Motorschaden GTI----->keine Lust mehr!
Hallo Leute,
naja was soll ich sagen am Wochenende hat kurzerhand unser GTI urplötzlich keine Leistung mehr, ging aus und dann gar nichts mehr, habe gleich bei uns im Betrieb angerufen und der Meister holte mich ab, in der Werkstatt hat er nur kurz nachgesehen und meinte wir schauen am Montag weiter, habe dann einen Vorführer mitgenommen und nach Hause. Gestern stellte sich heraus, kapitaler Motorschaden das ganze nach 5000km, den GTi haben wir erst Anfang Oktober bekommen.
Nachdem wir mit dem anderen schon so massive Problems hatten, haben wir uns einen neuen gekauft, doch leider ging das nicht lange gut. Meine Freundin die eigentlich das Auto fährt hat nun endlich die Schnauze voll und ich ehrlich gesagt auch, somit werde ich mich hier vom Forum verabschieden, werde sicherlich noch hin und wieder vorbei schauen, doch wir haben uns nun entschieden für einen Porsche 964 naja die sollen angeblich ziemlich robust sein und leiden zumindest nicht mehr unter Wertverlust.
Falls jemand interesse an einem GTI in Candyweiß EZ 10/2006 mit Leder Vienna in schwarz, 2 türig, 65% getönte scheiben, Multilenkrad, Climatronic, 18" detroit, Mittelarmlehne, Freisprecheinrichtung, Winterpacket, i-Pod vorbereitung, RCD 500 mit wechsler, Xenon, 5000km mit Austauschmaschine hat, kann er sich gerne über PN melden, liste NP 30800, gebe ihn für den Preis her für den ich ihn als MA gekauft habe nämlich für 24000€.
Alles Gute euch allen und hoffentlich mehr Spaß und Glück als wir mit euren Gölfen und GTi`s.
Gruß Tom
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von danmueller
Woher du das wohl weisst....stimmt nicht
Durchschnitt ca 13,5 liter, Ölverbrauch nicht über Gebühr, hatte jahrelang einen 964....
Ja klar,und deinen r32 fährste auch mit 9 litern... 😉
Ps:vatter hatte so einen und der is wahrlich kein heizer ...
Es ist wohl stark zu vermuten das seine Freundin einfach nicht fahren kann. Nach 5000km sollte kein Motor egal wie er gezüchtet ist in die Knie gehen.
Die Fehler aber immer erst bei den anderen suchen, das ist immer einfach.
Meiner Meinung nach ist das einfach ein Spinner.
Zitat:
Original geschrieben von Golfer82
neee den R32 fahr ich mit 14-19 Litern... in der Stadt allerdings.. der 964 hat weniger verbraucht.. ist aber kein Wunder, er wiegt auch 150 kg weniger und hat nur 1 angetriebene achse.. aber ohne scheiss... er verbrauchte nicht mehr öl als ein golf.Zitat:
Woher du das wohl weisst....stimmt nicht
Durchschnitt ca 13,5 liter, Ölverbrauch nicht über Gebühr, hatte jahrelang einen 964....
Ja klar,und deinen r32 fährste auch mit 9 litern... 😉
Ps:vatter hatte so einen und der is wahrlich kein heizer ...
greez
dan
Zitat:
neee den R32 fahr ich mit 14-19 Litern... in der Stadt allerdings.. der 964 hat weniger verbraucht.. ist aber kein Wunder, er wiegt auch 150 kg weniger und hat nur 1 angetriebene achse.. aber ohne scheiss... er verbrauchte nicht mehr öl als ein golf.
greez
dan
mann eh, det braucht ja meen Ferarie nich mal , in die Stadt
buba
Ähnliche Themen
Zitat:
neee den R32 fahr ich mit 14-19 Litern... in der Stadt allerdings.. der 964 hat weniger verbraucht.. ist aber kein Wunder, er wiegt auch 150 kg weniger und hat nur 1 angetriebene achse.. aber ohne scheiss... er verbrauchte nicht mehr öl als ein golf.
greez
dan
Hallo?!?
14 - 19 Liter.... Und das traust Du Dich auch noch zuzugeben...? Das ist eine Frechheit dieser Verbrauch. Ich schätze ein McLaren SLR braucht auch nicht viel mehr ;-)
Mein letztes Auto war ein 750i (E38). Der hatte 12 Zylinder, 327 PS und 5,4 Liter Hubraum. Den bin ich bei sehr flotter Fahrweise in der Stadt mit 13 - 14 Litern gefahren. Spitzenverbauch bei 250 km/h waren 18 Liter. Das Auto wog knapp 2 Tonnen. Mehr sag ich nicht...
Zitat:
neee den R32 fahr ich mit 14-19 Litern... in der Stadt allerdings..
Wie geht denn das ? Alles im ersten Gang ? Mein damaliger 964 Turbo schaffte das nicht. Ansonsten sofort wandeln.
Gruß
Rolf
Zitat:
neee den R32 fahr ich mit 14-19 Litern... in der Stadt allerdings..
was ist dabei so ungewöhnlich? der GTI braucht in der Stadt bei zügiger Gangart auch 14L und mehr!
... besonders wenn man lange und viele ampelphasen hat 😉 also ich finde das durchaus plausibel.
stand letztens mit meinem 1,8T auch in der stadt im stau - der verbrauch stieg dann auf 18l ^^ nach einer kleinen autobahnfahrt nach hause endete es dann bei 12l durchschnittsverbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von dr-ami
Es ist wohl stark zu vermuten das seine Freundin einfach nicht fahren kann.
Super, du kennst dich echt aus :-(! Ich finde es immer schön fundierte und sachlich richtige Aussagen zu lesen....
Hi @ all,
um auf das eigentliche Thema mit Tom wiederzurückzufinden. Ich finde diese Proleten einfach amüsant. Große Schnauze und in wirklichkeit fährt er wahrscheinlich einen alten Polo.Schon sch... wenn man sich so profilieren muß.
Zitat:
Original geschrieben von Obi76
Hi @ all,
um auf das eigentliche Thema mit Tom wiederzurückzufinden. Ich finde diese Proleten einfach amüsant. Große Schnauze und in wirklichkeit fährt er wahrscheinlich einen alten Polo.Schon sch... wenn man sich so profilieren muß.
Der Thread wird an dieser Stelle nun geschlossen, den Rest gibt es via PN zu hören! 😠
Totti-Amun
***closed***
hi there!
der user tom0305 hat mich um das anhängen folgender info gebeten - die sieht er als notwendige richtigstellung .... der thread bleibt trotzdem weiterhin zu.....
Zitat:
Richtigstellung für alle Besserwisser!(GTI-Motorschaden)
Hallo erstmal, so um hier mal einiges zu klären für die, die immer die immer alles wissen und ja so schlau sind.
ich bin Verkäufer bei einem VW Autohaus, wir hatten bis vor kurzen einen schwarzen GTI den meine Freundin fuhr und ständig Probleme hatte, den haben wir verkauft und den Candyweissen gekauft, der nun kaputt ist!
der rote GTI steht bei mir auf dem Hof, ( mit Hof ist mein Arbeitgeber gemeint) und es soll es geben, daß ein GTI bei einem VW Händler zum Verkauf steht auch wenn es scheibnbar manche nicht wahr haben wollen!
Wenn hier sich einer beschwert das ich euch den weißen so teuer anbiete, dann würde ich mal nachsehen der rote ist 11 monate alt, der unsere bzw der weiße ist gerade mal 1 1/2 monate alt sollte so manchen klar sein daß der etwas teurer ist.
Statt den weißen GTI der verkauft wird, möchte meine freundin einen 964. so einfach.
Ich fahre einen neuen RS4 den ich als jeden Tag bewege, und mein alter RS4 der steht in der Garage und wird hin und wieder per kurzzeitkennzeichen gefahren weil ich Ihn nicht mehr verkaufe.
Wer mich als Fake oder als Lügner bezeichnet kann mich gerne besuchen und ich werde ihn eines besseren belehren. Manchmal sollten gewisse leute einfach mal genauer lesen, die leute die mich kennen wissen, daß ich es nciht nötig habe hier irgendeinen quatsch zu schreiben, ausserdem schreibe ich auch im audi forum gerade bezüglich des neuen RS4, und habe mich auch im porsche forum wegen des 964 schlau gemacht.
An den helden der behauptet meine freundin wäre zu dumm zum auto fahren weil der motor nach 5000km im eimer ist soll gesagt sein, ich bezeifel das du dich überhaupt mit autos auskennst, denn so einen schrott was du von dir gibst kann nur einer sein der wirklich null ahnung hat.
Für alle anderen ist zu sagen, daß scheinbar ein defekt an der Ölpumpe vorlag dies wird noch genau geprüft...
Danke an die jenigen unter euch die mich hier so nett verteidigt haben,
gruß euer tom
cheers, jochen