Motorschaden!!!!!!!!!!!!
Hallo erstmal ich bin neu hier und habe sofort richtige Probleme ich versuche mal begrenzt den fall zu schildern!!
Nach Langer und Intensiver suche habe ich gedacht mein Traum TT gefunden zu haben.
Einen TTC Bauj. 99 mit 165KW Eisenman Alus usw. Km 87000
Wie gesagt Donnerstag abgeholt und auf den Weg Nach Hause gemacht ca. 80 KM bei mir angekommen blingte auf einmal die Wasser Kontroll Leuchte naja habe ich mir gedacht kann ja mal sein vielleicht sehr entfindlich der Wasser behälter und zeigt sofort an wenn nur ein tropfen fehlt.
Am nächsten Tag Wasser drauf und ab Ummelden auf dem weg dort hin hat er mich sofort wieder erschrocken ruckeln beim beschleunigen und wieder wasser Leer.
Sofort zum Freundlichen diagnose Kopfdichtung!!!
Das hat mich schon voll vom hocker gehauen bin mit dem Auto ganze 110 KM gefahren und Kopfdichtung platt !!!
Naja was solls der Schädel muss runter und und gleich alles neu Dichtungen, Kerzen, Zündspullen usw. gestern ab zur Werkstatt Auto abhollen.
Ne zu früh gefreut der Freundiche hat mir dann sofort berichtet und auch mit einem Kalt licht endoskop gezeigt Motorschaden Haar Riss in der 2 Laufbüchse.
Ich bin am Ende der Verkäufer nimmt sich davon nichts an und ich sitze jetzt auf dem schaden !!
Hat von euch einer solche erfahrung schonaml gemacht und ich währe euch dankbar wenn ihr mir adressen geben würdet falls ihr welche habt wo man gebrauchte oder auch neu Motoren beziehen eventuell auch Links etc.
Danke !!!
29 Antworten
sofort zum anwalt! nicht lang rummachen sonst bleibst du auf dem schaden sitzen! hört sich so an als habe der verkäufer wissentlich ein defektes fahrzeug verkauft!...
TT
Hi Dana,
hast Du den Wagen bei einem Audihändler gekauft?
Gruss
Jopo
wo hast du dein auto gekauft??? VW-Audi Händler???
MfG Kogi
War das ein Privatverkauf?
Ich glaube, wenn Du dem Verkäufer nachweisen kannst, dass er von dem Schaden wusste (wovon man ausgehen muss, wenn Du grad mal ein paar km gefahren bist), dann muss er die Karre zurücknehmen. Frag doch mal bei Freundlichen aus der Umgebung des Verkäufers nach, ob er bei denen schon mit dem Problem auf der Matte stand. Ansonsten ist es natürlich schwer mit dem Nachweisen...
Ähnliche Themen
soweit ich weiss muss der verkäufer nachweisen dass der mangel ihm nicht bekannt war... nicht umgekehrt
Mfg kogi
Nee, nicht wenn er keine Gewährleistung gegeben hat. Und das wird er als Privatverkäufer ja nicht getan haben...
Also es ist ein Privat Kauf Rechtsanwalt ist eingeschaltet und auch jeder gutachter sagt das dies ein schaden ist der nicht von 100 KM Fahrt kommt .
Trotz alledem steht er jetzt beim Freundlichen und wartet auf einen neuen Motor bis sich dieser Rechtsweg geklärt hat werden sich ganz viele tage vergehen!!!!
lass ihn am besten so stehen wie er ist....verhandlungen dauern ewig. du kannst locker ein jahr rechnen bis ein gerichtstermin kommt.
würde das geld nich in einen neuen motor stecken sondern ein billigen ersatzwagen kaufen.
Würde ich auch machen. Wenn Du da jetzt Kohle reinsteckst, lacht der Verkäufer Dich aus und Du bekommst die Kohle nicht wieder. Dann heißt es später vom Verkäufer (selbst wenn Du im Recht wärest): Tja, ich nehme den TT dann mal wieder zurück. Aber dass Du da Kohle reingesteckt hast, ist ja nicht mein Problem...
Normalerweise hat der Verkäufer nämlich dann die Wahl, ob er Dir den Schaden bezahlt, oder den Wagen zurücknimmt. Aber wenn Du ohne ein gerichtliches Urteil auf eigene Faust irgendwas unternimmst, bist Du höchstwahrscheinlich der Dumme
laß den gutachter ran, er soll die ein gutachtzen über den schaden und den ausmß des schadens machen, dann sollen alle Teile aufgehoben werden!
Suich dir einen öffentlich bestellt und vereidigten SV, gaaaanz wichtig! Er sollte wenn möglich bei Gericht bekannt sein, wenn du mir mal ne PM sendes wo du wohnst, akn n ich mal gucken, welcher dort zu empfehlen ist, oder hast du schon einen, habe da eben was gelsen, wenn ja, mail mir mal kurz wie der heißt.
Ojeee... Mein Beileid!
Hast dich auf den Wagen gefreut und jetzt soviel Stress!
Mir war klar den TT wegen seiner Anfälligkeit nie von Privat zu kaufen. Hatte im ersten Monat schon zwei kleine Defekte (Kraftstofffilter u. SUV) die auf Garantie liefen.
Ich drück dir die Daumen dass du dein Recht schnell durchbringst!
bei schlechtleistung:
Rücktritt vom Vertrag
Minderung
Schadensersatz statt leistung
Ersatz vergeblicher Aufwendungen
aber des wird dir dann alles dein Anwalt erzählen. Auf jeden Fall wäre damit noch etwas GEld zu machen wenn du sagst du konttest wichtige Termine dadurch nicht Wahrnemen oder sowas 😉
ich würde den arsch auf jeden fall mit allen mitteln fertig machen!
Re: Motorschaden!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Dana-tt
Ich bin am Ende der Verkäufer nimmt sich davon nichts an und ich sitze jetzt auf dem schaden !!
@Dana-tt,
so ein Dreckstyp! Ich hoffe, Dein Anwalt zieht dem Vogel alle Federn raus und wünsche Dir, dass alles gut wird.
Gruß, mörf
Hast du schon mal versucht den Verkäufer zu erreichen? Was sagt er dazu?
Ich würde versuchen das ganze außerhalb zu klären wie gesagt, das dauert ewig (ca. 1 Jahr) ohne Berufung ansonsten noch länger, und außerdem weißt du nicht mal ob der Typ dann soviel Kohle hat um dir das zu bezahlen.
Glaub mir das kostet viel Geduld und Nerven.
Tut mir leid für dich, wünsch dir viel Glück!