Motortemperatur??

Audi A6 C5/4B

Hallo irgendwie finde ich leider nix hier wo ich mal nachlesen könnte. Bei mir dauert es ziemlich lange bis meine Motortemperatur auf 90° ist das heist wenn ich so fünf Kilometer fahre fängt die Nadel sich mal gerade an zu heben .Ich finde das dauert zu lange ,weil bei mein Kumpel der hat einen Passat 1,8 t und da geht die Temperatur wesentlich schneller hoch .Wie sieht es bei euren Autos aus ? Ich hoffe nicht das der Temostat kaputt ist und das jetzt immer gleich der grosse Kühlkreislauf offen ist.Denn ein Wechsel wäre ja sehr teuer dann kann mann ja gleich einen Zahnriemwechsel mitmachen .

20 Antworten

Re: Thermostat

Zitat:

Original geschrieben von martinhartmann

meinst du soll ich das gleich mitmachen ich meine was soll mit der Wasserpumpe seien bei 90 tkm ich würde sagen bei den nächsten 100 000 oder ist das so kriitisch . Was sagtst du denn zu Conti oder Original oder ist Conti Original so wie ich es gehört habe

...du solltest die Wassepumpe mit machen lassen! Kostet ca. nur 60-70 €! Mein Bruder hat es nicht machen lassen.......und hat Pech gehabt.

Auf der Autobahn ist die WP fest gelaufen...der Zahnriemen ist dadurch abgesprungen....und 1 kompletter Kopf neu und der andere Zy.Kopf, waren die Ventile etc. kaputt! Ich würde hier nicht am falschen Ende sparen......!

Gruß

WaPu macht man doch immer mit. Macht ja sogar der 🙂. Hab heute mal bei mir auf die Wassertemp geachtet. Nach 2 km fängt die Nadel an sich zu bewegen. Nach 5 km ist sie auf 90°. Das ganze bei max 80km/h auf der Landstrasse bei 3° Aussentemp.

Motor

o.k Danke Jungs ich werde es denn mal im Februar in Angriff nehmen Vielen Dank nochmal werde dann Conti nehmen

bei mir geht er gar nicht auf genau 90 wenn ich klima anhabe... wenn klima aus ist geht er auf genau 90 ist das bei euch auch so ?
gruß