Motorumbau auf ein v5
Hallo ich habe ein Golf IV 1.6 sr und nun habe ich ein tolles angebot bekommen von einen 2.3 l v5 aus einen bora.
habe auchs chon alles eingebaut nur meine frage ist.
die servopumpe, bzw die leitung, noch genauer der druckschalter. Bei den 1.6 ist die an der servopumpe mit dran, wo liegt die denn beim bora v5 ? und wie baue ich das um?
Vielen dank im vorraus =)
45 Antworten
Ahh man bin ich blöd... man kommt immer drauf wenn man das nicht erwartet.
Der stecker ist für den außentemperratur anzeige.. =) sry.. ja aber bilder werden bald kommen vom umbau =)
danke für die ganzen antworten.. hat mir sehr viel geholfen =)
Danke danke danke
www.car-style-crew.comZitat:
Original geschrieben von zyrano14
Ahh man bin ich blöd... man kommt immer drauf wenn man das nicht erwartet.Der stecker ist für den außentemperratur anzeige.. =) sry.. ja aber bilder werden bald kommen vom umbau =)
danke für die ganzen antworten.. hat mir sehr viel geholfen =)
Danke danke danke
Hallo also motor ist drin nun zeigt der die wegfahrsprerre an. Wo liegt die sperre mit im tacho ?
und der macht ganz wirres zeug wie zum beispiel scheibenwischer an bei tür öffnen blinken statt standlicht und so weiter,...
Bitte um Rat danke =)
Ähnliche Themen
Je nach Modell liegt die WFS im KI und im KI und Motorsteuergerät.
Welches Modelljahr war der Golf, aus dem der Motor stammt?
Wenn deine Elektronik nach vorn nicht richtig hin haut, hast du an der Kupplungsstation irgendwas falsch geklemmt.
Da Hilft nur Schaltpläne besorgen und Kabel für Kabel überprüfen.
Zitat:
Original geschrieben von zyrano14
die kupplungen sind ja nach farben sotiert da kann man doch gar nichts falsch klemmen ?
der golf motor war 07/99 und der bora motor war 08/99
Klar kannst du das was falsch klemmen.
Wenn VW irgendwann die Pin Belegungen geändert hat, können die Stecker noch so schöne Farben haben!
Selbst im selben Modelljahr kann es durch den unterschiedlichen Motor zu anderen Pinbelegungen kommen.
Bei meinem Motorumbau - selbes Auto, selbes Modell gab es Unterschied in der Pinbelegung.
Da musste ich auch nacharbeiten. Hab einen ganzen Tag mit der Fehlersuche verbracht eh ich den Fehler hatte. Am Ende waren es nur 2 Plusleitungen.
Habs beim Golf nicht mehr im Kopf.
Beim Passat ist in der Kupplungstation nur der Motorkabelbaum zusammen gefasst.
Wenn der Golf dort auch alle anderen Leitungen in den Motorraum hat, würd ich mir dringend die Schaltpläne anschauen.
Im schlimmsten Fall schießt du dir irgendwas ab!
Von beiden Autos.
Der Bora ist wahrscheinlich etwas anders verkabelt - siehe Scheinwerfer.
Entweder du versuchst dein Glück mal im Netz ob es da vielleicht irgendwas gibt.
Oder du fragst mal ganz nett bei deinem 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
🙂 = Freundlichen = freundlicher VW Händler
ahh okay thx für die antwort werde mich mal erkundigen =) danke
Hallo. ich bins wieder also, der motor läuft nun und die wegfahrsperre ist eingestellt, nun habe ich das problem das meine amaturen alle verrückt spielen, was muss ich denn ändern? also wenn ich hupen möchte gehen die blinker an und fernlicht und so weiter ... scheibenwischer geht an und so weiter...
ich habe ein tachpo drin was vom motor kam muss ich das ? liegt es vielleicht daran, an den kabel im wasserkasten, wo die 3 stecker drin sind kann es nicht liegen weil das ja der alte kabelbaum ist und der neue ja gar nichts mit den´m kabelbaum zu tun hat.
Um antworten würde ich mich sehr freuen, danke.