Motorschaden GTI----->keine Lust mehr!
Hallo Leute,
naja was soll ich sagen am Wochenende hat kurzerhand unser GTI urplötzlich keine Leistung mehr, ging aus und dann gar nichts mehr, habe gleich bei uns im Betrieb angerufen und der Meister holte mich ab, in der Werkstatt hat er nur kurz nachgesehen und meinte wir schauen am Montag weiter, habe dann einen Vorführer mitgenommen und nach Hause. Gestern stellte sich heraus, kapitaler Motorschaden das ganze nach 5000km, den GTi haben wir erst Anfang Oktober bekommen.
Nachdem wir mit dem anderen schon so massive Problems hatten, haben wir uns einen neuen gekauft, doch leider ging das nicht lange gut. Meine Freundin die eigentlich das Auto fährt hat nun endlich die Schnauze voll und ich ehrlich gesagt auch, somit werde ich mich hier vom Forum verabschieden, werde sicherlich noch hin und wieder vorbei schauen, doch wir haben uns nun entschieden für einen Porsche 964 naja die sollen angeblich ziemlich robust sein und leiden zumindest nicht mehr unter Wertverlust.
Falls jemand interesse an einem GTI in Candyweiß EZ 10/2006 mit Leder Vienna in schwarz, 2 türig, 65% getönte scheiben, Multilenkrad, Climatronic, 18" detroit, Mittelarmlehne, Freisprecheinrichtung, Winterpacket, i-Pod vorbereitung, RCD 500 mit wechsler, Xenon, 5000km mit Austauschmaschine hat, kann er sich gerne über PN melden, liste NP 30800, gebe ihn für den Preis her für den ich ihn als MA gekauft habe nämlich für 24000€.
Alles Gute euch allen und hoffentlich mehr Spaß und Glück als wir mit euren Gölfen und GTi`s.
Gruß Tom
41 Antworten
Vadder Meier sei Dank, dass die Dummschwätzer hier ziemlich schnell entlarvt werden. 😁
Wäre noch die interessante Frage:
Muss man jemanden einen Lügner nennen, nur weil
man ihm nicht glaubt?
Ich hab auch schon Wahrheiten nicht geglaubt, weil mein Bauchgefühl was anderes meinte. Jeder kann sich mal irren, oder?
Allerdings ist die Story von Tom so unglaubwürdig, dass ich mich nichtmal darüber aufrege. Muss schließlich jeder selbst wissen, woran er glaubt, gelle !
In disem Sinne möchte ich mal wieder ne Lanze brechen für die Rechtschaffenen, die Wahrheitsliebenden, die Erkenntnissuchenden. 😉
Grüssle
carotti
Zitat:
Original geschrieben von arthur2103
Das ist ja besser als Kino.
Den einen bietet er den für 19.000 an, uns für 24.000.
Wahrscheinlich doch Autoverkäufer, oder Vesicherungsandertürvertreter.
arthur
erst lesen, dann denken, dann antworten...
da steht das er schonmal nen GTI hatte mit dem es Problem gab...
zudem ist der o.g. 5tkm gelaufen der im Zitat 12tkm....
mfg
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Mich würden mal Details zu dem angeblich kapitalen Motorschaden interessieren.
Es hatte sich später herausgestellt, dass ein Marder den Unterdruckschlach angeknappert hatte.
--> Kapitaler Motorschaden! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Moin
es wäre vll.besser sich komplett aus dem Forum abzumelden. Ich glaube Deinen Ausführungen nicht im Ansatz. Am 16.10 schreibst Du im Audioforum voller Vorfreude zum neuen RS4 den Du im November bekommst. Hier machst Du den GTI mir einer fragwürdigen Behauptung schlecht und suggerierst einen neuen Porsche 964 als das nächste Auto.
Der war übrigens auch von Dir am 19.10.:
Zitat
JW oder NW, was ist das für einen Frage, wenn du sparen willst nimm JW zur zeit bekommt man JW GTi 30% unter NP, habe selbst einen roten auf dem hof stehen, Genau 11 Monate alt NP 28800,- 12000 km kannst haben für 19900 ist von WA, doch ohne DSG, aber mit Xenon und Navi usw.Gruß tom
Zitat EndeIch halte Dich für einen "Faker". Du musst nicht glauben das hier nur "Dumme" unterwegs sind.
Tschau
Vadder
Tom0305 ist kein Fake sondern Verkäufer bei einem VW-Händler. Der rote GTI steht zum Verkaufen bei seinem Arbeitgeber auf dem Hof. Ich hatte vor einem Jahr sogar mal persönlich telefonisch Kontakt mit ihm (noch beim VW Zentrum Rosenheim).
@Tom035,
Du hast ja wohl das Pech gepachtet, aber ob Du viel glücklicher mit 'nem alten Porsche 964 wirst ? ich find's mutig.
Fahr' ihn schön sutje, wer weiß wie er rangenommen wurde, die Teilepreise sind schon heftig. Für täglich würd' ich beim Golf bleiben und für sonntags den Oldie.
Gruß
Rolf
Hallo,
also die ganzen Vermutungen und dergleichen sind nicht wirklich notwendig, vorallem wenn einige immer wieder meinen müssen da mitzuziehen! Lasst doch erst mal den TE was dazu sagen, der kann das Ganze bestimmt aufklären...
Zitat:
Original geschrieben von Golfer82
Aber kauf dir ruhig den Porsche und direkt ne Anhängerkupplung für den Tanklaster den du hinter dir herziehst.Zumal der Durchschnittsverbrauch bekanntermaßen schlecht unter 16l Super zu bekommen ist.Erwähnte ich auch das dieses Modell bekannt ist für einen gesunden Öldurst?
500 -1000 ml pro 1000Km sind "normal".
Woher du das wohl weisst....stimmt nicht
Durchschnitt ca 13,5 liter, Ölverbrauch nicht über Gebühr, hatte jahrelang einen 964....
Kauf dir aber wirklich einen Porsche! Tolles Auto 🙂
Warum kritisiern hier einige wenn der TE sich ein porsche kaufen will 😁
Er kann bestimmt selber ausrechnen wieviel ein porsche verbraucht.
Und wenn ich geld genug hätte um ein 911 GT3 zu kaufen, dann würde ich nicht einmal an einem VW händler vorbei gehen *g*
Finde es komisch, dass hier ein roter, ein schwarzer und ein candyweisser GTI auftauchen. Und das alles vom TE geschrieben, bzw. steht in der Sig. Ausserdem ist es komisch, dass er nun kein Wort mehr dazu schreibt. Halte das ganze auch für einen Fake. Und wenn er Autoverkäufer ist, dann ist das wohl die ziemlichst lächerlichste und dämlichste Aktion, seine Autos hier zu verkaufen. Anscheinend verkauft er auch sonst keine Autos im Autohaus und muss immer unter seinen Kollegen leiden. Anders kann ich mir dieses kindische Verhalten nicht vorstellen.
Wäre schön, wenn der TE sich dazu mal äussern würde ?
Hallo...
Ihr wiederholt Euch! thommen hat doch eine klare Ansage gemacht, was gibt es da jetzt weiter zu spekulieren??
Totti-Amun
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Tom0305 ist kein Fake sondern Verkäufer bei einem VW-Händler. Der rote GTI steht zum Verkaufen bei seinem Arbeitgeber auf dem Hof. Ich hatte vor einem Jahr sogar mal persönlich telefonisch Kontakt mit ihm (noch beim VW Zentrum Rosenheim).
So ist es!
Trotzdem würd ich den GTI seiner Freundin einfach auf Garantie reparieren lassen😁
Der gebrauchte Porsche kommt mit der Zeit sicher teurer.
Aber es ist seine Entscheidung und als Autoverkäufer sollte er wissen, was für seine bessere Hälfte am sinnvollsten ist😉
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Hallo,
also die ganzen Vermutungen und dergleichen sind nicht wirklich notwendig, vorallem wenn einige immer wieder meinen müssen da mitzuziehen! Lasst doch erst mal den TE was dazu sagen, der kann das Ganze bestimmt aufklären...
Hallo,
wenn man die diversen Beiträge des TE liest, muß es schon erlaubt sein, daß einigen Leuten hier Zweifel kommen, mir übrigens auch. Aber ich sage mir, so einen T sollte man belächeln und vergessen. Zumal der Gute sich ja verabschiedet hat.
buba