Motorschaden!!!!!!!!!!!!

Audi TT RS 8S

Hallo erstmal ich bin neu hier und habe sofort richtige Probleme ich versuche mal begrenzt den fall zu schildern!!

Nach Langer und Intensiver suche habe ich gedacht mein Traum TT gefunden zu haben.

Einen TTC Bauj. 99 mit 165KW Eisenman Alus usw. Km 87000

Wie gesagt Donnerstag abgeholt und auf den Weg Nach Hause gemacht ca. 80 KM bei mir angekommen blingte auf einmal die Wasser Kontroll Leuchte naja habe ich mir gedacht kann ja mal sein vielleicht sehr entfindlich der Wasser behälter und zeigt sofort an wenn nur ein tropfen fehlt.

Am nächsten Tag Wasser drauf und ab Ummelden auf dem weg dort hin hat er mich sofort wieder erschrocken ruckeln beim beschleunigen und wieder wasser Leer.

Sofort zum Freundlichen diagnose Kopfdichtung!!!

Das hat mich schon voll vom hocker gehauen bin mit dem Auto ganze 110 KM gefahren und Kopfdichtung platt !!!

Naja was solls der Schädel muss runter und und gleich alles neu Dichtungen, Kerzen, Zündspullen usw. gestern ab zur Werkstatt Auto abhollen.

Ne zu früh gefreut der Freundiche hat mir dann sofort berichtet und auch mit einem Kalt licht endoskop gezeigt Motorschaden Haar Riss in der 2 Laufbüchse.

Ich bin am Ende der Verkäufer nimmt sich davon nichts an und ich sitze jetzt auf dem schaden !!

Hat von euch einer solche erfahrung schonaml gemacht und ich währe euch dankbar wenn ihr mir adressen geben würdet falls ihr welche habt wo man gebrauchte oder auch neu Motoren beziehen eventuell auch Links etc.

Danke !!!

29 Antworten

Sofort zum Anwalt!!!
Stand sowas ähnliches nicht neulich erst in der ADAC Zeitschrift???

Mein Beileid, so eine sch... wenn man sich erst auf den Wagen freut und man dann übers Ohr gehauen wird!!! Mist!

Ich habe dem Typ sofort am nächsten Tag Kontaktiert er meint er habe nie etwas am Fahrzeug gehabt und vorstellen könnte er sich das auch nicht das der TT so einen schaden hatte er nimmt sich also nicht davon an.

Ich habe mir jetzt einen Leihwagen genommen da ich wirklich beruflich aufs auto angewissen bin.

Ja da werdet ihr leider alle recht haben das wird alles unentlich dauern bis da mal ein urteil gefellt wird habe aber jetzt mit 5 Rechtsverdrehern gesprochen und alle wie auch die 3 Sachverständiger haben wir gesagt er habe keine Rechtliche möglichkeit da dies ein versteckter schaden ist nach so einer geringen KM zahl ist das zu 99,9 % auszuschliessen das dies durch mich entstanden ist.

Und auch bei Privat Käufen gibt es BGB Urteile die besagen das in Toleranzen von 14 Tagen der Verkäufer haftbar ist.

Es wird sich alles auf das Gutachten beziehen und das spricht bände für mich!!!!

Lass umgehend ein Materialgutachten von einem Sachverständigen machen. Wie lange der Schaden schon besteht, müsste rauszufinden sein, z.B. über die Menge an Russauflagerung auf dem Buchsenriss etc.....Dann muss der Kerl alles letztendlich zahlen und ist wegen Betrug und arglistiger Täuschung dran. Hattest Du dir das Öl vorher evtl. angeschaut, vermutlich hat der Sack kurz vorm Verkauf nen Ölwechsel gemacht und Wasser aufgefüllt etc.

Vieeel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von Murksr

.Dann muss der Kerl alles letztendlich zahlen und ist wegen Betrug und arglistiger Täuschung dran.

Der wird gar nichts zahlen müssen, und bekommt auch keinen dran. So sieht die Praxis aus.

Ähnliche Themen

Genau das denke ich auch der hat bestimmt wasser bis oben hin voll gemacht und dann dauert es ca. 100 KM bis er leer gezogen ist.

Jetzt gleich kommt ein Sachverständiger der UNI Dortmund der Man kann genau so wie du gesagt hast anhand des risses feststellen wie Lange es schon besteht und dann gehts los ab vor gericht in 2006.

Alles Total mist ich bin auf 1000 und 100

Oh weh! Genau derselbe Schaden war bei meinem Auch!

Bei mir war auch noch ein Riss im Abgaskrümmer drin! Der ganze Spass hat mich so um die 3500 Euro gekostet.

Aber in deinem Fall sollte der Schaden natürlich vom Verkäufer übernommen werden.

Ich an deiner stelle würd auch mal schauen wie es mit Rücktritt vom Kaufvertrag aussieht! Dann soll er den Karren wieder zu sich nehmen und du kannst dir einen vom Händler kaufen der hoffentlich okay ist!

Gruß

Sebo

Bleib locker - hol Dir den Kerl......vielleicht siegt ja doch mal die Gerechtigkeit. Brauchst so ne Art Quincy für Autos. Burnoutt - warum so pessimistisch, Du würdest ihn wahrscheinlich "auf Deine Art" drankriegen.......

Nochmals Viel Erfolg - schreib mal wie's wird....

Sorry, ich verstehe euch nicht. Bei einem Privatverkauf kauft man wie gesehen, geprüft und probegefahren.
Ich habe mal ein Auto verkauft, und die Käufer mehrfach darauf hingewiesen dass sie sich das Auto so genau wie möglich ansehen sollen. Ich war sogar bereit es auf eine Hebebühne zu bringen. Nach dem Kauf mussten einige Sachen repariert werden, die die Käufer mir dann in Rechnung stellen wollte! Als ich ablehnte, hetzte mir das Arsch seinen Anwalt auf den Hals. Arglistige Täuschung sollte ich begangen haben! Eine übelste Beleidigung! Ein Brief meines Anwaltes hat gereicht, danach habe ich nie wieder von denen gehört.
Also, es tut mir zwar leid für dich, aber ich sehe da keine Chance.

Wenn man Pech hat bemerkt man den Schaden bei einer Probefahrt nicht!

Bei meinem hat man auch manchmal garnix gemerkt und ein anderes mal dachte man da is ein Traktor unter der Haube.

Fakt ist, das die Reperatur nicht gerade billig ist und auch nicht durch ihr verschulden kommen kann!

In dem Fall würde ich den Schaden auch nicht auf mir sitzen lassen! 100km Fahrt und dann sowas... wer da nix unternimmt ist selber schuld.

Also um so mehr ich über unser Baby lese , umso mehr komm ich davon weg , mir jemals wieder einen neuen zu kaufen .

Kombis andauernd am Arsch , dann sowas wie mit Dana`s Baby , die ich hier auch gleich mal grüße , dann Klimakompressor ect ect ect ....

Für was zahlt man eigentlich soviel Kohle ??? Kann man da von Qualität noch reden ??? Selbst die neuen 3.2er machen Probs ohne Ende . Ich meine , sowas darf doch nicht passieren ..bzw es kann schon passieren .....aber nicht ständig und bei zich Leuten die nen TT haben . Alleine wegen Kombi ...wieviel waren denn hier ausm Forum wo Probs hatten , und Audi nur drüber gelacht hat mehr oder weniger , keine Kulanz mehr gegeben hat usw .....Ich hatte mit meinem bis jetzt Gott sei dank noch "Glück" und hatte nichts größeres ....wobei wenn icha alles zusammen rechne komm ich auch auf über stolze 2000€ nur Rechnungen wegen irgendwas wo defekt war oder sonstiges fürs Auto ...

Also ich bin echt am überlegen ob mein nächstes Baby nochmal ein TT wird .

😁 drum schau ich mir morgen mal den neuen Ford Mustang an. Das Teil hats mir angetan!!!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

In dem Fall würde ich den Schaden auch nicht auf mir sitzen lassen! 100km Fahrt und dann sowas... wer da nix unternimmt ist selber schuld.

Nehmen wir an du verkaufst morgen dein Auto. Übermorgen kommt der Käufer und sagt "Hallo, der Motor hat einen Haarriss. Nimm die Kiste zurück, oder bezahl die Reparatur!".

Bist du immer noch der gleichen Meinung? Wer kein Risiko eingehen will, muss beim Händler kaufen. Der steht sechs Monate in der Bütt DIR nachzuweisen, das der Schaden nach Kauf enstanden ist.

In der Theorie hast du das Recht auf deiner Seite!

In der Praxis wirds wahrscheinlich genau anders herum ausgehen, der wird sich von dem Kaufpreis des TTs schon nen guten Anwalt leisten können 😁 (Vielleicht schon mit einkalkuliert)

oder

Du bekommst recht aber es dauert min sechs Monate, tendenz ein Jahr!

Wenn so ein Schaden vorhanden ist weiß ich das als Verkäufer vorher meistens. Das Ruckeln usw. wird der in der ganzen Zeit auch sicher mal bemerkt haben.

Selbst wenn, müsste im Kaufvertrag genau stehen dass der Wagen keine technischen Mängel hat. Dann hätte der Käufer eine Chance. Aber mal ehrlich, nur ein Idiot von einem Verkäufer würde so einen Vertrag ausstellen.

Deine Antwort