ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motorsound BiTurbo steigern?

Motorsound BiTurbo steigern?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. August 2012 um 5:52

Guten Morgen,

habe gestern meinen weißen BiTurbo Avant geholt. Volle Haus:-)

Habe auch gleich DVD während Fahrt, Zeigertest und Heckklappe freischalten lassen.

Gibt es schon eine Software oder Veränderung bei dem man den Biturbo Sound noch kerniger machen kann? Muss doch über die verbauten Lautsprecher möglich sein..?

Gruß Enrico

Beste Antwort im Thema

Leute, sorry, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde so ein Verhalten schon fast assihaft und muss mich auskotzen, weil ich nich pennen kann.

Hier sind nur zwei von Vielen meiner Projekte:

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

Es hat sich noch niemend beschwert, dass irgendwas nicht geliefert wurde.

Es haben schon mehrmals Leute auch aus diesem Forum bei mir was gekauft.

WARUM muss ich hier nun meinen Ruf verteidigen?

Habe ich mein Versprechen nicht gehalten? - DOCH! Ich habe die Gateways am Freitag zur Post gebracht. Kann jeder sehen, wann die abgestempelt wurden, wenn die ankommen.

KANN ich die Versanddauer beeinflußen? Die Sendung war erst 2 netto-Tage in der Vorweinachtszeit unterwegs, und schon es wird hier vom "Betrüger" gesprochen. Lest, was die anderen MENSCHEN schreiben, die Sendung kann bis zu einer Woche unterwegs sein!

Ich habe Alles getan, was ich konnte. Ich habe dafür auch teilweise Nächte komplett nicht geschlafen und morgens wieder zur Arbeit gegangen um die Teile so schnell wie möglich zu liefern.

Es können sich vermutlich nur Wenige vorstellen, wieviel Arbeit das ist, wenn man alles selber machen muss.

Der Text kann noch lange werden, desswegen breche ich das hier mal ab.

Das Ganze bewegt einen darüber nachzudenken, ob man nicht lieber die Entwicklungen für sich allein behält, anstatt sich für 53 euro netto pro Modul den Arsch aufzureißen. Um hinterher zu lesen, dass man auch noch Betrüger ist.

Gehts noch?

 

Gute Nacht!

Gruß Alex

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten

Sorry ich blick da leider nicht mehr durch wer das Problem mit dem Modul hat :)

am 12. Januar 2019 um 15:24

Zitat:

@Lightningman schrieb am 12. Januar 2019 um 15:56:21 Uhr:

Toto: stell Dir die ganzen Modul einfach als eine Art Übersetzer vor. Das heißt CAN Sprache Fahrzeug "x" auf Audi CAN. Je nach Modul kann man auch zusätzlich die Ausgangs CAN Befehle modifizieren um so auf die Klangart Einfluss nehmen zu können. Diese Module haben plus / minus Versorgung CAN Fzg als Eingang und CAN Soundmodul als Ausgang. Wenn es jetzt ein BMW Modul wäre würde er von BMW CAN auf Audi CAN übersetzen. Damit würde es aber an einem Audi nicht funktionieren, da dort nie ein BMW CAN Befehl erscheinen würde. Einen pass-thru Modus haben diese Module nicht. Da es sich hierbei um einen Microcontroller handelt müsste CeTe es normalerweise Umflashen können so dass du es in einem Audi benutzen kannst. Damit kannst du aber immer noch keine neuen Geräusche erzeugen. Das geht erst mit den Modulen die ihren eigenen Sound Generator an Bord haben. Und dort leider auch nur das was dir der Hersteller von dem Sound Generator zur Verfügung stellt. Es ist nicht möglich ein mp3 aufzunehmen und dieses über das soundmodul wiederzugeben.

Gut erklärt und bestätigt meine Annahme bzw Erläuterung zuvor. Danke.

Dass ich keinen anderen Sound mit dem V3 bekommen würde ist klar. Was diese älteren Dinger ja im Grunde zu machen scheinen ist zb aus LOAD (Gaspedalstellung pro Drehzahl), Gwschwindigkeit und Drehzahl etc eigene Interpretationen weiterzugeben, je nach Setting. Wenn ich also 2000 Umdrehungen trete, gibt er 4000 weiter, wenn man eins der höheren Settings im Menü 2 einstellt. Oder andersherum halt...

Und beim Hochlauf halt nen Gasgeben simulieren (Powerstart).

Soweit alles klar, außer dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie ohne besagtes „PassThrough“ arbeiten. Das ist ja für den MC die leichteste Übung und würde einiges erklären.

Ferdi hatte mir heute morgen geantwortet/bestätigt (Hut ab zum Samstag Support!), dass das Modul damit nur mit der BMW 5er Reihe funzt. Ich hab nochmal lieb gefragt ob man‘s umflashen kann. Mache mir da aber wenig Hoffnung.

@Toto: Danke auf jeden Fall dass du so rege mit tipperst. Grad wenn du aber solche Dinger verbaust, schadet es nicht die Dinge tiefer zu verstehen. Sei nicht böse, aber da hast du doch noch ein paar Verständnisfehler drin. Das fällt mir als Entwickler und Hobby-Bastler naturgemäß leicht und ich bin da sicher bei vielen Dingen auch noch weit weg vom exakten Verständnis. Aber „gefährliches Halbwissen“ ist halt auch schnell entstanden/verbreitet. Bitte nicht krumm nehmen!

Trotzdem auf jeden Fall danke wie immer an alle hier!

Aber leider noch nix neues...

fehlt nur noch die CarPlay Unterstützung! dann könnte man die ganzen Einstellung direkt über das Fahrzeug vornehmen...

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 13. Januar 2019 um 20:03:52 Uhr:

Aber leider nix neues...

Leider nicht...

...seit dem Update knallt meiner unrealistisch beim Starten des Motors. Jemand ne Idee wie man das wegbekommt? :-)

Kannst doch im Start Bildschirm ausmachen...unten links bei der roten Flamme... Und das ganze im jeden Profil

Oder Schieberegler Motorstart-Begleitung herunter stellen (unter 30)...

Während der Fahr ist ja ok...aber beim Start stört mich.

Haben sich die eingestellten Profile nach dem Update resettet?

Das habe ich auch schon beobachtet. Auch ist es im stand kein wirkliches blubbern mehr, sondern mehr leises knallen... vllt muss man die Profile mal neu einstellen...

Liebe Gemeinde,

nach intensiver Suche und Recherche bin ich nicht schlauer darum stelle ich hier meine Frage:

Ich fahre einen Audi A6 4G 2.0 TDi Ultra (Frontantrieb), Bj. 2018 und würde für das Fahrzeug gerne das Active Sound System nachrüsten. Daraus ergeben sich folgende Unterfragen:

1. Ist eine Nachrüstung überhaupt möglich?

2. Wenn ja, wäre jemand so nett mir die Information zu dem konkreten Modul zu geben.

3. Ist ein Umbau selbst durchführbar, ich las unter anderem etwas von umfangreichen Modifikationen aufgrund des Ad Blue Tanks.

4. Wie sieht es letztendlich aus mit der ABE?

Vielen Dank

Deutschland? Keine Umrüstung mehr möglich.

Natürlich ist es in Deutschland möglich,allerdings ohne ABE

@jackyaltea

Super Sache, dann fehlt von dir noch der Hinweis, dass solche Umbauten im öffentl. Straßenverkehr nicht betrieben werden dürfen. Sicherlich verfügt der Fragesteller über seine ganz persönliche Rennstrecke.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motorsound BiTurbo steigern?