Motoschäden etc. Warum nur beim TT ???

Audi TT 8N

Weiss nicht ob das schonmal aufgegriffen wurden, aber warum klagen hier so viele über mangelnde Standfestigkeit des TT-motors
bzw . der Aggregate weil der Motor ist doch soweit ich weiß auch im golf 4 gti, Seat Leon bzw versch. Seats diversen A 4 glaube auch zeitweise Passat und A6 und Skoda verbaut worden wahrscheinlich dann auch das Getriebe.
Also beziehe mich jetzt auf den 132 kw front.
Wenn man da in den Foren liest bzw Leute fragt die ein PKW mit der Maschine fahren sind alle eigentlich zufrieden bzw. können eigentlich nicht klagen ( gut kaputt geht da auch mal was aber nicht unatürlich mehr wie bei anderen Marken/ Motoren )
Könnte es evtl. daran liegen das der TT im allg. zu sportlich gefahren wird zu oft gechippt bzw. anderweitig modifiziert wurden?
Verwechselt manch einer ihn mit nem Porsche oder ähnlichem?
Ist das Klientel das ihn fährt techn. Versierter oder kritischer
oder liege ich total falsch und der Schein trügt????
Bin mal gespannt was die TT- Experten meinen,......

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

Das is mal ne gute frage, kannst aber von ausgehen das die ersten vor allem 180ps das Problem nicht erkennen. Werd nachher mal meinen Steuergerätflüsterer fragen 😁

Jo, mach das, lass mal den, der mit dem Steuergerät flüstert ran und berichte dann hier 😁

frag morgen nach will nur mal meine signatur sehn 😁

immer dieses rumgeheule hier. Einige wurde hier doch im Kindergarten ausgegrenzt ,wenn hier nicht ein zwei lustige leute wären ........

?

Deine Antwort