ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorsteuergerät

Motorsteuergerät

Opel Vectra B
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 23:06

Hallo zusammen.

Mein FOH sagt mir das mein MSG defekt ist. Erst privat Fehlerspeicher ausgelesen, Kurbelwellensensor defekt, ausgetauscht mit nem neuen Sensor von Metzger, gleiche Problem. Dann vom FOH einen originalen, gleiche Problem. Läuft teilweise schlecht, teilweise normal, mal Motorkontrollleuchte an, mal die Kontrollleuchte Auto mit Schraubenschlüssel. Startet meist schlecht, ab und zu auch normal. Mal zieht er normal, meistens aber keinen Hering vom Teller.

Jetzt hab ich mir ein gebrauchtes MSG bestellt. Gleiche Nummer. Mein FOH sagt, das müsste zurück gesetzt sein und dort neu programmiert werden.

Mein Schrauber meint, das ist reine Geldmacherei. Solange alle Nummern überein stimmen, würde das gehen.

Wer hat von Euch Ahnung und Erfahrung damit ?

Ich wollte mein MSG nicht zur Reparatur schicken, war mir irgendwie nicht geheuer und sollte noch mehr kosten.

 

Freue mich über Tips und Hilfe ;)

Ähnliche Themen
88 Antworten

Es geht nur wenn du es komplett hast mit lesespule und Transponder

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 23:32

Das Teil ist mit dabei

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 23:33

Das Teil ist mit bei dem MSG

20181230_232451.jpg

Der Transponder auch ?

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 23:38

So ist es abgebildet. Paket kommt morgen oder Mittwoch.

Wie sieht ein Transponder aus ?

Der Chip der im Schlüssel ist

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 23:51

Muß ich schauen, wenn nicht was ist dann ?

Aber der muss ja dabei sein sonst kannst du damit nichts anfangen

Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast habe auch noch eins zu verkaufen

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 9:01

190 € hab ich bezahlt.

Ohne den Transponder geht gar nix ?

Ohne wenigstens einen Transponder kannste das gleich wieder retour zur Post bringen.

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 9:06

Wofür ist der ? Wegfahrsperre ?

Ja.

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 9:20

Ok, jetzt mal abgesehen von dieser Sache, den kann ich im Notfall zurück geben.

Wozu ratet ihr mir ?

Reparatur meines MSG ?

Gebrauchtes ?

Neues ? Gibt's bei eBay für 499 €.

Ich hab damit noch nie zu tun gehabt. Und 4 Monate bevor der Wagen weg soll dieser Käse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen