Motorumbau von 316i auf 320i ...
Hallo ich besitze einen e36 316i Touring Bj.1998 Km 212.000
Meine Frage ich möchte mit einem Freund Kfz Mechaniker einen 320i Motor einbauen Hebebühne alles vorhanden
Spenderfahrzeug 320i Bj 97 Km 150.000 Schekheft gepflegt leider ist die Karosse verostet und viele Kratzer beulen sonst würde ich diesen nehmen aber mein 316i ist gepflegt keine beulen keine Kratzer neues fahrwerk und und und deswegen der Motorumbau
der 320i ist komplett und alles funtioniert also alles vorhanden
Passt alles für den umbau vom 320i in den 316i ??
Ich bitte um Hilfe die suchfunktion da gibt es viele themen aber iewie finde ich nur 320i zu 328i usw
Beste Antwort im Thema
Tu dem Motor und dir einen Gefallen und bau den originalen Lufikasten ein.
Wenn du nen brüllenden Filter haben willst,kannste auch die Filterschublade 5mm offenstehen lassen.Kommt aufs selbe raus....und kostet nedmal ansatzweise soviel,wie diese Dreckmagneten.....
Ach und dein LMM wirds dir danken!
Greetz
Cap
61 Antworten
Hallo Leute ich wollte mich nochmals bedanken für eure Hilfe DANKE!
Kommt einer aus der nähe PLZ 67822 in Rheinland Pfalz?
Würde einer mir nen grossen BC und nebler anschliessen? 🙂
Hallo, bin gerade auch den Umbau am vollziehen. Meine Frage, die ich noch nirgendwo aus anderen threads erlesen konnte ist, ob der x20 Stecker am Fahrzeug kabelbaum der 316i karosse mit der pin Belegung des x20 Steckers am M52 motorkabelbaum überein stimmt?
Wäre echt sehr dankbar, wenn mit das jemand von euch beantworten könnte, finde nirgends Schaltpläne wo eine Pinbelegung des x20 Stecker aufgelistet ist.
Mit freundlichen Grüßen
Maurice F.