MTM tuning
Hallo zusammen!
Da ich vorhabe, sobald mein 3.0er da ist, das MTM tuning vorzunehmen wollt ich mal fragen ob jemand schon die Abgasanlage bzw. das Cantronic verbaut hat ? Da mir die MTM Felgen in 21 Zoll doch etwas zu gewaltig sind, würde ich sie in 19 Zoll nehmen. Hat da vielleicht jemand Bilder? Im Netz habe ich nur A5 mit den 21 Zöllern gefunden.
Liebe Grüsse und vielen Dank schon mal!!
P.S. blöde Frage noch: Stößt der 3.0 TDI eigentlich beim Beschleunigen hinten Russ aus? Der Wagen verfügt ja über einen Partikelfilter aber wird der Russ zu 100% gefiltert? Ich hatte als ersten Wagen einen Golf 4 TDI mit Chip und das war echt unschön beim Gasgeben
Beste Antwort im Thema
Also ich hatte den S5 als Vorführwagen, das einzige was mir daran gefallen hat ist der Sound! Aber von der leistung her immer wieder den 3.0 Tdi!
Meine Kaufentscheidung S5 oder 3.0 Tdi, lad nur in der Leistung!
Einmal Turbofahrer, immer Turbofahrer!
Kommt der RS5 mit Turbomotor raus, werde ich mit Sicherheit einer der ersten sein der diesen bestellen wird. Aber V8 Sauger!? NEIN, danke!
Ähnliche Themen
68 Antworten
ja das schöne daran ist ja das die 667,2 (sorry hatte mich vertippt, beitrag korrigiert) gemächlich anliegen, stetiges ansteigen bis 2300u/min und danach nur langsam abfallend.
Der Drehmoment liegt lange nicht so brachial an wie man es vom billigtuner um die ecke kennt.
Aber um mein empfinden im o.g. beitrag zu rechtfertigen lag es wohl eher an dem fahrzeug was ich kurz zuvor gefahren bin, das hatte wohl mein gefühl etwas verfälscht.
ich denke nicht das es ein falsches ergebnis ist da der LPS nicht vom Tuner war sondern ein/e unabhängig von mir selbst ausgesuchte/r werkstatt/prüfstand, zudem wusste er ja nicht das ein tuning vorgenommen wurde.
Was fährt er jetzt Spitze?
Keine ahnung... Noch nie "wirklich" auf top speed gewesen... Aktuell auf winterpneus max 240kmh. :-(
Aktualisierung folgt.
stell mal das diagramm ein...
Zitat:
Original geschrieben von A5-Derule
Also ich hatte den S5 als Vorführwagen, das einzige was mir daran gefallen hat ist der Sound! Aber von der leistung her immer wieder den 3.0 Tdi!
Meine Kaufentscheidung S5 oder 3.0 Tdi, lad nur in der Leistung!
Einmal Turbofahrer, immer Turbofahrer!
Kommt der RS5 mit Turbomotor raus, werde ich mit Sicherheit einer der ersten sein der diesen bestellen wird. Aber V8 Sauger!? NEIN, danke!

Zitat:
Original geschrieben von sst
Sorry hab gerade keinen Scanner zur Hand, hoffe so geht es auch.
PS: nicht wundern, es ist ein 3.0 Tdi kein 6.0 ;-)...Azubis ts tss ts...
Zitat:
Original geschrieben von Zenyte
Zitat:
Original geschrieben von sst
Prüfstandläufe werden doch normal im vorletzten gang gemacht, da steht 4ter gang, es müsste aber normal im 5ten gang getestet werden, ist das dann nich auch ausschlag gebend für die leistung bzw. für ein diagramm?
woher hast du die information das prüfstandsläufe im vorletzten gang gemacht werden müssen?
Ich dachte sie werden in dem gang gemacht welcher am direktesten zum rad geht, also nicht zu lange und nicht zu kurz übersetzt ist.
Ich kann dir nicht sagen welcher der 6 TT gänge hier der richtige ist da ich das übersetztungsdiagramm nicht kenne, ich hab das mal dem prüfer überlassen und denke das er das schon richtig gemacht hat, er hätte ja nichts davon ein falsches ergebnis zu erzeugen.
Zitat:
Original geschrieben von Pote89
Zitat:
Original geschrieben von Zenyte
Prüfstandläufe werden doch normal im vorletzten gang gemacht, da steht 4ter gang, es müsste aber normal im 5ten gang getestet werden, ist das dann nich auch ausschlag gebend für die leistung bzw. für ein diagramm?
Ach, im ernst jetzt ? Tu nicht so als ob du schonmal auf einem Prüfstand gewesen wärst !
lg