Motortuning 320d 110 kw

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

trage mich mit dem Gedanken, durch Chiptuning mehr Leistung aus dem Motor zu bekommen. Es sollte allerdings schnell (de)montierbar sein. ausserdem sollte es nicht so teuer sein, da es sich um einen Dienstwagen handelt und ich das Auto nur 2-3 Jahre fahre.

Bin für jede Info dankbar

S.

17 Antworten

@ BummerRichie

Doch eine deutliche Mehrlesitung konnte ich schon feststellen, es ist nur so, dass meine Winterreifen bis 190km/h zugelassen sind, und ich nicht will, dass sie mir auf der Autobahn oder sonstwo um die Ohren fliegen. Sicher ist, dass die Leistungszunahme beim Anfahren oder auch im normalen Fahrbetrieb zu spüren ist. Innerorts kann ich im 4. fahren bei 1500 U/min, bei antippen des Gaspedals zieht das Fahrzeug los... also es ist nicht so, dass ich es nicht feststellen kann, nur kann ich noch nicht sagen, ob es sich um die zugesicherte Leistungszunahme auf 166 PS mit entsprechender Steigerung des Drehmoments handelt.

Ich stand der Chiptuningsache anfangs auch sehr kritisch gegenüber. Aber es wird sich bald herausstellen, inwieweit die Vorgaben erfüllt wurden. Kann ja dann das Protokoll des Leistungsprüfstandes posten.

Schönen Sonntag noch!

Gruss Marco

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Nur mal so am Rande
Hab mich gestern bei meinem Versicherungsvertreter mal interessehalber über die Beitragskosten nach dem chiptuning erkundigt.

Hallo

das ist aber je nach Versicherung unterschiedlich!

Mein Bruder hat in seinem 323er Nockenwellen, Chip..., der hat 33 KW mehr. Da hat sich in der Versicherung garnichts geändert!

Chip Tuning günstig!

http://chip4tuning.de

dort gibts bis 9. März OBD Chip Tuning für den 136PS BMW 320 und andere für 99 Euro!!!!

Mit Garantie von Tune Garant insgesamt 238 Euro!

Ich fahr morgen direkt hin!!

Gruss

Deine Antwort