MP3s vom Handy über Bluetooth abspielen
Ich hab mir für meinen neuen, gebrauchten Polo mit Handyvorbereitung eine VW - Halterung für mein Samsung Galaxy S4 gekauft und neben der eingerichteten Telefonkopplung (genannt "VW PHONE"😉 gibt es noch eine andere Kopplung ("Musik Receiver"😉. Bedeutet das, dass ich auch meine MP3s, über Bluetooth, über das eingebaute Radio (RCD 210) wiedergeben kann? Wenn ja, wie bewerkstellige ich das? Wäre für Tips, wie ich dass dann einstellen muss, sehr dankbar, da ich auf diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung habe.
17 Antworten
Zitat:
@Li-La-Lu schrieb am 1. August 2015 um 20:37:14 Uhr:
Kannst du das Gerät löschen? Ich habe kein Googlegerät, aber für mich sieht es so aus, als wäre das nur eine Altlast, mit der dein Handy mal verbunden war und kein aktives BT-Gerät in deinem Polo.
Du hast bestimmt recht! Ich hab es geloescht (entkoppelt) und bei einem neuen Scan im Auto wird es nicht wieder gefunden. Ich vermute, es hat sich eingeschlichen, als ich mein Handyadapter auf dem VW Gelände in Betrieb genommen habe. Danke, dass du die Verwirrung geloest hast!
Jaja, das ist echt eine fiese Falle. 😁 Ich habe mich mit einem Ford Leihwagen da auch schon mal erfolglos versucht mit den Fords in der Nähe zu pairen, weil die Namen ähnlich sind per default...😮
Dennoch scheint man es ja nachrüsten zu können, wenn man will. In Zeiten von Streaming (Spotify z.B.) muss ich sagen möchte ich Bluetooth nicht mehr missen. Dauernd CDs brennen ist irgendwie Retro (selbst SD Karte bespielen...) und ich ärgere mich echt, dass wegen dem CD-Laufwerk das Handbuch nicht mehr in das Polo Handschubfach passt. 🙁🙄 Soviel zur Technik 2014/15 im Polo. Dabei hätte VW da doch echt sparen können. 😁
Zitat:
@christo1337 schrieb am 1. August 2015 um 21:52:05 Uhr:
Jaja, das ist echt eine fiese Falle. 😁 Ich habe mich mit einem Ford Leihwagen da auch schon mal erfolglos versucht mit den Fords in der Nähe zu pairen, weil die Namen ähnlich sind per default...😮Dennoch scheint man es ja nachrüsten zu können, wenn man will. In Zeiten von Streaming (Spotify z.B.) muss ich sagen möchte ich Bluetooth nicht mehr missen. Dauernd CDs brennen ist irgendwie Retro (selbst SD Karte bespielen...) und ich ärgere mich echt, dass wegen dem CD-Laufwerk das Handbuch nicht mehr in das Polo Handschubfach passt. 🙁🙄 Soviel zur Technik 2014/15 im Polo. Dabei hätte VW da doch echt sparen können. 😁
Also vielen Dank euch beiden! BTW: mein Handbuch passt ins Handschuhfach und dann ist da noch mehr Platz drin...