weiss, 310 PS wahr von ABT.. nicht von MTM. http://de.youtube.com/watch?v=22REmWzfgoU

Mfg.

Ja, den von Abt "kenn" ich.

Hab aber diesen hier gemeint

MTM

Gruss

am 23. Mai 2008 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Raleigh St. Claire

Diese Cantronic ist doch weder Fisch noch Fleisch. Für mich persönlich käme sowas nicht in Frage und ist nur der Ausdruck dafür, dass es MTM nicht hinbekommt, für die neueste Generation von Steuergeräten ein echtes Chiptuning anzubieten.

fragt sich doch nur, wie lange es CSW noch schafft...

Audi wird das nicht gerne sehen, dass sich da jemand eine goldene Nase verdient.

 

zu den 19Zoll-MTM: der weiße vom Tuner-Grand-Prix hat auf einigen Fotos 19Zöller

am 24. Mai 2008 um 19:33

[Und wer hat die Cantronic und den Auspuff von MTM?

Ich fahre einen MTM 3,0 TDI ! Es gibt aber auch schon hier im Forum

einen Beitrag schau mal nach.

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von RS 87

[Und wer hat die Cantronic und den Auspuff von MTM?

Ich fahre einen MTM 3,0 TDI ! Es gibt aber auch schon hier im Forum

einen Beitrag schau mal nach.

Und? Wie ist der sound?

Liebe Grüsse

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 20:03

Zitat:

 

zu den 19Zoll-MTM: der weiße vom Tuner-Grand-Prix hat auf einigen Fotos 19Zöller

Wo kann ich die Fotos finden? auf der mtm homepage hab ich nichts gefunden..

Grüsse

Hier noch in besserer Qualtiät und Farbfotos...

http://www.autobild.de/artikel/zwei-getunte-audi-a5-3.0-tdi_763110.html

Gruss

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von omr

Hier noch in besserer Qualtiät und Farbfotos...

http://www.autobild.de/artikel/zwei-getunte-audi-a5-3.0-tdi_763110.html

Gruss

Danke schön!

Liebe Grüsse

am 2. Oktober 2008 um 10:51

Hoi,

19" MTM auf S-Line und S-Line-Fahrwerk. Hoffe, es hilft. Ist ein recht mieses Bild aber ich kann Dir nur dazu raten. Ich echt schauts echt gut aus. :-)

Servus!

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Ulysis

Hoi,

19" MTM auf S-Line und S-Line-Fahrwerk. Hoffe, es hilft. Ist ein recht mieses Bild aber ich kann Dir nur dazu raten. Ich echt schauts echt gut aus. :-)

Servus!

Hi!

Sind das die 9,5 oder 8,5*19 Zoll Felgen? Schauen da die Räder aus den Radkästen raus bzw. sind Adapterplatten nötig für die Zentrierung von 66,5? Frag nur weil in Österreich die Rennleitung etwas allergisch drauf reagiert ;) :D

Liebe Grüsse in die Schweiz!

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

 

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

Zitat:

 

zu den 19Zoll-MTM: der weiße vom Tuner-Grand-Prix hat auf einigen Fotos 19Zöller

Wo kann ich die Fotos finden? auf der mtm homepage hab ich nichts gefunden..

 

Grüsse

Oder wart auf die 20er von MTM, sind in Vorbereitung!

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

 

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

 

Wo kann ich die Fotos finden? auf der mtm homepage hab ich nichts gefunden..

Grüsse

Oder wart auf die 20er von MTM, sind in Vorbereitung!

Meinst du die forged? Sind so weit ich weiss schmiederäder..vom feinsten! Weisst du schon was über Preise (bei der 19 bzw. 20 zoll forged felge)?

Liebe Grüsse

am 24. Januar 2009 um 21:44

Bei MTM gibts jetzt alternativ zur (teilweise hier im Forum ja umstrittenen) Cantronic folgende 200 Euro günstigere Angebote für den 3.0 TDI:

Link1

Link2

Weiß einer, wie die das jetzt hinbekommen? Funzt das jetzt möglicherweise per OBD?

Die haben aber lustige Serienangaben beim Link1 :-)

am 24. Januar 2009 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von tom_001

Die haben aber lustige Serienangaben beim Link1 :-)

Das kommt davon, wenn man die ganze Arbeit immer auf die armen Azubis abwälzt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen