Motorwäsche???

Audi 80 B3/89

Hi,

also ich würde mal gerne ne Motorwäsche bei meinem alten Audi 80 Quattro machen. Jetzt stellt sich für mich die Frage wo darf ich überall mit dem Wasserstrahl draufhalten, wo besser nicht? Sollte ich danach so Chemiezeugs zum versiegeln auf den Motorblock draufsprühen??? Darf ich überhaupt direkt auf den Motorblock draufstrahlen? Zündspuhle, Zündverteiler, Zündkerzen und Vergaserabdeckung (da wo der Filter drin sitzt) sollte ich wahrscheinlich auslassen, oder?!Naja, wäre über Tipps dankbar!MfG!

23 Antworten

Tjaa, da habt ihr nen Vorteil.Diese "Intitution" is bei uns bis auf den TCS (ADAC) fest in der Hand des Staates. Diese Typen wollen sich die Finger nicht schmutzig machen denke ich. Andere Prüfstellen sind bei uns recht rar also diese vom TCS. Als ich damals meine Micra zeigen musste, wusch ich ihn ca. 2-3 Tage davor. In der Zwischenzeit hats mal geregnet oder so und das sah man. Prompt kam der Hinweis vom Prüfer das das Fahrzeug gefälligst sauber zu sein sei! Alles klar...

Hähäh, i dr Schwiiz is halt alles ein bissle anders. Der Chas is besser, die Autos sauberer, und alles geht ein bisschen langsamer und mit mehr Muse - (nur nett in Züri, laut meinen Berner Kollegen!)!! Gruss in die wunderbare Schweiz!!!

http://www.youtube.com/watch?...

Tjaahhh, eigentlich bin ich gebürtiger Stadt Berner, kein Witz 😁 😁
Wenn du es SO eilig hast wie der, kommst net gut..der Tunnel is mein Arbeits- bzw. Heimweg. Die Ausfahrt wo er "Parkierte" geht Richtung Flughafen Kloten..die Karre war anscheinend geklaut..

http://www.blick.ch/news/schweiz/irre-das-raser-video-80746

Echt us Bern!!! Cool! Hab dort 4 Monate gearbeitet und das bis Januar diesen Jahres. Saugeile Stadt. Ich muss gestehen, dass ich auch geblitzt wurde, oben am "Ziegler Spital", jetzt darf ich nicht mehr mit meinem Audi nach Bern🙁, sonst muss ich blechen und zwar richtig! War nämlich 15 km/h zu schnell. In Deutschland ist das Euro-Mässig nix, aber in der Schwiiz.................da wär ich pleite🙂! Naja, Gruss nach Züri!

Matze

Ähnliche Themen

Tjaa,geht so. Bis 15Km/h innerorts wird es via Einzahlungsschein "geregelt". Kostet ja nach dem in welcher Geschwindigkeitszone entsprechend. Innerorts wären das dann 260.-CHF für +15.
Bei uns isses so:
innerorts 0-15 km/h
ausserorts 0-20 km/h
Autobahn 0-25 km/h
Via EZ.260.- ist das Maximum.Jedoch wenn du nicht zahlst geht es weiter:
"Eine Busse wird mit der Bezahlung innert 30 Tagen rechtskräftig, und es dürfen keine zusätzlichen Kosten erhoben werden. Wird die Busse abgelehnt,verspätet oder gar nicht bezahlt, kommt das ordentliche Verfahren (vgl. nachfolgend Ziff. II.2.) zur Anwendung"
Also Gericht. Dann wirds teuer.Mich hat das so ca. mit allem drumm und drann gut 800.- CHF gekostet..

Jesus, Maria und Joseph............ 800CHF das ist ja der Wahnsinn!!!!!!!!!!!! Ne, ne, da fahr ich einfach mit nem anderen Auto nach CH falls ich das in nächstes Zeit tun sollte. So viel Geld hätt ich einfach net!

Tja, Busse war so um 400.- dann Gerichtskosten 250.- und dann Eintrag nochmal 110.- So um den Dreh also 760.-. Zudem 2 Jahre auf Bewährung,wenn man in der Zeit nochmal in der Art erwischt wirst, haste 2-3 Monate "Fussgängerbilett" und noch ne höhere Busse.
Die Gebühren zusammen sind also beinahe nochmal der Bussenbetrag..so is das Leben.War aber auch echt zu schnell unterwegs.Zum Glück war es ne Mobile Radaranlage, da ziehen sie eine grössere Toleranz ab. Bei Laser und den fixen Anlagen ziehen sie weniger ab.
Mit der Kohle kannste den Wagen beinahe neu Lackieren anstelle zu waschen *grins*.
A propos,habe vor ca. 5 Tagen also wieder mal ne Motorenwäsche gemacht und festgestellt, das wohl ein Stecker nicht mehr richtig dicht ist oder so, hatte Motorwarnlampe danach an. Denke das es der Sensor im Getriebe ist,ausgangs Antriebswelle Fahrerseite. Wenn er trocken ist, alles wieder i.O....Für was ist das Ding? Drehzahlmessung? Der Drehzahlmesser jedoch funzte ganz normal

Tach erst ma..

Tja, habe nun ne Einladung von TÜV - Zürich, ist bei uns Kantonal d.h in BRD= Landeskreis(?) also dem Strassenverkehrsamt ZH erhalten. Habe die Aufforderung ma rot eingekreist.Wir MÜSSEN ne Motorenwäsche machen sonnst gehste wieder und kommst noch mal, also stell ich die Frage erst gar nicht ja oder nein..

@schweizi2:

Ich werdet zur Prüfung vorgeladen? Könnt ihr euren Termin nicht selbst vereinbaren?

Deine Antwort