motorumbau auf vr6

VW Passat 35i/3A

hallo,

hab nen passat 35i 1,9d baujahr 91
und wollte nun fragen ob es möglich ist einen vr6 einzubauen
und wen ja was muss ich alles umbauen?
mfg

Beste Antwort im Thema

-n +N +? -w +W +[ ] -p +P +? -m +M +r +. -d +T -wo +als +t +, +der +den +, -V +f -e +ae +damit +. -m +M -sz +ss +. +dem -d +T +.

Bitteschoen, hier deine Satzzeichen.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Und was soll uns das sagen ?  

Ein Auto mit nem falschen Lenkrad und flascher Innenausstattung . zumal vorher hattest du einen haufen Probleme mit dem Wagen und glaube nicht das du das alles in der Werkstatt gemacht lassen hast . dann würdest du nicht versuchen den Wagen unterpreisig ( also unter dem Preis der Werkstattkosten einem Armen Depp aufs Auge zu drücken . Das werden dir die MT ler echt übel nehmen glaube ich .

@ Alabdul :Wenn du dein Auto anpreisen willst wie ein Teppichverkäufer ,dann tue das bitte im Biete Forum ! Den will keiner hier😁

Allerdings das hier wieder auf Leuten mit deutsch Problemen rumgehackt wird , sollte ja eigentlich geschichte sein ladie n´Gentlemen 😁

@ Weberli : Moin Moin du bist doch Mod nichtwahr dann verschieb das  hier doch dahin wo es hingehört

Ich bin nich hier Mod... ich bin Mod auf www.vr6.de 🙂

aaahh jetzt verstehe Kollega . Ist aber ne gute Seite habe da mal so durchforstend den technischen Wald betreten 😁 

zurück zum Fred

Als Lehrling würde ich mir überlegen ob es Sinn macht ,daß ganze schwer erarbeitete Geld in die imens hohen Wartungskosten von einem
VR 6 stecken zu wollen .

Da solltest du ,neben den Reinen Umbau Kosten ( wenn du es selbst machen Kannst ) ,noch mal ein Schippchen Kohlen aufs Feuer legen können und noch so den einen oder anderen Tausender extra auf der Tasche haben .

Ich habe meinen jetzt abgeholt und mir fallen da direkt mal so ein paar Sachen auf die ich unbedingt machen will . Da ist dann mal locker 2000 euro Zusatzkosten drin und sind nur Kleinigkeiten .

Bremsen und Scheiben und Sättel  und neue Dämpfer  und ( grr die Verkäufer Sau - gelinkt hat er mich nicht aber verschwiegen das der hintere rechte Elektrische FH nicht geht * das suche ich als erstes MTler -wenn ihr habt vordere und hintere EFH bitte PN) Fensterheber gefittet sowie neue 215/14 R16 86 W Pneus statt der Kingstar Puschen ( igitt China Sch... ß).

ach ja Ketten gedöns auf alle Fällen sobald er anfängt zu spucken und mit deren Hilfe rasselt.

aber dank nachgerüstetem HGP Kompressor geht meiner echt gut nur die Frage wie lange noch 😁 der kommt auf alle Fälle raus weil der säuft wie ein Loch .

auf alle Fälle kann ich den Anderen zustimmen ein fetter Diesel geht bei dir bestimmt genauso gut und ein 170 Ps Diesel zieht nen VR6 untenrum  aber sowas vonab aber hallo der geht ja garnicht 😛

- jeder 115PSer geht untenrum besser als ein VR6 !

- ich kann meinen VR6 mit 8,5L fahren wenn ich das will

- Dein Fensterheber hat wohl nen Kabelbruch

- Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Ein Auto mit nem falschen Lenkrad und flascher Innenausstattung . zumal vorher hattest du einen haufen Probleme mit dem Wagen und glaube nicht das du das alles in der Werkstatt gemacht lassen hast . dann würdest du nicht versuchen den Wagen unterpreisig ( also unter dem Preis der Werkstattkosten einem Armen Depp aufs Auge zu drücken . Das werden dir die MT ler echt übel nehmen glaube ich .

@ Alabdul :Wenn du dein Auto anpreisen willst wie ein Teppichverkäufer ,dann tue das bitte im Biete Forum ! Den will keiner hier😁

Allerdings das hier wieder auf Leuten mit deutsch Problemen rumgehackt wird , sollte ja eigentlich geschichte sein ladie n´Gentlemen 😁

@ Weberli : Moin Moin du bist doch Mod nichtwahr dann verschieb das  hier doch dahin wo es hingehört

Ob du das glaubst oder nicht ist dein Problem

Das ist kein Auto mit nem falschem Lenkrad und Falsche Innenausstattung

Ich habe bis heute keine Reparatur entweder selbst oder bei einem private Werkstadt

Machen lassen wen du so gut Deutsch schreiben kannst schau mal auf deinen Schrift an das heißt nicht (flascher) sondern falsche

Zitat:

Sag mal raffst du es nicht ?

1991 gab es keine AIRBAGS im Passat. Fahr von mir aus zu VW oder ruf 0800_VOLKSWAGEN an. Es gab keine Airbags 1991 !!!!!!!!!

das klingt ja schon mal besser mi den kilometern !!!

was willse den haben ???

Zitat:

Original geschrieben von Alabdul

Zitat:

Ein Auto mit nem falschen Lenkrad und falscher Innenausstattung .

Ich habe bis heute keine Reparatur entweder selbst oder bei einem private Werkstadt
Machen lassen wen du so gut Deutsch schreiben kannst schau mal auf deinen Schrift an das heißt nicht (flascher) sondern falsche

@ Alabdul
was hast du nicht an : "Allerdings das hier wieder auf Leuten mit deutsch Problemen rumgehackt wird , sollte ja eigentlich Geschichte sein ladies n´Gentlemen 😁  "nicht verstanden?

das heißt genau : das ich finde scheiße das Kollega hacken ruuum auf schlecht schreibenden Mensch

Verstehst du das jetzt  besser und  nein es heißt nicht  :" Das ist kein Auto mit falsche Innenausstattung "  dafür gibt es je nach Einsatz den Akusativ Genetiv und Dativ aber egal . Rechtschreibungsfehler können hier jeder Zeit passieren. Und es ist affig sich daran fest zufressen  . Nicht mehr habe ich den "Anderen" sagen wollen ,die dich dafür annörgelten . ja ich mache auch Rechtschreibfehler. Tut aber keinem einen Abbruch ,zumindest punkt und Komma zu benutzen. zumindest ab und zu.😁

Aber das willst du wohl nicht verstehen wollen . Scheinbar ist da jemand auf Krawll gebürstet . Eigentlich schade !

Die Leute wollen dir nur sagen , daß es 1991 keine serienmäßigen Airbags im Passat Nasenbär gab ,ebenfalls auch nicht als Sonderausstattung

@ Passi35

also ich würde den Nasenbären vom Weberli dem dubiosen Gefährt von Alabdul auch vorziehen!!!!! 

das Weberli hat nunmal schon tausende Fehler ausgemerzt wenn auch harreraufend 😁 ( ob er noch welche hat bleibt zu überprüfen😁)

Ist alle mal billiger als deinen umzubauen : Den kannste ja dann verkaufen oder als Organspender benutzen .

aber wie gesagt ein gutes Dieselagregat mit 130 bis 170 Ps ist auf alle Fälle  der absolute Dampfhammer  bis auf den Sound .

der ist fast nicht zuschlagen beim VR6  besonders nach ca 380 Km auf der Bahn  nachdem ich meine DIVA abgeholt habe .

Hallo Leute,
ich glaub ich weiß was das Problem bei der ganzen Diskusion ist. Der Passat ist nicht Bj 01/1991! Der VR6 wurde erst ab 6/91 verbaut. Nun hab ich mal meinen Fz-Schein genauer angesehen und da ist mir aufgefallen damit an der Stelle wo damals bei den alten Fz-Scheinen der Tag der EZ stand, jetzt der Tag der Zulassung der EG-Nummer für den Passat steht. Somit kann es sein damit das nur ein Mißverstandnis ist, zB bei mir steht bei Datum zur EG-Nummer 07.01.91.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Alabdul

@ Alabdul
was hast du nicht an : "Allerdings das hier wieder auf Leuten mit deutsch Problemen rumgehackt wird , sollte ja eigentlich Geschichte sein ladies n´Gentlemen 😁  "nicht verstanden?

das heißt genau : das ich finde scheiße das Kollega hacken ruuum auf schlecht schreibenden Mensch

Verstehst du das jetzt  besser und  nein es heißt nicht  :" Das ist kein Auto mit falsche Innenausstattung "  dafür gibt es je nach Einsatz den Akusativ Genetiv und Dativ aber egal . Rechtschreibungsfehler können hier jeder Zeit passieren. Und es ist affig sich daran fest zufressen  . Nicht mehr habe ich den "Anderen" sagen wollen ,die dich dafür annörgelten . ja ich mache auch Rechtschreibfehler. Tut aber keinem einen Abbruch ,zumindest punkt und Komma zu benutzen. zumindest ab und zu.😁

Aber das willst du wohl nicht verstehen wollen . Scheinbar ist da jemand auf Krawll gebürstet . Eigentlich schade !

Die Leute wollen dir nur sagen , daß es 1991 keine serienmäßigen Airbags im Passat Nasenbär gab ,ebenfalls auch nicht als Sonderausstattung

Wie der frühre Besitzer das rein gebaut hat weis ich auch nicht aber das ist leider drin

Zugab beim Fahrer und Beifahrer also 2 x ich habe früher auch ein Passat 16V gefahren der hat das nicht gehabt ich weis ehrlich nicht wie das rein gebaut worden ist kann ich nichts dazu sagen

Grüß an alle

Alabdul

OT an

Das war ja was ich gesagt habe Alabdul . da ist en falsches Airbag Lenkrad und ein  Armaturenbrett eingebaut  mit Airbag .

Aber wichtiger ist es ob es überhaupt angeschlossen ist und die nötigen Steuergeräte  und Sensoren besitzt.

ist auf alle fälle ne höchst gefährliche Angelegenheit ,mit nicht von Fachleuten montierten Sprengsätzen rumzufahren 😁

nicht das dir mal so ein Sack bei Tempo 200 via Lenkrad Prallschutz aufs Gesicht haut😁

OT aus

Zitat:

Original geschrieben von passat_35i

das klingt ja schon mal besser mi den kilometern !!!

was willse den haben ???

Weil ich am tag zufiel Kilometer fahre mir wehre lieber mit einen Diesel Auto zu Tauschen

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Kannst auch meinen VR6 Exclusiv haben.
Hat absolute Vollausstattung inkl. Beigem Leder

10/1993er Baujahr 190.000KM gelaufen
- Motor bei 153.000KM komplett überholt. Rechnungen und alles vorhanden.
- Kupplung iss mit neu gekommen
- Bremsen rundum

Hat sau viele Neuteile, belegbar.

Ist übrigens der aus meiner Signatuzr. Bei Interesse PN.

PS: 1991 Passat mit Airbag ? Was´n das für´n Witz ? Das Ding hat nichtma ne Plusachse soll aber Airbags haben?

klingt schon mal gut !!!!

was willste den haben für den ??

Zitat:

Original geschrieben von passat_35i

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Kannst auch meinen VR6 Exclusiv haben.
Hat absolute Vollausstattung inkl. Beigem Leder

10/1993er Baujahr 190.000KM gelaufen
- Motor bei 153.000KM komplett überholt. Rechnungen und alles vorhanden.
- Kupplung iss mit neu gekommen
- Bremsen rundum

Hat sau viele Neuteile, belegbar.

Ist übrigens der aus meiner Signatuzr. Bei Interesse PN.

PS: 1991 Passat mit Airbag ? Was´n das für´n Witz ? Das Ding hat nichtma ne Plusachse soll aber Airbags haben?

klingt schon mal gut !!!!
was willste den haben für den ??

Mir wer lieber das ich mit einem Diesel Auto tausche

Weil ich jeden tag 80 km fahren muss

Deine Antwort