Motorwäsche in der Werkstatt-Sinnvoll oder rausgeschmissenes Geld??

VW Passat 35i/3A

moin,
also ich wollt demnächst meinem Passi , Bj.'92/90PSer, ma ne Motorwäsche gönnen.
Da ich das aber nich selbst machen kann und will wollt ichs ma inner Autobude machen lassen.
Jetz wollt ich ma wissen ob das von euch schonma einer gemacht hat und welche Erfahrungen er gemacht hat...zwecks Qualität und Preise.
Ich hab in den älteren Threads zum Thema scho rumgeschnüffelt,aber steht ja eig. nur Tipps zum Selbermachen ect.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

einfach Plastetüte um den Verteiler kleben und über die Zündspule. Motorkaltreiniger überall drauf (bei kaltem Motor) einwirken lassen und feuer mit dem Kärcher. Auf so Sachen wie Zündkabel und Lichtmaschiene net so wild drauf halten und gut. Mach ich seit Jahren immer mal wieder und gut. Wichtig ist gut spülen, dann haste keine Rückstände nachher vom Reiniger.

Die Schaltgabel neu abfetten und fertig. Stellt euch nicht so an, der Passi verträgt das ganz gut, weil die Dichtungen der Stecker seltenst kaputt gehen. Wenn de richtig Lust hast, machste noch alle Stecker ab und sprühst Kontaktspray rein. Dieses verdrängt das Wasser und alles ist wie neu. Blos nicht das Plastikschönaussehspray überall draufmachen. Das blättert mit der Zeit ab und die Karre sieht ranzig aus. Habe den Fehler beim Golf mal gemacht, Gott hab ihn selig :-))))

Gruß Wester

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toringr

Dank dir Wester für den Tipp,...
aber da ich selber eh keen Kärcher besitze, denk ich ma ich werd die paar Eus ma investieren un in ne Autobude fahrn....

ist die sinnvollste und umweltverträglichste  Variante

@ rainer :  du alte Pottsau  verseuchst du mein Trinkwasser ????????

Ich war grad im hiesigen VW- Autohaus un hab mich ma kundig gemacht....
Motorwäsche 25,-€, mit inbegriffener Versiegelung gegen Vergimpelung und Marderschutz, und anschliessender Autokomplettwäsche😁
Find ich voll ok den Preis!!

@Aix

die RWE nimmt dir soviel Kohle ab, das ich nen Ölabscheider und Grube in der Firma habe und sogar der Kärcher am Warmwasser angeschlossen ist, hihi :-)))

Zitat:

Original geschrieben von Wester

@Aix

die RWE nimmt dir soviel Kohle ab, das ich nen Ölabscheider und Grube in der Firma habe und sogar der Kärcher am Warmwasser angeschlossen ist, hihi :-)))

😁😁wer hat der hat....😎

Ähnliche Themen

Bei uns haben einige der Boxen sogar extra Motorwäsche im Programm... da ist dann schon spezieller Reiniger mit drin.
Den einen Euro hatte ich schon öfter über. 😁

Vielleicht sollte Ärisch nicht direkt vor der Waschstrasse anfangen seinen Motor mit Kaltreiniger einzusprühen, um dann fauler weise durch die Waschstrasse zu fahren. 😁😁😁

Achso... Unterbodenwäsche gibt es bei den Boxen übrigen auch!!! 😉

Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Bei uns haben einige der Boxen sogar extra Motorwäsche im Programm... da ist dann schon spezieller Reiniger mit drin.

Bei uns nur 50 cent! 😛 😁

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Vielleicht sollte Ärisch nicht direkt vor der Waschstrasse anfangen seinen Motor mit Kaltreiniger einzusprühen, um dann fauler weise durch die Waschstrasse zu fahren. 😁😁😁

Achso... Unterbodenwäsche gibt es bei den Boxen übrigen auch!!! 😉

Matze

mein schmetterling   dass du mir jetzt in den rücken fällst  hätte ich nicht gedacht   nach so vielen friedfertig verbrachten gemeinsamen Nächten .😁

das siehste  mal wieder den unterschied   zwischen den westen und osten der republik

bei unseren Boxen steht da ein fettes  fettes   schild :  VERBOTEN VERBOTEN VERBOTEN

selbst ein eigener  Schwamm ist verboten 🙄  ist ne türkische  Bude    nennt sich CAR Wash

aber in aachen gehen eigentlich alle  in die Waschstraße   und putzen nicht mehr  selber

mein motor  wird  nicht gewaschen 😉  Dreck hat auch seinen Stolz 😁

Zitat:

Motorwäsche 25,-€, mit inbegriffener Versiegelung gegen Vergimpelung und Marderschutz,

Macht die Versiegelung auch was gegen Marder ?  Habe ich noch nie gehört. Hilft das ?  Stinkt der Motor dann bestialisch ?  Oder verdirbt er denen nur den Appetit ?

und nen verölter Motor rostet nicht!!😁😁😁😁😎

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Zitat:

Motorwäsche 25,-€, mit inbegriffener Versiegelung gegen Vergimpelung und Marderschutz,
Macht die Versiegelung auch was gegen Marder ?  Habe ich noch nie gehört. Hilft das ?  Stinkt der Motor dann bestialisch ?

ach  die marder lachen darüber und kacken dir dann auch noch nen Haufen  in den Motorraum 😉

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Zitat:

Macht die Versiegelung auch was gegen Marder ?  Habe ich noch nie gehört. Hilft das ?  Stinkt der Motor dann bestialisch ?  Oder verdirbt er denen nur den Appetit ?

keene Ahnung,der Mensch hat mir erzöhlt,da wäre wohl auch wat gegen Marder mit drin neuerdings.....vielleicht Katzenpisse😁😕...isch weiss es net.

Bei uns in den Waschboxen(nennt sich Clean Park) gibts auch extra ein Programm für Motor/Felgen.
Ich pack immer ne Tüte um Verteiler,Spule und Lima und Dampf erstmal vor.
Dann Motorreiniger drauf,5 Minuten warten und dann wieder abdampfen.
Ich laß den Motor immer laufen beim abdampfen,dann merkt man wenigstens gleich wenn was abgesoffen ist.....aber ich muß halt ums Ansaugrohr nen Bogen machen...klar.

Danach gibts für alle Plastikteile ne Schicht Silikonspray....billig und gut.

Achso....gegen Marder soll Biberkotze helfen😁

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Achso....gegen Marder soll Biberkotze helfen😁

achja???

da werd ich mir doch gleich ma en Pfund bestelln!!!😁

jetzt  hört  mal auf mit so Tips   wie  biber kotze  oder  haltoten schreienden  Marder   in den motorraum nageln  .

ihr  so ekelig 😁

ernsthaft hilft da nur  hühnerdraht 

Deine Antwort