ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MTM tuning

MTM tuning

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 21:32

Hallo zusammen!

Da ich vorhabe, sobald mein 3.0er da ist, das MTM tuning vorzunehmen wollt ich mal fragen ob jemand schon die Abgasanlage bzw. das Cantronic verbaut hat ? Da mir die MTM Felgen in 21 Zoll doch etwas zu gewaltig sind, würde ich sie in 19 Zoll nehmen. Hat da vielleicht jemand Bilder? Im Netz habe ich nur A5 mit den 21 Zöllern gefunden.

Liebe Grüsse und vielen Dank schon mal!!

P.S. blöde Frage noch: Stößt der 3.0 TDI eigentlich beim Beschleunigen hinten Russ aus? Der Wagen verfügt ja über einen Partikelfilter aber wird der Russ zu 100% gefiltert? Ich hatte als ersten Wagen einen Golf 4 TDI mit Chip und das war echt unschön beim Gasgeben ;) :eek:

Beste Antwort im Thema

Also ich hatte den S5 als Vorführwagen, das einzige was mir daran gefallen hat ist der Sound! Aber von der leistung her immer wieder den 3.0 Tdi!

Meine Kaufentscheidung S5 oder 3.0 Tdi, lad nur in der Leistung!

Einmal Turbofahrer, immer Turbofahrer!

Kommt der RS5 mit Turbomotor raus, werde ich mit Sicherheit einer der ersten sein der diesen bestellen wird. Aber V8 Sauger!? NEIN, danke!

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Also ich kann nur zum Russ was sagen und ich hab noch keine schwarzen Rußwolken gesehen (auch wenn ich selten hinter mit fahren oder bei laufendem Motor hinter meinem stehe).

Bilder suchst Du ja glaub ich von den MTM 19" Felgen richtig? Sonst hätte ich von meinen 19" Felgen welche einstellen können, aber sind nicht von MTM wenn Du die suchst.

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 21:53

Was hast du für Felgen montiert? Die orig. 19 Zoll 5 Arm Felge? Wäre toll wenn jemand Bilder mit den MTM Felgen in 19 Zoll auf einem A5 hätte!

Liebe Grüsse

Nee hab Etabeta Tettsut Silver drauf.

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Nee hab Etabeta Tettsut Silver drauf.

Nicht schlecht!

Hatte ich auch in Erwägung gezogen. Kannst du vielleicht mal Bilder reinstellen?

Liebe Grüsse und vielen Dank schon mal!

Hab die Bilder zwar schon in irgend nem anderen Thread eingestellt, aber weiß nicht mehr wie der heißt.

Daher hier nochmal ein paar:

Übrigens habe ich S-Line Fahrwerk und Reifen sind 255/35 R19

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 22:04

Sieht fein aus!

Und wer hat die Cantronic und den Auspuff von MTM?

L.G.Achim

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

Hallo zusammen!

Da ich vorhabe, sobald mein 3.0er da ist, das MTM tuning vorzunehmen wollt ich mal fragen ob jemand schon die Abgasanlage bzw. das Cantronic verbaut hat ? Da mir die MTM Felgen in 21 Zoll doch etwas zu gewaltig sind, würde ich sie in 19 Zoll nehmen. Hat da vielleicht jemand Bilder? Im Netz habe ich nur A5 mit den 21 Zöllern gefunden.

Liebe Grüsse und vielen Dank schon mal!!

P.S. blöde Frage noch: Stößt der 3.0 TDI eigentlich beim Beschleunigen hinten Russ aus? Der Wagen verfügt ja über einen Partikelfilter aber wird der Russ zu 100% gefiltert? Ich hatte als ersten Wagen einen Golf 4 TDI mit Chip und das war echt unschön beim Gasgeben ;) :eek:

Ich glaube die neuen Disel russen nur noch wenn das Chiptuning schlecht oder übertrieben gemacht wurde.

Am MTM tuning bin ich auch sehr interessiert. Gestern hatte ich hier drinn gelesen, dass neu 310 PS möglich sein sollten. Doch steht auf deren Homepage leider noch nichts dazu (oder ich habe es nicht gefunden).

Wäre interessiert, wenn jemanden Infos dazu hat.

Grüss

omr

am 20. Mai 2008 um 10:49

Diese Cantronic ist doch weder Fisch noch Fleisch. Für mich persönlich käme sowas nicht in Frage und ist nur der Ausdruck dafür, dass es MTM nicht hinbekommt, für die neueste Generation von Steuergeräten ein echtes Chiptuning anzubieten.

Dass diese Inkompetenz dann noch als das Maß aller Dinge verkauft wird, finde ich extrem daneben.

Grüße

RSC

Ich weiß leider nicht mehr wo, kann mich aber erinnern, dass ich vor vielleicht 5 oder 6 Monaen vom einem 3.0 TDI mit MTM-Chip gelesen habe (kein A5), der laut Testbericht "bei Beschleunigung rußt wie eine alte polnische Diesellok"... War damals aber auch eine extreme Mehrleistung

Zitat:

Original geschrieben von omr

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

Hallo zusammen!

 

Da ich vorhabe, sobald mein 3.0er da ist, das MTM tuning vorzunehmen wollt ich mal fragen ob jemand schon die Abgasanlage bzw. das Cantronic verbaut hat ? Da mir die MTM Felgen in 21 Zoll doch etwas zu gewaltig sind, würde ich sie in 19 Zoll nehmen. Hat da vielleicht jemand Bilder? Im Netz habe ich nur A5 mit den 21 Zöllern gefunden.

 

Liebe Grüsse und vielen Dank schon mal!!

 

P.S. blöde Frage noch: Stößt der 3.0 TDI eigentlich beim Beschleunigen hinten Russ aus? Der Wagen verfügt ja über einen Partikelfilter aber wird der Russ zu 100% gefiltert? Ich hatte als ersten Wagen einen Golf 4 TDI mit Chip und das war echt unschön beim Gasgeben ;) :eek:

Ich glaube die neuen Disel russen nur noch wenn das Chiptuning schlecht oder übertrieben gemacht wurde.

Am MTM tuning bin ich auch sehr interessiert. Gestern hatte ich hier drinn gelesen, dass neu 310 PS möglich sein sollten. Doch steht auf deren Homepage leider noch nichts dazu (oder ich habe es nicht gefunden).

Wäre interessiert, wenn jemanden Infos dazu hat.

 

Grüss

omr

so viel ich weiss, 310 PS wahr von ABT.. nicht von MTM.  http://de.youtube.com/watch?v=22REmWzfgoU

 

Mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen