Motorwechsel von 316i auf 318is
Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum, mein Name ist Markus und komme aus dem Raum Stuttgart.
Nun zu meiner Frage.
Ich habe kein Daimler aber einen BMW E36 316i jawohl einen BMW. Nun ist der Motor nach 267TKm am Arsch und ich würde gerne einen 318is einbauen ich weis nun kommt "warum keinen 6 Zylinder" nun ich habe einen 318is mit 120TKm nachweisbar für 350.-€ bekommen, leider fehlt die Servopumpe. Beimeinem alten Motor ist die Pumpe rechts und am 318is links angebracht, nun die eigentliche Frage.
1. Kann man die alte Pumpe links anbauen ?
2. Kann das Riemenrad auf der Pumpe tauschen( 316i Keilriemen, 318is Riebriehmen)
so das war es fürs erste, vorab schon DANKE für eure Mühe und eventuellen Antworten
Markus
Beste Antwort im Thema
seit wann hat denn ein 316er hinten ab werk scheiben?
Gruß
47 Antworten
Hallo zusammen,
die Zündkabel für den 318is bzw. 318ti gibt es in jeder Bosch-Vertretung z.B Trost in Stuttgart unter der Nummer 0 986 356 307 -44N zum Preis von 137,- Euronen für alle vier (also der Satz). Nix BMW! Da gibt es sie sicher auch aber teuerer.
Hab sie vor mir liegen......
Gruß
323iE36touring
Hallo, schon zu spät habe 2 Zündkabel für 52€ das Stück gekauft. Der Motor läuft super mit der kleinen Einschränkung daß er wenn er kalt ist kein Gas an nimmt. Habe hier im Forum gelesen daß es der LMM ist, werde morgen den Verkäufer vom LMM anrufen und mal sehen ob ich ihn tauschen kann.
Gruß
Markus