motorschaden

Audi TT 8N

hi, heute ist mir mein apx motor hoch gegangen. weiss aber noch nicht waru, vieleicht wisst ihr ja was es sein kann. bei vollgas auf der autoban bei 180kmh noch beim 5th gang kamm aufeinmal leistungsverlust, bin sofort vom gas gegangen dann ist der motor aus gegangen und ich musste ausrollen und rechtr ran. bischer weiss ich nur das das öl aus dem ölmestangenrohr (öffnung) kamm. es gab kein boom oder so, und hab auch nicht mehr vrsucht anzulasen.

Beste Antwort im Thema

Hallo LM002,
stellt sich doch die Frage warum treten Glühzündungen auf:
Stärkeres, länger anhaltendes Klopfen führt zu erosionsartigen Abtragungen von Kolbenmaterial am Feuersteg und am Kolbenboden.
Auch der Zylinderkopf und die Kopfdichtung können in ähnlicher Weise geschädigt werden.
Teile im Verbrennungsraum (z.B. Zündkerze) können sich dabei so stark aufheizen, dass daraus Glühzündungen mit einer thermischen Überbeanspruchung des Kolbens entstehen An und Abschmelzungen sind die Folge.

Da liegt bei Super + und richtigen Kerzen der Verdacht schon nahe, dass bei der Software was nicht in Ordnung war.

Hier noch mal alles über Glühzündungen

Gruß
TT-Eifel

60 weitere Antworten
60 Antworten

Notfalls kannst auch nen anderen Motor reinschmeissen ...
Ich hab auch nen APX im 180er TT

@Wadim

Mal so interessehalber, was willst du für deinen haben?

ich würd den TT nie verkaufen ,such dir nen AT Motor und gut is

Normalerweise is mit 3000 euro alles erlegigt,icl Einbau

ich werde mal sehn was putt ist und was das so kosten sten wird.........muss ehe bald den tt los werden wegen Nachwuchs. aber schätze so 11000 bis 12000 €..........neue reifen, Winterreifen und und und.......

Ähnliche Themen

aber nicht für nen TT mit Motorschaden;-)

Das stimmt leider. Als Beispiel: der Händler-EK für einen 2000er TTCF 180 mit knappen 82tkm liegt schon bei knappen 11.ooo EUR. Und das ohne Motorschaden.

wie gesagt kommt drauf an was putt ist..........evtl 10000

also wenn der Motor putt is ,würde ich dir 5000 euro geben😁

puttputtputt

Wie seit Ihr denn drauf?😁

Balla: kauf doch doch meinen. Der ist bis auf Pleuel und Lader schon für 500 PS konditioniert. Haus´te nen anderen Motor rein und ab geht die Sau und sieht auch aus wie deiner, nur besser*und wech*

Ist ein ernst gemeintes Angebot. Haben gerade ein Haus gekauft und werden diesen Sommer alles auf Vordermann bringen. Ich weiß noch nichtmal, ob ich mit der schweinetifen Karre überhaupt auf den Hof komme, so zerklüftet ist der. Mach mir nen guten Preis und du kannst ihn abholen. Kriegst auch Deine APX Pleuel wieder beigelegt😁 Überleg Dir mal, was an meiner Kiste schon alles gemacht ist. Ein besseres Angebot kannste gar nicht bekommen🙄😁

Ach das liegt nur an deiner Edel-Anlage...die zieht den so runter.
Mit der Serienanlage hätteste keine Probleme 😁 Weisse Bescheid, ne?

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

puttputtputt

Wie seit Ihr denn drauf?😁

Balla: kauf doch doch meinen. Der ist bis auf Pleuel und Lader schon für 500 PS konditioniert. Haus´te nen anderen Motor rein und ab geht die Sau und sieht auch aus wie deiner, nur besser*und wech*

Ist ein ernst gemeintes Angebot. Haben gerade ein Haus gekauft und werden diesen Sommer alles auf Vordermann bringen. Ich weiß noch nichtmal, ob ich mit der schweinetifen Karre überhaupt auf den Hof komme, so zerklüftet ist der. Mach mir nen guten Preis und du kannst ihn abholen. Kriegst auch Deine APX Pleuel wieder beigelegt😁 Überleg Dir mal, was an meiner Kiste schon alles gemacht ist. Ein besseres Angebot kannste gar nicht bekommen🙄😁

NENE so ne Frontsau tu ich mir nicht mehr an 😛

ich tu ja schon alles ,dass ich die Leistung auf die Strasse bekomme, meine SPERRE warte schon drauf😁

sagen wir mal so ,wenn ich für 4-5000 euro nen guterhaltenen Quattro mit Motorschaden ,oder ohne Motor bekommen würde ,würde ichs mir wirklich überlegen !

mal off-topic...mein motor ist (noch) nicht puttputt, aber...

ich brauche ganz dringend nen K03 lader!!! hat zufällig noch jemand einen rumfliegen?

mfg

so, hab mal Kompression geprüft. 2 zylinder haben 0 und bei beiden sind die Zündkerzen abgebrannt. kann der turbo was abbekommen haben?

Zitat:

Original geschrieben von Wadim82

so, hab mal Kompression geprüft. 2 zylinder haben 0 und bei beiden sind die Zündkerzen abgebrannt. kann der turbo was abbekommen haben?

Hallo,

das bringt doch nichts, da muss der Kopf ab um den Schaden richtig festzustellen.

Da wird wohl nach deiner Beschreibung ein Loch im Kolben sein.

Ob der Turbo was abbekommen hat sieht man nur nach dem Ausbau richtig.

Gruß

TT-Eifel

Kurze Zwischenfrage: könnte ein defekter LMM dafür verantwortlich sein?

Deine Antwort