Motorschaden
So Jungs und Mädels....
Nun hat es mich doch erwischt... sieht stark nach Pleuellagerschaden aus... Auto ist auf dem Weg nach Hamburg zu einem der sich in der Materie absolut versteht... ich werde berichten....
Aber schon scheiße, wenn man auf der AB nachts um 12 liegenbleibt...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 1,8tchefschraub
hiob der motor gechipt ist oder nicht das ist egal das problem hat nix damit zutun
ich will hier keine forumspanik auslösen,ich kann das nur jedem 1,8t fahrer rahten zu machen..
@henrytt
ich werde es hier auch nicht verrahten.da das leider unteranderem mein geschäft ist mit 1,8t motoren zu handeln.....
Wenn das dein Geschäft ist, dann ist das ja in ordnung, aber dies hier ist ein technisches Forum, wo auch versucht wird anderen Leuten bei Problemen zu helfen, und den schaden so gering wie möglich zu halten!
Wenn hier jeder seine infos die er hat für sich behalten würde, dann könnte man das Forum dicht machen!
Ich finds schon bissel eigenartig, das man sich in einem Forum anmeldet und helfen könnte, aber nicht helfen will, denn dann braucht man sich ja nicht anzumelden! Es sei denn man führt was anderes im Schilde!
Aber wenn das dein geschäft ist, dann gehts ja in ordnung, aber dann mach hier bitte keine Schleichwerbung, sondern sei ein ehrlicher Geschäftsmann, und bezahle für deine Werbung!
Ich hoffe ich bin nicht der einzige der das so sieht, ist nur meine Persönliche meinung, und es sollte sich niemand angegriffen fühlen!
Gruß Martin
186 Antworten
Passieren kann immer was ,egal ,ob 60 oder 500 Ps
bei meinem Kollegen seinem Smart,oder A-Klasse ..weiss nicht mehr so genau ,hat es auch des Pleuel durch die Ölwanne gedonnert😁
Bild 3
Ähnliche Themen
Ich mache keine werbung oder versuche es zu minest. Ich hab meinen 1,8T zweimal Motor technisch zersägt einmal das gute 6gang getriebe.
Chippen finden die lader nir so toll. Die Original Kopfschrauben halten den Druck mit K04 im Ob 1,65 und gehalten 1,5 auf dauer auch nicht, ein paar HD Kopfbolzen tun da wunder. 12.9er Stahlschrauben gehen auch. Hitzerisse im Krümmer oder sonst wo kommen oft duch zu schlechte Benzinversorgung.
Aber zurück zu dem Motorschaden.
Pleule oder Kurbelwellenschäden komme meist durch zu wenig Öl, das kann der Lader rausschmeissen oder durch die Kurgbelwellenentlüftung raus fliegen wenn man dann nicht darauf achtet geht das schneller als man schauen kann.
Denn wenn der Lader z.B. nicht genug Öl bekommt "schleift" er die Lagerung kaputt und hat zuviel spiel da kann dann schnell viel Öl raus,gerade wenn der Lader dann noch wegen dem Chippen so hoch dreht.
Was sagen den die Spezis dazu?
Alles fast ohne Werbung,oder?
@toni30
past eigentlich schon was du da so sagst. soweit ich weiß.
hast nur vergessen das ein großes problem bei den 1,8ern ist, das man wegen dem longlifeöl zu wenige ölwechsel macht. dadurch verstopft das sieb an der ölpumpe, was dann einen lagerschaden verursacht.
also lieber öfter öl und filter wechseln stat einen lagerschaden in kauf zu nehmen.
nur so als tip. ich mach so rund alle 8000km ein wechsel. mein sieb sah top aus.
Gruß
Sascha
So und es geht weiter mit den Neuigkeiten! 😉
Gemacht wurde bisher folgendes:
kurbelwelle neu geschiffen und die Lager poliert
motorblock aufgebohrt und gehohnt,
pleule und kolben auf das gleiche gewicht gebracht,
kolben getempert,und dann zusammengebaut (kolben und pleule) und wieder gewicht gemessen,
sputter 3 stofflagerschalen verbaut an haupt und pleueln
zylinderkopf mit neuen schaftdichtungen,
ventilsitze neu gefräst und ventilsitze bearbeitet,
ventile bearbeitet,
und zylinderkopf geplant.
Bild1
Ich grab mal den Thread wieder aus ... Flo, wie zufrieden bist du denn mit deinem Setup?
Hast du durch die Hardware Veränderungen deine Software neu abstimmen lassen ?
Grüße
Duke
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
wasn der plural von pleuel? *kopfkratz*
Pleuelanten😁
Soweit ich das mitbekommen ist flo gerade in Afghanistan (?) stationiert. Der Wagen soll aber wohl fertig sein und ist auch neu abgestimmt, aber genaues soll flo wohl berichten wenn er wieder im Lande ist.