ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Motorschaden honda accord cl9

Motorschaden honda accord cl9

Themenstarteram 23. März 2009 um 16:27

hallo hallo

ich habe einen honda Accord cl9 mit der 2,4 lieter maschiene ist ein super auto habe mir aber am montag einen motorschaden irgendwas ist abgerissen und hat den kat auch gleich beim austritt aus dem auspuff mitgenommen kann mir von euch vieleicht einen rat geben oder änliche erfahrungen mit dem motor gemacht hat

 

danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Schonmal was von Satzzeichen und Groß bzw. Kleinschreibung gehört?

Wenn du den Wagen erst ein halbes Jahr fährst müßte doch noch Garantie drauf sein?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. März 2009 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Bountyhunter3v6

hallo hallo

ich habe einen honda Accord cl9 mit der 2,4 lieter maschiene ist ein super auto habe mir aber am montag einen motorschaden irgendwas ist abgerissen und hat den kat auch gleich beim austritt aus dem auspuff mitgenommen kann mir von euch vieleicht einen rat geben oder änliche erfahrungen mit dem motor gemacht hat

 

danke im voraus

Beschreibe mal ein bisschen genauer,BJ,km ,was meinst du mit Austritt,was ist genau passiert und welcher Schaden?

MfG

Themenstarteram 24. März 2009 um 9:13

es ist ein honda Accord bj 2003 mit 82000 km

beschreibung des schadens:

Ich bin einem LKW auf der autobahn gefolgt und das auto hatte die ganze zeit das gefühl das er eine unwucht hätte oder das die kurbelwelle irgendwas mit zieht am Drehzahlmesser hat man nichts gesehen und dann kam die motorleichte und er ging aus.

Am standstreifen wie ich dann stand habe ich dann ein geräusch aus dem motorraum vernommen das sich anhört als wurde mann einen euro in eine Blechdose wirft er ist jetzt bei dem händler wo ich ihn gekauft habe weil er ist auch erst seit 6 monaten in meinem besitz.

und die werfen halt mit preisen umsich das einem schlecht wird man hat zu mir gesagt das es sich in einem rahmen von 2000-10000 euro dreht je nach repp zwischen einem austauschmotor oder ein zylinderkopf und ich habe keine ahnung was es sein kann und es wurden auch metallsäne im kat gefunden die nicht vom kat stammen und dann hat mein Sachverstand gar ausgesetzt

wäre schön wenn jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht hat und mir einen rat geben kann oder mir irgendwie einen tip geben kann!!!!!!!

Schonmal was von Satzzeichen und Groß bzw. Kleinschreibung gehört?

Wenn du den Wagen erst ein halbes Jahr fährst müßte doch noch Garantie drauf sein?

am 24. März 2009 um 12:12

Hast du keine Gebrauchtwagen Garantie?

Ansonsten mußt du es über die Gewährleistung versuchen.

Wieviel km bist du seit Kauf gefahren,bist du sicher das das Auto vor Verkauf nicht irgendeine Reparatur am Motor hatte?

Vorbesitzer anrufen usw.

Für die gesetzliche Mängelgewährleistung ist jedoch Voraussetzung, dass der Fehler bereits von Anfang an vorhanden war.

Ab 2002 muss nun nicht mehr der Kunde generell den Nachweis für das Vorliegen eines Mangels beim Kauf führen. Innerhalb der ersten sechs Monate wird automatisch vermutet, dass die Ware bereits von Anfang an fehlerhaft gewesen ist. Erst danach geht die Beweislast auf den Kunden über.

Also hast du gute Chancen,nach dem halben Jahr mußt du beweisen,das der Motor irgendwas unnormales von Anfang an hatte.

Halt uns mal auf dem Laufenden.

Aber bitte nicht ganz so undurchsichtig schreiben,ich weiß das du fertig bist,aber deine Karten stehen gut.

MfG

 

Themenstarteram 25. März 2009 um 8:49

Ja also jetzt bin ich schlauer!!!!!!!!!!:eek:

 

Der Händler wo das Auto gekauft habe hat mich gerade angerufen und mir gesagt wo der fehler lag.

eine Zündkerze ist zerbrochen und ein teil ist in die brennkammer gefallen!!!!!!!!!!!!

Die auswirkungen sind ja klar!!!!!!:(

Der händler hat gesagt arbeitszeit wird übernommen und 60% der teile das heißt ich müsste selber noch

 

und jetzt festhalten: 3000€ zuzahlen.

 

ich habe auf das auto selber 10000km km gefahren und er hat jetzt 82000 auf der uhr also nicht die welt!

nur kann ich was dagegen machen?

am 25. März 2009 um 12:18

Jetzt stell dir einfach mal vor,vor deinem Kauf wurde ne Durchsicht gemacht und auch die Kerzen gewechselt.

Da wurde eine mit zu viel Drehmoment reingedreht und schon kann der Schaden entstehen.

Die tritt die Gewährleistung ein.

Das mit der Zuzahlung ist eine absolute Verarsche.

Du brauchst dem Anwalt,den solltest du nehmen,nur zu erzählen,das der Motor von Anfang an so geklungen hat und du gedacht hast,das ist normal.

Jetzt hast du einen anderen Accord dir angehört und der klingt anders.

Ist aber nur nötig,wenn du ihn mehr als 6 Monate hast.

Weniger siehe oben,kein Problem.

Mache aber alles schriftlich und lasse den Wagen abholen.

Hat der Händler offiziell die Gewährleistung abgelehnt?

Jeder Händler hat mittlerweile Angst vor garantieansprüchen im ersten halben Jahr nach Kauf.

Deshalb schließen eigentlich alle Händle eine Garantieversicherung über ein Jahr ab bei Gebrauchtwagen.

 

Gruß

 

am 25. März 2009 um 12:31

http://www.test.de/themen/steuern-recht/meldung/-/1323134/1323134/

Themenstarteram 25. März 2009 um 12:39

der Händler hat zu mir gesagt das honda deutschland jeden service oder zahlungen ablehnt weil eine zyndkerze ein verschleißteil ist und sie für fremdfirmen keine Haftung übernehem.

Ich habe mit meinem Anwalt schon Telefoniert und werde ihm jetzt das auch mitteilen und hoffe mal das es noch gut für mich.

und die gebrauchtwagengarantie übernimmt alles bis auf 40% von den teilen (3000€)

Themenstarteram 25. März 2009 um 13:13

also ich habe jetzt mit meinem Anwalt gesprochen und er sagt wir haben gute chancen weil eine defekte zyndkerze nich 20000 km ist ein produktionsfehler!!!!! und dafür muss der Händler aufkommen weil ich einen nachweiß habe das sie gewechselt wurde.

 

 

*freu*

am 15. Juni 2009 um 17:15

Hallo und mein Beileid zum Schaden an deinem Acci. Ich habe mich erst angemeldet und dein Unglück gelesen. Kannst du bitte einen Zwischenbericht geben, wie alles gelaufen ist ??

Mich interessiert das brennend wie sich dein Händler gewunden hat um dir noch ein paar Euro aus der Tasche zu ziehen.

Achja....ich fahre einen CN1 ca. 4Jahre alt und 100.000 km runter.

Alles bestens........noch !

Mir ist auch schon der Steg der Kerze abgebrochen, aber passiert ist nix ....

am 21. Januar 2014 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Bountyhunter3v6

also ich habe jetzt mit meinem Anwalt gesprochen und er sagt wir haben gute chancen weil eine defekte zyndkerze nich 20000 km ist ein produktionsfehler!!!!! und dafür muss der Händler aufkommen weil ich einen nachweiß habe das sie gewechselt wurde.

 

 

*freu*

Schon Dumm gelaufen, tut mir leid! aber...

die Gesetzlichen Gewährleistungsrechte des VK haben nichts mit irgendwelchen Produktionsmängeln des Teile-Herstellers zu tun und ebensowenig mit einer "Gebrauchtwagengarantie"

Als Händler MUß er dir 1 Jahr Sachmängelhaftung geben, egal wie er sich dreht und wendet, und heist dann nicht nur Teilkostenübernahme, sondern tutti kompletti! Für den Fall, das er so einen "Knebelvertrag" machte, und Sachmängelhaftung komplett ausgeschlossen hat ( was er nicht darf, und deswegen nicht geht, er darf nur auf 1 Jahr begrenzen bei gebrauchten Produkten), Gratulation, jetzt hast du sogar Automatisch 2 Jahre Sachmängelhaftungsansprüche!

Das Problem ist nur eventuell die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. das ist hier nicht Völlig klar...

Oder aber, der Wagen wurde etwa im "Auftrag" Verkauft?

Wieviel soll den überhaut die Reperatur komplett kosten ? 3000 Euro sind 40% dann noch andere Kosten dazu, sprechen wir hier von 7 -8000 Euro Komplett , das ist doch mehr als der Wagen wert hat? :eek:

Ähem! Der Fall liegt nun undokumentiert fast 5 Jahre zurück. Es war zudem der einzige Thread, in welchen der TO postete...

Also laßt mal die Leichen ruhen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Motorschaden honda accord cl9