ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motorschaden X16SZR ???

Motorschaden X16SZR ???

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 8:22

Hallo,

mal eine Frage an Euch Opel-Profis.

Mein Astra - Motor (155000km) läuft seid einiger Zeit, im Stand, wie eine alte Harley!

Schüttel schüttel schüttel.

Auf volle Leistung kommt er trotzdem, auch wenn er etwas Öl und Wasser braucht.

So um dass Problem abzustellen habe ich folgendes gemacht.

1. neue Kerzen, neue Zündkabel (kein Erfolg)

2. neuer Spritfilter und Luftfilter (kein Erfolg)

3. neue Zündeinheit rein (kein Erfolg)

4. alle Bauteile gereinigt. Drosselklappe, AGR, ect. pp (kein Erfolg)

5. Kompression gemessen: 1 = 13,7 bar; 2 = 12,1 bar; 3 = 3,0 bar; 4 = 14,2 bar

Ich kann mir das nicht erklären. Kolbenringe?; Riss im Kolben?

Könnt Ihr eventuell weiterhelfen??

Danke!!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 13. April 2012 um 15:46

Update...

Der Motor aus dem F passt wegen der Aufhängung NICHT!

Bleibt also nur noch iwo einen neuen Kolben aufzutreiben.. und den alten Block wieder fit zu machen!

So langsam werd ich echt sauer.. diese Kiste leidet definitiv unter ADS!!!

Im Raum Erfurt stehen ne Menge Gs auf dem Schrott. Neuer Kolben ohne Hohnen ist auch nicht das gelbe vom Ei. Nur Hohnen bei Riefen bringt auch nix. Also Übermasskolben, davon müsstest du aber vier verbauen, ist beim SZR zu teuer der Spaß, wenn du es wirklich ordentlich machen willst...

Ich hab nochmal geschaut, einen guten hab ich noch, eigentlich hängen die zur Zierde in der Garage rum aber wenn er dir hilft kannst den für nen 10er inkl. Versand und Pleul haben. Nur die Kolben zu wechseln ist auch kein Spaß, die musst du erstmal vom Pleul abbekommen. Herdplatte z.B....

Ich hatte so ne ähnliche Schei.. an einem NZ, deshalb hab ich auch noch Kolben liegen... Loch im Kolben von Zyl.4 aus ungeklärten Gründen. Keine Riefen und sogar ein Ersatzmotor liegen aber auch aus experimentierfreude nen gebrauchten besorgt und verbaut. Ist wieder schön gelaufen...

Beim G ist das Getriebe anders aufgehängt, evtl. kannst du aber die Halter für den Block bohren oder umschrauben und dein Getriebe benutzen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen