ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorsteuergerät reparieren lassen

Motorsteuergerät reparieren lassen

Themenstarteram 26. August 2009 um 12:00

Hallo Leute,

ich hab ein Vectra B Baujahr 2000 1.6 101 PS. Der Motor bleibt wenn er warm wird stehen. Ich wahr deswegen bei Opel und die haben mir gesagt, das der Motorsteuergerät defekt ist. Die hatten vorher auch auf Kurbenwellensensor und Nockenwellensensor getippt, aber es ist wohl das Motorsteuergerät.

Deswegen wollte ich das Motorsteuergerät reparieren lassen und bin dabei auf zwei Dienstleister aufmerksam geworden.

Welchen von beiden könnt ihr mir empfehlen?

Der Dienstleister 1 hat sich auf Fahrzeuge spezialisiert, aber dafür Kostet der Kostenvoranschlag gleich 90 €.

Der Dienstleister 2 repariert anscheinend generell teure elektrische Geräte auch Motorsteuergeräte und der Kostenvoranschlag beträgt 20 €.

Diensleister 1:

Autoteile-Europa UG

Kurfürstenallee 47D

28211 Bremen

http://www.kfz-technik-europa.de/

Kostenvoranschlag 90 € bei einer Reparatur wird es berechnet

Diensleister 2:

sender.de e.K.

Technischer Kundendienst

Habichtweg 5

D-39167 Niederndodeleben

http://www.sender.de/

Ähnliche Themen
23 Antworten

Habe meins damals bei Sender reparieren lassen

nach einem Jahr ist es wieder drauf gegangen

und nun ist es bei denen verschwunden und ich habe den stress am hals :mad:

ich kann sie nicht weiter empfehlen

Habe mir ein neues bei Opel gekauft mti 2 jahren Garantie

Kauf dir lieber ein neues oder ein gebrauchtes bei Ebay anstatt dein Geld für sowas auszugeben :(

wenn nen gebrauchtes gekauft wird muss es aber entheiratet sein oder man braucht den code oder fahrgestellnummer, oder irre ich mich da?also aufpassen wenn.

mfg

André

du irrst dich nicht

es muss entheiratet sein

oder du brauchst glaub ich die wegfahrsperre mit schlüssel usw

:)

das ist alles kein Problem, es werde so viele verkauft mit Wegfahrsperrenspule und Transpondern.. Ich überlege gerade ob ich mir ein zweites hole und den originalen auf E85 abstimmen lasse.. Den anderen quasi für die Urlaubsfahrten und so verwenden..

ich werde mir erstmal versuchen mein altes zurück zu holen und eventuell auch ein günstiges bei ebay ersteigern

falls mein altes nicht läuft

Themenstarteram 26. August 2009 um 17:30

Ich denke ich werde meinen reparieren lassen, bevor ich mir einen neuen für 1000 € kaufe.

Bei einem gebrauchten weiss man ja auch nicht was man gekauft hat.

Bumer645 hab ich nicht ganz verstanden. Du hast Dir ein neues bei Opel gekauft und jetzt willst Du Dir Dein altes besorgen und nochmal ein gebrauchtes kaufen ???

ja habe erst meins bei sender reparieren lassen

das ist bei denen nun verschwunden

und die schieben die schuld auf das versand unternehmen :mad: GLS sagt paket wurde abgeliefert haben nichts daimt zu tun Sender sagt es hat bei uns keiner angenommen :mad:

und ein gebrauchtes eventuell um es auf gas abzustimmen :):):) oder für sonstige spielereien vielleicht teste ich mal wie steel EDS phase 1

Moin!

Also ich würde erstmal den Schrotti besuchen und Preis für STG + Schlüssel (nur Transponder) + Empfänger WFS erfragen.

Das sollte günstiger als ne Rep werden. Oder eben ebay, aber alles komplett.

Mfg Ulf

Ich kann sender.de empfehlen. Ich habe in 2007 mein Dieselpumpensteuergerät vom Corsaren zu denen geschickt und habe ein repariertes Austauschgerät zurück bekommen. Es wurde sogar erst das neue von sender geschickt, damit ich nicht auf den Wagen (Postweg) vezichten muss. Dieser Service kostet aber für Neukunden auf alle Fälle Kaution.

 

Ich hatte auch mein Motorsteuergerät (ebenfalls Corsa) zu denen geschickt, die haben das für 43 Euronen messtechnisch durchgecheckt (kann man eh nicht reparieren - ist ein hybriddings) und keinen Fehler feststellen können, also testen die auch ohne zu reparieren.

Ruf die mal an, dann weißt du mehr, der Telefonsupport war auch recht gut.

 

Gruß

Kaiser

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Ich hatte auch mein Motorsteuergerät (ebenfalls Corsa) zu denen geschickt, die haben das für 43 Euronen messtechnisch durchgecheckt (kann man eh nicht reparieren - ist ein Hybriddings)

Das würde ich so nicht unterschreiben:

http://www.mrserv.de/index.php?... :D

Imo machen die ganzen Firmen nichts andere als kalten Lötstellen erneut durchlöten, sollte da was anderes dran sein erklären die das Ding für unreparabel.

Zitat:

Original geschrieben von stan23

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Ich hatte auch mein Motorsteuergerät (ebenfalls Corsa) zu denen geschickt, die haben das für 43 Euronen messtechnisch durchgecheckt (kann man eh nicht reparieren - ist ein Hybriddings)

Das würde ich so nicht unterschreiben:

http://www.mrserv.de/index.php?... :D

Mir wurde gesagt:

Pumpensteuergerät kann man reparieren - haben die auch gemacht

Motorsteuergerät kann man nicht reparieren - haben die eben nur Messtechisch überprüft

 

Dein Link spricht ja nur vom Pumpensteuergerät!!

Unterschreib endlich :rolleyes:

 

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 28. August 2009 um 6:10

Hallo Leute

ich hab das Motorsteuergerät nach sender.de verschickt. Bei neuigkeiten werde ich mich melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorsteuergerät reparieren lassen