ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. corsa A gsi nockenwelle im x16szr.

corsa A gsi nockenwelle im x16szr.

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 22:38

Hallo,

wie der titel schon verrät,wollte ich fragen ob man eine corsa a gsi nockenwelle in einen x16szr einsetzten kann,und was dies bringen würde.

hat einer zum vergeleich die daten der corsa-welle und der original nockenwelle vom x16szr?

Danke im voraus,

mfg

Dimi

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nockenwelle

 

Hallo, ein Kollege hat das mal gemacht allerdings hatte der corsa eine 1,8Liter Maschine drin.

Hat wunderbar geklappt und es war hinterher spürbar mehr anzug. Leider ging der Spritverbrauch in die höhe.

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 23:00

der hat die corsa a gsi nocke in nen 1,8er gebaut. dürfte doch eigentlich nicht passen,da der 1,8 ein big-block motor ist. oder lieg ich falsch.?

ausserdem war der 1,8er bestimmt nicht serienmässig im corsa verbaut,oder?

Den 1,8er sagt mein Kollege hat er aus einem Kadett E GSI ausgebaut. der hat 115PS, der wahr nicht original im Corsa, aber die Nockenwelle von dem passte in den 1,6er. Die Nockenwelle vom 1.8er war deutlich schärfer als die vom 1,6er.

am 17. Januar 2005 um 7:22

Ist der 1.6er ausm Corsa A GSI nicht auch en BigBlock?

nein im corsa a gabs nur small block motoren

18E gsi 115ps ist n bigblock

X16SZR smallblock

wenn dann also die nockenwelle vom corsa a gsi (C16SEI) benutzen

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

wenn dann also die nockenwelle vom corsa a gsi (C16SEI) benutzen

das war das was ich von anfang an wusste und meinte! ;-)

weisst du ob /was das bringt?

könnte man irgendwo die daten herkriegen?

xxx.kadett-e-gsi.xx ist ja seit kurzem down,der hatte solche daten da... :-/

X16SZR is in der liste nich dabei, die seite geht aber http://www.opel-kadett-gsi.de/1302.html

wird vielleicht ~5-10ps bringen

motor

 

hi!

also ich kann nur sagen holt euch ne vernüftige sportnocke mit neuen schlepphebel und gut ist.alles andere ist mehr so gewollt und nicht gekonnt und glücklich wird man damit auch nicht..

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 23:03

Re: motor

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

also ich kann nur sagen holt euch ne vernüftige sportnocke mit neuen schlepphebel und gut ist.alles andere ist mehr so gewollt und nicht gekonnt und glücklich wird man damit auch nicht..

also meinst du damit ich soll mir ne neue "marken".nocke holen anstatt eine vom corsa gsi einzubauen?

bringt das an sich was ohne software-angleichung?

ja bringt was läuft aber im stand mega bescheiden :)

ich wusste bis jetzt nur das die 1.8er Nocke in der 2.0i 8V passt

motor

 

hi!

läuft im stand sehr gut wenn man es nicht überteibt.ne 270 welle in dem motor merkste im stand garnicht.also wenn du dir eine holst nicht schärfer wie 280 grad.und ganz wichtig neue schlepphebel??1.8 welle im 1.6??ne big block welle im small block neeeeeeeeee..

klar damit kannste nochn 5. zylinder antreiben ^^

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 0:00

hi,

also laut www.kadett-e-gsi.de "hat" die gsi welle 282°.

http://www.weimar-foto.de/tab/tab004.html

was glaubt ihr,läuft die akzeptabel im x16szr?

mal was anderes, wie willst du die neue nocke verbauen? das ist nicht wie beim 16v, einfach alte nocke raus neue rein. beim 8v brauchst du einen ventilniederhalter oder musst den ganzen kopf abbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen