- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Sharan
- Sharan 2
- MSG update rückgängig machen
MSG update rückgängig machen
Hallo Gemeinde,
ist es möglich mit ODIS offline das MSG-Update (Dieselgate)wieder rückgängig zu
machen? Nach dem durchgeführten Update überprüft ja keiner mehr die Software,
außer man bringt seinen Wagen zu Onspektion zum :-) .
LG
Ähnliche Themen
25 Antworten
Danke für die Antwort. Letzte Woche das Update zwangsweise aufspielen lassen. Seither deutlich weniger Leistung und über 1,1 Liter Mehrverbrauch. Gestern keine Gasanannahme und das nach so kurzer Zeit. VW meint vorbei kommen wir prüfen und schauen - kostet max. 165€, wenn nichts gefunden wird. Ich werde 165€ zahlen dafür dass man nichts finden wird. Solche Fehler sind nicht hinterlegt und Weden als „subjektiv“ ausgelegt, zumindest die Beschleunigung. Die werden doch im Leben nicht ihre super Software beschmutzen. Kann mir jemand einen Tipp geben, gerne auch PN. Bin auf das Auto dringend angewiesen und fürchte, dass er total ausfällt. Wie kann ich sicher gehen, dass die Fehler entdeckt werden?
Wo wohnst du? Vielleicht ist jemand mit VCDS in der Nähe so nett und liest ihn mal aus.
Frankfurt
Ansonsten gibt es in den FAQ eine VCDS-Userliste. Ich wohne leider von beiden Frankfurten zu weit weg.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 4. Dezember 2018 um 14:37:32 Uhr:
Ansonsten gibt es in den FAQ eine VCDS-Userliste. Ich wohne leider von beiden Frankfurten zu weit weg.
Trotzdem sehr freundlich. Danke dir!
Bei mir gab's auch nach Software-Reupdate meinerseits keine Probleme mit der Plakette.
Ich war allerdings auch nicht beim TÜV... wer dort noch hingeht dem ist nicht zu helfen. Unfreundliche Mitarbeiter, die denken sie seien eine Behörde.
Bei uns hat man keine Chance.
Alle "Überwachungsorganisationen" prüfen die "Richtigkeit" der Software, wenn da was nicht stimmt gibt es keine Plakette.
Übrigens kann ich von unfreundlich bei unserem TÜV nicht reden.
Gerissene Querlenkerlager wurden als Hinweis dokumentiert, hätten aber auch zur Nachkontrolle führen können.
PS: Morgen treffe ich einen Bekannten, da mache ich eine Hebebühne klar und dann werden die Lager gewechselt (so möchte ich meine Frau nicht rumfahren lassen).
Du meinst die Silentbuchsen Fahrzeugseitig? Sind die denn wirklich hin? Oftmals sind die oberflächlich etwas porös.
Die Gummis sind definitiv komplett durchgerissen. Es besteht zwischen dem inneren und dem äusseren Gummi keinerlei mechanische Verbindung mehr, von daher kann der Dreieckslenker etwas nach links und rechts bewegt werden.
Und nun wieder BTT
Hallo,
Kennt jemanden einem in Rhein Sieg Krieg der mir den alten Software aufspielen könnte ?
Danke
Niemand aus dem Rhein Sieg Kreis da der es machen kann?