Motorsteuergerät Srörungen

Opel Corsa C

Leider muss ich mir mal wieder Rat holen....mein corsa Bj.2005 hat heute folgendes gemacht ,er hat mir keinen Drehzahl und keine Geschwindigkeit angezeigt ...bin sofort zur Werkstatt,als der Mechanliker den Wagen wieder angelassen hat ging erst der Drehzahlmesser wieder und dann auch der Geschwindigkeitsmesser...das Auto ist wirklich zum Verzweifeln....habe jetzt Angst das das Steuergerät das zeitliche segnet oder ist das nicht so schlimm...die in der Werkstatt mienten es hätte sich aufgehängt ,kann man da was machen oder was kommt jetzt eventl. auf mich zu ??????Gruss Sandra

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich immer noch, warum hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Wenn aktuell die Motorkontrollleuchte nicht an ist, warum sollte man da die Lambdasonde tauschen?

Blink doch nochmal den Fehlercode aus (wie steht in den FAQ). Ich denke, dass wir hier gar kein Problem haben.

Gruß
Kaiser

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo Sandra.

Diese hier sollte auch passen nach der T.Nr. und KFZ. Schlüssel,

http://profiteile.de/lambdasonde-direct-fitdox-2003-66?tid=17695

Zum einbauen reicht auch eine kleine Auffahrrampe.

Gruß Werner

Könnten wir bitte aufhören, in zwei Themen gleichzeitig über die Lambdasonde zu diskutieren?

Vielen DDank Werner für deine Mühe,das ist wirklich sehr nett .....gut das es auch meist nette Leute hier gibt ...ich weiss allerdings nicht wo der letzte Kommentator seine Probleme liegen hat ...habe das neue Thema eröffnet ,da ich mir zusätzlich Tips einholen wollte ....aber danke trozdem für deine äuserst freundliche Antwort Georgios gruss Sandra

Es ist kontraproduktiv, im Thema "Störungen MSG" nach einer Lambdasonde zu fragen, wenn man gleichzeitig ein Thema "Lambdasonde nach KAT defekt" eröffnet hat. In welchem Thema würdest du suchen, wenn du Hilfe wegen der Lamdasonde brauchst? Im Thema zum MSG oder zur Lambdasonde?