Motorwäsche....

Audi 80 B3/89

Hi!

Sagt mal, kann man ohne Probleme eine Motorwäsche selbermachen? Was gibts da zu beachten? Oder lohnt es sich eher das machen zu lassen?Kosten?

John

58 Antworten

Einfach nur die Lima und die Einspritzanlage mit einer Plastiktüte abdecken, mit Kaltreiniger einsprühen und hinterher alles abspritzen. Zum Schluss konservieren. Viel zu beachten gibt es eigentlich nicht, man sollte nur nicht direkt auf die Kabel und Stecker zielen. Und falls der Wagen nicht mehr anspringen sollte, dann die Kerzen und den Verteiler abtrocknen. Ich mache sowas immer im Sommer und lasse den Motorraum in der Sonne austrocknen 😉

Lässt man eine Motorwäsche machen, dann kostet das so ab 20,- aufwärts. Habe das einmal machen lassen, aber das war nur so "provisorisch". Hätte mir lieber für das Geld den Kaltreiniger und das Konservierungsspray geholt 😉

Hmm, und was kosten Kaltreiniger und Konservierer?

Zusammen vielleicht 15,-, gibts bei ATU im Regal.

Hmm, dann lass ich es vielleicht doch machen 😉

Hat jemand noch ne Ahnung wie man die Sitze ausgebaut bekommt? Will den Teppich mal ausbauen zum Reinigen....Hat ziemlich gelitten letzten Winter.

John

Ähnliche Themen

Einfach ganz nach hinten schieben und vorne die eine Schraube lösen.....und schon kann man den Sitz rausschieben 😉

Gut 😉 Ich stell dann morgen mal ein paar Bilder rein....

für die 15€ kannst du dann aber mehr als nur eine motorwäsche machen, und so wild ist das echt nicht.

hast du nicht n neuen teppich bekommen nach deinem kabelbrand?

Naja, dieser sieht fast genauso aus nach dem Winter wie der Alte 😉 Deshalb.....

Vielleicht hol ich mir den Kaltreiniger und Konservierer doch morgen noch. Bekommt man ja bestimmt auch im großen Baumarkt, oder?

Jo. Ich würde es auf jeden Fall selber machen, denn so weiß man, wie ordentlich die Arbeit erledigt wurde 😉

Naja, hautpsache er springt nach der "Arbeit" wieder an 😁

Wirst Du dann ja sehen. Auch das ist ein Grund dafür, warum man sowas selbst macht....der Nervenkitzel *g*

Meiner ist bis jetzt immer angesprungen, er stand dann aber auch so mind. eine halbe Stunde in der Sonne....

wie weit hast du es denn zum nächsten clean park mit ölabscheider?
bei mir warens nur 4km und ich musste über ne stunde warten bis der motor halbwegs kalt war!

Ich habe den Motorraum immer schon zuhause eingesprüht und bin dann erst nach 1-2h losgefahren.....muss auch nur 3 oder 4km fahren.

und dann geht das noch?
verdampft es da nciht den ganzen kaltreiniger??

Deine Antwort