motorvision über den 323ti
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Sehr schönes Video 😉 Was ein 323Ti mit ///M Gmbh zu tun hat weiss ich eigentlich nicht, aber trotzdem schöne Drifts!
Macht ja nichts. Der 323TI hat ein speziell von der M GmbH abgestimmtes Fahrwerk bekommen. Wie ein kleiner M3. Außerdem ist der 323TI der einzige E36 (außer M3 natürlich) mit 225er Serienbereifung.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Den ti gab es nur mit M Fahrwerk. Dies ist aber anders abgestimmt wie das eines 318ti z.B.Und soviel ich weiß ist der 323ti der einzige E36 ( neben M3 ) bei dem man einen 17 Zoll Radsatz ab Werk ordern konnte. NICHT über Individual, sondern ganz normal per Aufpreisliste. Das war beim SLE die Radialspeiche 32 Brilliantline.
In wie fern ist das M FW im 323ti anders abgestimmt, hast du da evt. mehr Infos zu...🙂
PS: Erklärungsmässig wäre es evt. mit dem unterschiedlichen Gewicht zu begründen...???
Genaue Infos weiß ich leider ned. Aber ich vermute einfach mal, dass das FW anders abgestimmt ist. Vielleicht etwas straffer und sportlicher. Genau weiß ich es leider ned.
Ok, Danke erstmal ...🙂
Das Video ist ja mal genial, es lebe die Heckschleuder...😁
PS: Schmetterlinge im Bauch sind garantiert...😛
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
Und bei den Reifen bin ich mir auch ziehmlich sicher das der 323ti nicht der einzigste ist mit 225er als Serienbereifung. Also ich habe noch keinen 328i gesehen der nicht mindestens 225/50/R16 als Serien-Sommer-Bereifung hatte. Und kleinere sind ja sowohl beim 323ti als auch 328i möglich, zB als Winterreifen.Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Super, danke 😉 Man lernt nie aus.....und wenn du eh so klug bist 😛😛 , den 323Ti gabs mit normal - und tiefergelegten ///M-Fahrwerk, gell? Welches Fahrwerk wurde von ///M Entwickelt? Das vom ///M-Packet, oder auch das normale?
Grüße
Fatman
Dann zeig mir mal ein Prospekt, wo der 328 als Serienbereifung 225er hatte. Das die als Sonderausstattung mitgenommen wurden ist ein ganz anderes Thema.