Mtm Chip Im Gti
absolute kampfsau.......mehr kann ich dazu nich sagen.
110 Antworten
Also da muß ich Norbert Recht geben. Lt. Diagramm waren Abt und BB am besten abgestimmt. Der Fahreindruck müßte das bestätigen.
-> pz dortmund
Natürlich haben Rollenrpüfstände ihre Tücken. Aber im Großen und Ganzen kann man die Leistung schon eingrenzen:
Wenn alles soweit eingestellt ist ist eine Messung doch schnell gemacht. Dann läßt man das Auto halt 2 oder 3 "fahren" und nimmt den Mittelwert.
Aber allein diese Messung ist noch relativ ungenau. Um die ganze Gescichte weiter einzugrenzen sollte man auf einen ander Prüfstand noch mal eine Messung machen und dann hat man erst einigermaßen Gewissheit.
Vorraussetzung ist, die Prüfstände werden geeicht.
Hast du deine Serienleistung mit 19 Zöllern gemessen und in welchem Gang???
Außerdem hatte MTM arge Probleme mit dem 2.0 TFSI. Da stimmten die Abgastemperaturen nicht.
Und glaubt mir die geben kein Auto zum Testen, daß die nicht für ihre Verhältnisse 100% abgestimmt haben.
Da liegt nämlich der Knackpunkt.
Der Wagen hat 200 PS und die kann man nirgendwo ausfahren.. verstehe nicht, wie man da noch ans tunen (Geld rausschmeißen) denken kann..... vielleicht kann mal jemand nen LOGISCHEN Grund posten?
Soll keine Provokation sein, ich kann es wirklich nicht verstehen 🙂
die gute alte Ruhrpott sprache. Mal im ernst, hab meinen ja auch gechipdt, nur vertrau ich lieber auf ABT sind einfach die besten in sachen audi vw skoda tuning, kann man sagen was man will, haben am meisten Erfahrung, super service und bei denen sind die Produkte wirklich ausgereift und ausgiebig gestestet. ABT chipt den gti auf 230PS, Oettinger auf 235PS, das ist realistisch, kann man noch ein paar PS dazu zählen wegen der Auspuffanlage, aber 260PS sind schon ein bisschen hoch gegriffen für ein "normales" chip tuning. Wie gesagt ich hoffe das deiner dann auch noch lange so rennt. Meiner war auch schon zweimal auf dem Prüfstand 3mal gemessen und den Mittelwert genommen, laut abt sollte er ca.170PS haben rausgekommen sind beim ersten 3-fach testlauf im durschnitt 169PS und beim zweiten mal 171PS, also ich denke schon das der Prüfstand schon eingermaßen stimmt, wenn alles korrekt ist. 20PS hin oder her scheint mir ein bisschen viel differenz
Ähnliche Themen
@pzdortmund
keep cool!
Meiner wird auch gechipt, aber ich rede bei MT nicht mehr viel drüber und schon gar nicht mehr darüber von wemm.
Und nen logischen oder eher vernünftigen Grund ein 200PS Auto zu kaufen gibts eeh nicht, also auch keinen aus 200 PS 250 oder mehr zu machen.
sche... Logik.
Grüssle und nice Weekend
lh_pilot und rassber ihr seit mir sympatisch....sich mit den leuten hier rum zu streiten ist wirklich anstregend.aber es gibt ja auch leute die sich wirklich für motorsport und die werte ihres fahrzeugs interessieren.
schönes wochenende euch beiden.
und nich vergessen...wer später bremst fährt länger schnell.
der mtm chip scheint echt die schlechteste variante zu sein, dann lieber B&B oder wendland die waren in verschiedenen tests super!
Zitat:
Original geschrieben von MrBurns7
Der Wagen hat 200 PS und die kann man nirgendwo ausfahren.. verstehe nicht, wie man da noch ans tunen (Geld rausschmeißen) denken kann..... vielleicht kann mal jemand nen LOGISCHEN Grund posten?
Wenn Du die nicht ausfahren kannst, dann laß es doch und behellige niemanden mit Deinen unqualifizierten Äußerungen.
So ein Blödsinn kannst Du lassen.
Ich weiß ja nicht wo Du rumfährst aber bei uns kann man das. So ein Held fragte auch mal meinen Kollegen, wo man denn die 180PS mit einem Motorrad ausfahren kann.
Antwort: "Gib mir 500m Landstraße."
Mich kotzen diese Neidtypen und Oberschlauberger so langsam an. Sorry.
Andreas
also unser letztes auto das wir gebaut haben hat in 7,8 sek auf 200 beschleunigt und in 16,4 auf 300 . für letzters brauchen wir keine 800 meter.
NOCH FRAGEN
Jungs,
bleibt doch locker.
Es gibt Solche und eben Solche.
Ich bin sehr gespannt auf die Werte von pz.
Also PZDortmund was sagt den jetzt der Prüfstand?
Oder ist der Chip noch nicht online?
260 PS sind durch den Turbolader mit Sicherheit zu erreichen🙂
Ich neige bisher auch zu ABT,doch habe ich gerade eine PN bekommen,das mein alter Tuner (Mini) sich dem GTI auch angenommen hat.
Habe ihn schon angeschrieben und warte auf Antwort🙂
Gruß Martin
Machen die 11er keinen PLatz😉
Macht doch nichts !!
Ich habe ja eh noch ein bisschen Zeit,und freue mich das hier andere schon so fleißig "für mich" testen🙂
Die A31 wartet schon....
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von pzdortmund
ich hab den termin auf donnerstag verschoben.
sorry
ja, ja. Erst hier die Welt verrückt machen und dann verschieben.
Dreht sich hier im Forum denn momentan alles nur um das chippen. In WOB abgeholt, gleich nach MTM, B&B, ABT oder Wendland fahren ohne euren neuen GTI erst einmal zu genießen? Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ich glaube zur Zeit treffen hier im Forum zwei Welten aufeinander. Man sollte untereinander Verständnis haben, ohne gleich anzugreifen und beleidigend zu werden.
was heißt hier rumstreiten, streit ist für mich was anderes, ich hab meinen wie gesagt auf gechipdt, ich hab dir nur empfohlen nicht unbedingt auf den mtm chip zu setzen, gibt bessere, wie von ABT Oettinger oder auch Wendland, wenn du das Tuning natürlich billiger bekommst ist das ganze wieder eine andere sache. Die Daten von meinem interessieren mich übrigens auch. ca. 170PS von 0 auf 100 in 8,6s spitze 213 im schein, laut tacho ca. 230km/h. Man kann sein Auto überall ausfahren, nur fragt sich dann wie lang man das macht, weil man sich entweder um Baum oder sonst was wickelt oder den Lappen los ist. Ich konnte meinen bis jetzt 3 mal ausfahren logischerweise auf der Autobahn.