ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorsteuergerät

Motorsteuergerät

Opel Vectra B
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 22:06

Hallo zusammen.

Mein FOH sagt mir das mein MSG defekt ist. Erst privat Fehlerspeicher ausgelesen, Kurbelwellensensor defekt, ausgetauscht mit nem neuen Sensor von Metzger, gleiche Problem. Dann vom FOH einen originalen, gleiche Problem. Läuft teilweise schlecht, teilweise normal, mal Motorkontrollleuchte an, mal die Kontrollleuchte Auto mit Schraubenschlüssel. Startet meist schlecht, ab und zu auch normal. Mal zieht er normal, meistens aber keinen Hering vom Teller.

Jetzt hab ich mir ein gebrauchtes MSG bestellt. Gleiche Nummer. Mein FOH sagt, das müsste zurück gesetzt sein und dort neu programmiert werden.

Mein Schrauber meint, das ist reine Geldmacherei. Solange alle Nummern überein stimmen, würde das gehen.

Wer hat von Euch Ahnung und Erfahrung damit ?

Ich wollte mein MSG nicht zur Reparatur schicken, war mir irgendwie nicht geheuer und sollte noch mehr kosten.

 

Freue mich über Tips und Hilfe ;)

Ähnliche Themen
88 Antworten

Laß das Paket erstmal ankommen. Vll war er nur nicht abgebildet.

Warum keine Reparatur ? Die überprüfen das und wenns nicht defekt ist wird

auch nix gemacht. Kenne nur ecu.de. Gibt zig andere die meisten sogar mit Garantie.

Neues muß angelernt werden, das kostet auch.

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 8:33

Ok, ich warte erstmal auf das Paket.

Aber zurück gesetzt sein und neu programmiert werden muß es nicht ?

Dein bestelltes?

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 9:54

Ja das bestellte, weil so sagte man mir bei Opel.

Ne wenn alles komplett geht das so.

Was hast du denn für eine GM Nummer

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 16:19

GM Nummer ?

Ich habe noch ein komplettes mit der Nummer 09158689 für 250

Die Nummer hinten auf dein MSG

MUCKY, du willst doch NUR verkaufen :D:D

TE soll, wie rentner schon gesagt hat, erstmal abwarten was der Karton beinhaltet.

Wenn nicht Komplett, zurückschicken und das alte zur Rep.

Frohes neues 2019

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 11:23

Achso Mucky18

 

Also, meines hat 09158689 5WK9154.

Da das bestellte ja noch auf Reise ist, muß ich wohl noch bis morgen warten. Dann sag ich Bescheid und komme ansonsten gerne auf dein Angebot zurück.

Danke für eure Hilfe !!

Um welchen Motor dreht es sich?

Oftmals werden die Werte der KWS und NKS vergleichen und wenn nicht übereinstimmend, dann wird einer von beiden als Fehler ausgeworfen. Daher kann es auch sein, dass der Kurbelwellensensor hin ist.

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 16:51

Z18XE

Ich hab aber schon einen neuen von Metzger drin gehabt und bei Opel einen originalen eingebaut.

Jedes mal wieder das gleiche Problem. Also der Kurbelwellensensor ist es nicht. Das wäre definitiv die einfachere Lösung gewesen.

Und der Nockenwellensensor wurde kontrolliert?

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 20:13

Nein der nicht, es kommt immer nur die Fehlermeldung Kurbelwellensensor. Hat auch bei Opel keiner Erwähnt und drauf getippt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen