Motorumbau auf ein v5

VW Golf 4 (1J)

Hallo ich habe ein Golf IV 1.6 sr und nun habe ich ein tolles angebot bekommen von einen 2.3 l v5 aus einen bora.

habe auchs chon alles eingebaut nur meine frage ist.

die servopumpe, bzw die leitung, noch genauer der druckschalter. Bei den 1.6 ist die an der servopumpe mit dran, wo liegt die denn beim bora v5 ? und wie baue ich das um?

Vielen dank im vorraus =)

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nitrocb

so sehe ich das auch! bei mir war es auch so! alte raus und neue rein! passte auch alles mit der MFA usw. und bei mir liegt 1 Jahr zwischen den baujahren! die im wasserkasten haben nur indirekt was mit den scheinwerfern zu tun. es gibt beim golf (die bei einem motorumbau zu beachten sind) drei kabelbäume. einmal den innenkabelbaum (tach usw.) den motorraumkabelbaum ( aktivkohle usw) und den motorkabelbaum. der motorraum und motorkabelbaum gehen auf das motorstg. und der innenkabelbaum wird praktisch mit dem motorraumkabelbaum im wasserkasten verbunden. und im kabelkanal mit dem großen zentralstecker. die scheinwerfer werden über den großen zentralstecker (glaube ich) mit dem innenkabelbaum verbunden. aber lange rede kurzer sinn. bei all meinen umbauten war nie ein umpinnen erforderlich. nicht mal bei der MFA alles Plug and Play!

So da ist endlich mal einer der ahnung hat, wunderbar =) danke für diesen Kommentar das ist das was man hören will wenn man fragen stellt =) und nicht wie andere member ... unsinniges zeug =)

Danke

Deine Antwort