ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Motortuning

Motortuning

Themenstarteram 26. März 2008 um 19:33

Hallo,

ich habe schon mal im Internet nach geschaut und dort gibt es viele angebote zwecks MotorTuning und Preisunterschiede zwischen 500-1000Euro.

ich würde gern mein TT Tunen aber mir kommt es nicht auf Endgeschwindigkeit an sodern viel mehr auf Beschleunigung

(sprich wenn man 100Km/H fährt ´im 5 Gang´ und dann drauf tritt soll volle Power kommen)

Weiterhin MFG

Daywalker2103

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Boostbasher

doch, wenn dich das ärgert erst recht, wobei die im BMW Forum auch sagen würden, "WAS AUDI? nee oder? tu uns das nicht an"

ich schon für fast jeden ein krasser abstieg von BMW auf Audi umzusteigen, wenn es nicht gerade ein R8 ist.... naja, muss ja jeder selber wissen, aber wenn ich 600 ps für 2000 EU :)))))))))))) kriege ist das ein argument

Naja, wer sowas schreibt, darf sich über Gegenwind nicht wundern. Wo bitte ist der Abstieg? Bloß weil BMW zum Teil die besseren Motoren baut, ist das noch lange kein besseres Auto;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 31. März 2008 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2103

Hallo,

ich habe schon mal im Internet nach geschaut und dort gibt es viele angebote zwecks MotorTuning und Preisunterschiede zwischen 500-1000Euro.

ich würde gern mein TT Tunen aber mir kommt es nicht auf Endgeschwindigkeit an sodern viel mehr auf Beschleunigung

(sprich wenn man 100Km/H fährt ´im 5 Gang´ und dann drauf tritt soll volle Power kommen)

Weiterhin MFG

Daywalker2103

Dann wäre es erstmal interessant welchen TT du denn fährst? (Motor)

Es gibt auch noch deutlich höhere Preisunterschiede als nur 500-1000€ ;-)

am 3. Mai 2008 um 19:37

wo kommst du denn her?

Ich kenn da einen ganz guten Tuner, der sich auf VW und Audi spezialisiert hat.

Und Preistechnisch ist ja auch bissel Verhandlungssache :-)

LG

Susi

Welches Motortuning denn??

chip ,oder komplett??

Da sind unterschiede von 20000 euro :D

:D Ja, etwas konkreter wäre schon nicht schlecht...

Zitat:

Hallo,

ich kenne zwar keine Audituning preise vor allem nicht beim TT, aber für 1000 EUR sollte man nicht viel erwarten, ggf. 3-7 PS....

am 3. Juni 2008 um 0:03

Zitat:

ich kenne zwar keine Audituning preise vor allem nicht beim TT, aber für 1000 EUR sollte man nicht viel erwarten, ggf. 3-7 PS....

loooooooooooooooooool :D

ich schmeiß mich wech....

alleine der chip bringt ja schon rund 40ps für 500€ ^^

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Er hat ja bedingt recht. Wenn man von seinem Sauger ausgeht ist da nicht mehr zu machen für den Preis ;) Da wir hier aber wohl von einem Turbo sprechen geht da einiges mehr.

Schau dich halt bei den namhaften Tunern um ABT MTM etc. Der Billigschrott kommt mir nicht in die Karre.

Girks

am 3. Juni 2008 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Er hat ja bedingt recht. Wenn man von seinem Sauger ausgeht ist da nicht mehr zu machen für den Preis ;) Da wir hier aber wohl von einem Turbo sprechen geht da einiges mehr.

Eine Lebensweisheit, die mich schon relativ weit gebracht hat:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal gepflegt die Fresse halten!"

Wenn man schon beginnt mit "ich hab ja keine Ahnung vom TT", warum schreibt man dann was? Posts sammeln?

Wenn man schon beginnt mit "ich hab ja keine Ahnung vom TT", warum schreibt man dann was? Posts sammeln?

du bist ja ein weiser kerl...

wieso schreibst du dann hier?!?

Zitat:

Original geschrieben von i----------i

[/quote

[/quote

ist schon richtig, ich wusste nicht dass der TT übern Turbo läuft, dann verstehe ich aber nicht, warum die serienmäßig nicht besser im Durchzug sind, aber muss ich ja auch nicht

aso selbst wenn der chip 50 PS bringt, sind es nicht wirklich fühlbare 50 PS wie beim Sauger

Zitat:

aso selbst wenn der chip 50 PS bringt, sind es nicht wirklich fühlbare 50 PS wie beim Sauger

meinste? mit den 50Ps kommen meist noch gute 100Nm-150Nm....

dann muss ich dringend auf Audi umsteigen, denn so günstig tunen wie da kriegt man nirgends... ich meine bei BMW zahlt man gute 10-20t EUR wenn ich für 2t EUR 600 PS bekomme, steige ich sofort um! haltet mich mal auf dem laufenden

am 4. Juni 2008 um 1:38

Zitat:

Original geschrieben von i----------i

:D

Passt schon - Du musst es ja wissen.

p.s.

ich kann für Dich ja auch mal ein "Benutzerbild in groß" einstellen. ;)

Sanfte Grüße

Yo Mama

Deine Antwort