ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motorsound BiTurbo steigern?

Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. August 2012 um 5:52

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)

Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.

Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?

Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.

KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.

Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

 

Gute Nacht!

Gruß Alex

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten

Zitat:

@Cumpadre schrieb am 29. Januar 2019 um 17:49:51 Uhr:

Liebe Gemeinde,

nach intensiver Suche und Recherche bin ich nicht schlauer darum stelle ich hier meine Frage:

Ich fahre einen Audi A6 4G 2.0 TDi Ultra (Frontantrieb), Bj. 2018 und würde für das Fahrzeug gerne das Active Sound System nachrüsten. Daraus ergeben sich folgende Unterfragen:

1. Ist eine Nachrüstung überhaupt möglich?

2. Wenn ja, wäre jemand so nett mir die Information zu dem konkreten Modul zu geben.

3. Ist ein Umbau selbst durchführbar, ich las unter anderem etwas von umfangreichen Modifikationen aufgrund des Ad Blue Tanks.

4. Wie sieht es letztendlich aus mit der ABE?

Vielen Dank

Eine Nachrüstung mit EG-Teilegenehmigung (Eintragungsfrei) kann weiterhin bei AUDI bezogen, und verbaut werden.

Diese Anlagen gibt es allerdings nur für den VFL.

Für den FL gibt es aktuell keine Anlagen mit EG-Genehmigung, da die Prüfung sehr aufwendig geworden ist.

Also nein, nicht für dein Modell.

@MZ-ES-Freak

War das die Langfassung für mein Nein 2 Beiträge zuvor? :D

Zitat:

@Polmaster schrieb am 29. Januar 2019 um 19:37:57 Uhr:

@jackyaltea

Super Sache, dann fehlt von dir noch der Hinweis, dass solche Umbauten im öffentl. Straßenverkehr nicht betrieben werden dürfen. Sicherlich verfügt der Fragesteller über seine ganz persönliche Rennstrecke.....

Moin,

die Frage war ob eine Umrüstung möglich ist.

@ MZ-ES-Freak:

Besten Dank für deine präzise Antwort hinsichtlich der rechtlichen Rahmenbedingung. Damit bin ich im Bilde

Kannst du mir vielleicht noch zur technischen Realisierung etwas sagen?

Im VFL ist es zugelassen und dementsprechend auch technisch, mit kleinem Aufwand nachrüstbar.

Im Fl ist es nicht zugelassen. Wie sieht dort jedoch die Möglichkeit zur Nachrüstung aus?

Gruß

C.

Nein, kann Dir leider nix dazu sagen.

Ich glaube aber es ist die gleiche Vorgehensweise wie beim VFL.

Also nicht allzu kompliziert.

Das Netz ist voll damit...

Beim FL geht es wie schon gesagt wegen dem Adblue Tank nicht. Deshalb hat Audi da auch nie eine Abnahme für gemacht. Man kann aber den Adblue Tank in die Reserveradmulde bauen und somit die Anlage verbauen. Hier bei MT gab es schon paar die es gemacht haben :)

1 Lautsprecher unter dem Fahrzeug verbauen reicht auch und ist sogar noch günstiger.

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 30. Januar 2019 um 22:06:09 Uhr:

1 Lautsprecher unter dem Fahrzeug verbauen reicht auch und ist sogar noch günstiger.

Kann ich aus eigener Erfahrung nur von abraten!!

Zitat:

@Stumpen88 schrieb am 31. Januar 2019 um 10:09:12 Uhr:

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 30. Januar 2019 um 22:06:09 Uhr:

1 Lautsprecher unter dem Fahrzeug verbauen reicht auch und ist sogar noch günstiger.

Kann ich aus eigener Erfahrung nur von abraten!!

Dutzende verbaut. Alles perfekt! Solange man nicht so bescheuert ist und ihn an die Karosse schraubt!

Hallo,

Ich habe einen vfl bitdi. Welches Modul ist aktuell zu empfehlen und wo bekommt man es günstig.

Danke

Active Sound Unit.

Maxhaust Sound Unit oder Maseratimodul

Sound unit bei mir

Sind maxhaust und active Sound unit von den Funktionen her identisch?

Wenn ja wäre ja maxhaust die günstigere Variante.

Nein. Maxhaust kann mehr. Du kannst dir ja mal im Google Shop die App runterladen. Diese "funktioniert" auch ohne das es an einer Sound unit gekoppelt ist. Günstiger ist aber nicht wirklich da man ja auch noch das Maxhaust Steuermodul braucht.(299 + 399)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motorsound BiTurbo steigern?