Motorumbau auf ein v5
Hallo ich habe ein Golf IV 1.6 sr und nun habe ich ein tolles angebot bekommen von einen 2.3 l v5 aus einen bora.
habe auchs chon alles eingebaut nur meine frage ist.
die servopumpe, bzw die leitung, noch genauer der druckschalter. Bei den 1.6 ist die an der servopumpe mit dran, wo liegt die denn beim bora v5 ? und wie baue ich das um?
Vielen dank im vorraus =)
45 Antworten
Also der motor der vorhher drin war ist ein akl getriebe weiß ich nicht
und der motor der nun drin ist, ist ein agz mit ein ebs getriebe...
akl: 07/99 agz: 08/99
und wie regelt der das?
gar nicht bracuhe ich nur alles anschließen und dann ist gut ? wozu gibt es denn beim kabel baum auf der linken seite ein 2 poligen stecker?
Ähnliche Themen
na klar ich habe nun alles geändert was dabei ist kat krümmer getriebe gestängel sekundäreluftpumpe achsen bremsen vorne bremssattel und so weiter es ging mir nur darum das die servopumpe kein druckschalter hat und ich wollte sicher gehen ob das stimmt =()
Ach ja kabelbaum und steuergeräte sind auch gewechselt =)
oder was gehört noch dazu?
frage ist dann wo für ist den der 2 polige stcker auf der linkn seite beim kabelbaum?
Zitat:
Original geschrieben von zyrano14
na klar ich habe nun alles geändert was dabei ist kat krümmer getriebe gestängel sekundäreluftpumpe achsen bremsen vorne bremssattel und so weiter es ging mir nur darum das die servopumpe kein druckschalter hat und ich wollte sicher gehen ob das stimmt =()Ach ja kabelbaum und steuergeräte sind auch gewechselt =)
Ok, das war die Antwort, dachte lediglich den Motor, das wäre dann keine gr0ße Freude geworden 😁
Zitat:
Original geschrieben von Marki_M.
Ok, das war die Antwort, dachte lediglich den Motor, das wäre dann keine gr0ße Freude geworden 😁Zitat:
Original geschrieben von zyrano14
na klar ich habe nun alles geändert was dabei ist kat krümmer getriebe gestängel sekundäreluftpumpe achsen bremsen vorne bremssattel und so weiter es ging mir nur darum das die servopumpe kein druckschalter hat und ich wollte sicher gehen ob das stimmt =()Ach ja kabelbaum und steuergeräte sind auch gewechselt =)
aähmm jupp das wäre es zumal das nicht alles passsen würde =) das wäre echt ein spß gewesen aber ich mache so was ja nicht zum ersten mal =) aber ein v5 habe ich noch nie eingebaut =) deswegen auch meine frage war echt verzweifelt =) danke für die antworten hoffe ees kommen noch merh bin seit gestern erst angemeldet =)
Kannst ja mal im Passat Forum den einen Fragen, der machte das auch, aber halt beim 3BG. Und das sah echt gut aus, evtl. kannst Dir da noch die passenden Tips holen. Mußt mal über die SUFU gehen,, wenn V5 Umbau eingibst, könntest das schnell finden.
Der V5 scheint den Druckschalter nicht zu brauchen da der Motor nicht so empfindlich auf die Servo reagiert, er ist ja auch kräftiger.
mhh ja kann sein aber dennoch frage ich mich warzum ich ein 2 poligen stcker vorne links zusätzlich habe?
der muss ja auch i wo ran oder? mal sehen werde nun heute alles zusammenbauen und dann nochmal bescheid geben was nun ist =)