motorumbau auf vr6
hallo,
hab nen passat 35i 1,9d baujahr 91
und wollte nun fragen ob es möglich ist einen vr6 einzubauen
und wen ja was muss ich alles umbauen?
mfg
Beste Antwort im Thema
-n +N +? -w +W +[ ] -p +P +? -m +M +r +. -d +T -wo +als +t +, +der +den +, -V +f -e +ae +damit +. -m +M -sz +ss +. +dem -d +T +.
Bitteschoen, hier deine Satzzeichen.
44 Antworten
Warum schmeißt da keinen 1.9 Tdi PD rein und nen chip????? Hat dann auch um die 160PS und schiebt ein wenig anders wie ein VR......Mein ja nur, hättest nicht soviel Arbeit damit.
Ansonsten: Motor, Tank, Bremsen, Auspuff, Kühler, vorderen Motorträger.........das ist mir auf anhieb eingefallen.....und natürlich Kabelbaum anpassen.
hab ich mir auch überlegt nen tdi einzubauen aber
1. von was für nem model ?
2. die blöden umweltplaketten da haben es die diesels ziemlich schwer
Beim VR Umbau kommen dann noch Getriebe, Kombiinstrument, Fahrwerk evtl noch die Lenkung, wenn du keine mit dem Hitzeschutzblech hast.
ich hatte vor mir nen passat vr6 zu holen und dan von dem allles in meinem umzubauen !!
ich weiß das klingt schwachsinnig aber meiner ist schon seit 91 im besitz von uns deswegen will ich nur den machen!
Ähnliche Themen
Jaja - kaum vererbt man den Kindern das Auto - schon wollen sie´s kaputtbasteln 😁
Also ich würd sparen und nen ordentlichen 1.9TDI einbauen. Wär sonst schade um das Auto und so viel taugt der VR6 nun auch nicht.
Nen ordentlich gemachter TDI tritt dem VR6 ordentlich in den hintern. Hab mich demletzt mit nem 3er TDI angelegt. Der hat mich auf Bundesstrasse Bergauf gut abgezogen !
Beim VR6 hast du einfach dieses "Leistungsloch" unterhalb von 4000Upm. Da kannste dann genau so gut 2E fahren.
Da liegt der Vorteil des TDI´s auf der Hand. Der schiebt schon untenrum ordentlich 🙂
Noch nen Argument ist die Sparsamkeit des TDI. Da hast du Leistung und wenig Verbrauch.
kannst du mir nen motor voschlagen den ich nehemen könnte wo ich nicht viel probleme beim einbauen bekomme ?
alle Motoren erforden gewisse Umbauarbeiten.
Abgasanlage und Achse bzw. minimum die Bremse kommen bei jedem Motor über 100PS in Frage.
Ich würd das Geld sparen und nen TDI einbauen. Hast du am wenigsten Arbeit mit
Der 110PS TDI aus Golf3 / Vento / Passat 35i ist doch ne schnuckelige Basis und soweit ich weiss bekommt der auch Euro 2 🙂
Der 110PS TDi passt zwar Problemlos aber man bekommt ihn schlecht zu einem vernünftigen Preis und moderatem Kilometerstand.
dann schlage ich dir vor such nen 1,9 tdi motor aus dem passat 3bg mit 130ps pumpe düse oder besser noch nen 150ps tdi . welche umbauarbeiten da allerdings notwendig sind kann dir nen anderer sagen. aber du brauchst alles . stelle dir lieber die frage ob es sich noch lohnt sonst kauf dir gleich nen 3bg als passi ist wesentlich geiler als nen 91 passat 35i
das klinga ja schon alles ganz gut aber für nen azubi zu teuer🙁
ich würde 1500-2000 euro ausgeben für nen kompletes auto aber mit klimatronic.tempomat,efh,und glasschiebedach!
das muss schon mein model sein damit ich auch alles übernehemen kan