Motorschaden
So Jungs und Mädels....
Nun hat es mich doch erwischt... sieht stark nach Pleuellagerschaden aus... Auto ist auf dem Weg nach Hamburg zu einem der sich in der Materie absolut versteht... ich werde berichten....
Aber schon scheiße, wenn man auf der AB nachts um 12 liegenbleibt...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 1,8tchefschraub
hiob der motor gechipt ist oder nicht das ist egal das problem hat nix damit zutun
ich will hier keine forumspanik auslösen,ich kann das nur jedem 1,8t fahrer rahten zu machen..
@henrytt
ich werde es hier auch nicht verrahten.da das leider unteranderem mein geschäft ist mit 1,8t motoren zu handeln.....
Wenn das dein Geschäft ist, dann ist das ja in ordnung, aber dies hier ist ein technisches Forum, wo auch versucht wird anderen Leuten bei Problemen zu helfen, und den schaden so gering wie möglich zu halten!
Wenn hier jeder seine infos die er hat für sich behalten würde, dann könnte man das Forum dicht machen!
Ich finds schon bissel eigenartig, das man sich in einem Forum anmeldet und helfen könnte, aber nicht helfen will, denn dann braucht man sich ja nicht anzumelden! Es sei denn man führt was anderes im Schilde!
Aber wenn das dein geschäft ist, dann gehts ja in ordnung, aber dann mach hier bitte keine Schleichwerbung, sondern sei ein ehrlicher Geschäftsmann, und bezahle für deine Werbung!
Ich hoffe ich bin nicht der einzige der das so sieht, ist nur meine Persönliche meinung, und es sollte sich niemand angegriffen fühlen!
Gruß Martin
186 Antworten
Wow....danach ist dann wohl ein neuer TT fällig.
Zumindest unsere Marinesoldaten leisten sich nach nem Einsatz am Horn von Afrika gerne mal ein neus Auto oder eine Eigentumswohnung 😁
soweit ich weiß ist flo noch im lande.
das neue setup ist noch nicht zufriedenstellend - weder für mich noch für flo.
es gibt noch zu viele potentielle fehlerquellen, aber es wird dran gearbeitet.
Hi Stefan,
rechnest du mit ner etwas höheren Leistungsausbeute wegen dem Mehrhub durch die Kolben?
Gruß
Duke
Ähnliche Themen
stimmt, er hat Übermaßkolben aber nach wie vor die gleiche Kurbelwelle! Ich glaube nicht, dass sich 1,9 statt 1,8 Liter Hubraum irgendwie grpßartig bemerkbar machen. Höchsten s dann, wenn wir den Serienstand mit 1781 einem modifizierten HIubraum von 1949 ccm gegenüberstellen, der dann ja auch noch als 1,9er durchgeht aber eigentlich schon ein Zweiliter ist😉 Das etwas bessere Ansprechverhalten wird wahrscheinlich wieder aufgezehrt durch die verringerte Verdichtung, die er nun hat. Dafür wird er obenrumm mehr Leistung fahren können.
Naja, Mutmaßung eines Laien, wir werden´s sehen😁 Ich wünsche flo auf jeden Fall, dass der Bock bald wieder (besser denn je) läuft. Nicht dass das so ausartet wir bei mir, wo von vornherein Fehler eingebaut waren die erst nach und nach aufgedeckt wurden.
schönen Abend,
finde die Sache hier sehr interessant, frage mich aber ob die Aktion sich preislich lohnt oder ob ein
guter gebrauchter Motor oder ein AT-Motor nicht günstiger gewesen wäre, oder was meint Ihr?
Gruß
Willy
mich würde mal interessieren, was das ganze jetzt überhaupt gekostet hat!
ich würde lieber einen instandgesetzten motor fahren als einen AT.
denn DU fährst deinen EIGENEN motor ein.
weißt du wie der vorbesitzer ein bzw. warm und kalt gefahren ist???
So, also Auto läuft wieder seit einiger Zeit, aber der Chip ist "nur" Stufe 1... ich muss noch einige Kleinigkeiten machen, wie Druckschläuche usw. verbessern und kann dann nochmal zu Stefan für mehr Leistung.
Bei einem neu aufgebauten Motor kann es ja auch mal zu kleineren Undichtigkeiten kommen nach kürzerer Zeit, wie z.B. ein kleiner Kühlwasserverlust, den ich noch genauer lokalisieren muss, wobei der Verlust definitiv außerhalb des Motors zustande kommt, soweit konnte ich das schon eingrenzen.
Des Weiteren hab ich ein kleines Problem mit dem Ladedruckaufbau, der sehr langsam ist zum Teil. Stefan meinte aber die SW sei in dem Bereich gleich zur vorherigen, deshalb muss ich da mal schauen ob die Hardware was hat....
260 lt. GPS läuft er aber ca. auf der Geraden, also vollkommen ausreichend. Der Motor läuft auch insgesamt seidenweich und deutlich leiser als früher, ist halt komplett neu.
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
So, also Auto läuft wieder seit einiger Zeit, aber der Chip ist "nur" Stufe 1... ich muss noch einige Kleinigkeiten machen, wie Druckschläuche usw. verbessern und kann dann nochmal zu Stefan für mehr Leistung.
Bei einem neu aufgebauten Motor kann es ja auch mal zu kleineren Undichtigkeiten kommen nach kürzerer Zeit, wie z.B. ein kleiner Kühlwasserverlust, den ich noch genauer lokalisieren muss, wobei der Verlust definitiv außerhalb des Motors zustande kommt, soweit konnte ich das schon eingrenzen.Des Weiteren hab ich ein kleines Problem mit dem Ladedruckaufbau, der sehr langsam ist zum Teil. Stefan meinte aber die SW sei in dem Bereich gleich zur vorherigen, deshalb muss ich da mal schauen ob die Hardware was hat....
260 lt. GPS läuft er aber ca. auf der Geraden, also vollkommen ausreichend. Der Motor läuft auch insgesamt seidenweich und deutlich leiser als früher, ist halt komplett neu.
kosten?? oder zumindest ca. kosten!
Moin flo🙂
verzögerter Ladedruckaufbau? Schließt das SUV vollständig bzw. ist die Ansteuerung des SUV in Ordnung? Falls DU Dich noch dran erinnern kannst: bei mir war es doch direkt nach dem K04 Umbau so, dass er deutlich verzögert angesprochen hat und zusätzliche keinen vollen Ladedruck aufgebaut hat. 260 fuhr er aber auch nach Tacho.
Da war der Schlauch von der Ansaugbrücke zum N249 abgerissen.
Kosten... hm...
also der Motoraufbau inkl. aller Teile ca. 3500 Euro (Stahlpleuel und Schmiedekolben, K04 usw...)
Danke Markus... ich werd die Schläuche mal prüfen, bin aber die Woche in Feldafing am Starnberger See auf Lehrgang ohne Auto... mal sehen was ich am WE so finde...
Starnberger See? Ah sehr gut😁
Ich hab ja schon so ziemlich an jeder Stelle rummgerührt, wie Du weißt. Wenn Du also Fragen hast dann funk eben durch, vielleicht ergibt sich ja schnell etwas Ähnliches und Du brauchst dann nicht lange suchen (hoffentlich nicht so lange wie ich). Eine Power Gasket hast Du nicht, oder?
nee, son Mist hab ich net eingebaut! 😁
ich werde am WE mal die Schläuche kontrollieren, vielleicht hat sich da wirklich was eingeschlichen. Ein anderes Pop Off zum testen hab ich auch noch da...
Wenn ich nix finde, funk ich dich mal an...