Motorschaden e36 316i compact suche Abschlepper
Morgen Männer !
Als ich gestern von Leer Ostfriesland wieder Richtung Berlin gependelt bin hat sich mein Motor in höhe vom Hannoverischem Kreuz verabschiedet. Weißer Rauch kam aus dem Motorraum und die Temperaturanzeige war im Roten Bereich. Kühlflüssigkeit lief aus.
Darauf hin habe ich den ADAC angerufen und die gelben Engel kamen auch sofort. Ich wurde nur nach Hannover abgeschleppt, weil ich keine PLUS Mitgliedschaft hatte.
Jetzt mein Problem.
Mein Auto steht nun in Hannover und ich möchte es gerne nach Berlin abgeschleppt haben. Der ADAC würde es für rund 600 Euro machen aber das lohnt sich nicht mehr für den Wagen.
Kennt irgendeiner von euch eine günstigere Möglichkeit?
Danke
Beste Antwort im Thema
Verkauf ihn doch gleich dort gibt es doch genug Strassen Händler die die ihre nervigen Visitenkarten an jedem Supermarkt an Autos anstecken. Anrufen die holen sich denn wagen selbst da weg du bekommst dein geld und hast kein stress. Reparieren wolltest Du es doch eh nicht oder? Also gleich Verkaufen ob in Berlin oder Hannover ist doch wurst...
26 Antworten
Hast Du keinen Kumpel der nen Trailer hat?
Oder einen der nen Wagen mit Anhängerkupplung hat und sich dann nen Trailer leihen?
Das mit dem Mieten hört sich ja nicht schlecht an, aber ich bräuchte halt ein Auto mit Anhängerkupplung und ich kenn keinen der sowas besitzt.
Die frage ist ja willst du das Auto wieder fertig machen oder nicht ???.
Was ist das für ein Motor drin ??? M40 ???
Kanns ehrlich ich würde mir ein Motor Besorgen und vor ort einbauen ,ob du 500 euro fürs abschleppen bezahlst oder 500 für ein neuen Motor.Der Wchsel vom Motor her ist in ca.5 stunden fertig kommt drauf an wie gut oder schlecht ihr seid.Ich würde kucken für eine Mietwerkstatt und dann den Motor wechseln und schon kann die Fahrt nach berlin beginnen.
Oder du läst ihn Abschleppen bezahlst 500 oder 600 euro ,und bezahlst in Berlin dann nochmal den Motor.
Nein den Wagen wollte ich ehe loswerden. Das war quasie die letze Fahrt.
Ne du lass mal sein mit dem neuen Motor. Ich wollte sowieso ein neues Auto.
Ich suche jetzt nur noch ein Auto mit AHK, dann könnte die fahrt sofort losgehen !!!
Ähnliche Themen
Ich würde es machen aber wohne zuweit weg ,mein Omege 3.0 mit 211 Ps würde es schon schaffen lach..........
211 Ps grad so ^^ naja es lässt sich bestimmt einer finden. mal sehen was der tag noch so bringt.....
Klingt jetzt erstmal nur nach zu hohem Druck im Kühlsystem,also womöglich kaputte Wapu und dadurch geplatzte Schläuche oder Kühler.
Repariers doch und fahr ihn heim. 😉
Greetz
Cap
Verkauf ihn doch gleich dort gibt es doch genug Strassen Händler die die ihre nervigen Visitenkarten an jedem Supermarkt an Autos anstecken. Anrufen die holen sich denn wagen selbst da weg du bekommst dein geld und hast kein stress. Reparieren wolltest Du es doch eh nicht oder? Also gleich Verkaufen ob in Berlin oder Hannover ist doch wurst...
Da du ja Mitglied beim ADAC bist.
Mach es doch ganz einfach. Du machst aus der normalen Mitgliedschaft eine Plus mitgliedschaft. Das sind dann zwar für ein Jahr 31,20€. Aber du kannst ja nach einem Jahr wieder auf die normale machen. Und du kannst dich dann also für genau 31,20€ dann nach Hause schleppen lassen vom ADAC. Das bekommst du mit keiner anderen möglichkeit so günstig hin.
Zitat:
Original geschrieben von Zijadine
Hi, wohne in Hannover, würd ihn für 300€ zu dir schleppen... bei interesse bitte melden mfg
Nette Geschäfte hier von User zu User 🙁
Da würde ich dann auch eher die Plus Mitgliedschaft für 1 Jahr buchen.
Zitat:
Original geschrieben von Zijadine
Hi, wohne in Hannover, würd ihn für 300€ zu dir schleppen... bei interesse bitte melden mfg
Da hat jemand den Sinn des Forums nicht verstanden!😠
Wohne zwar nur 100Km weit weg von Hannover, aber leider besitze ich kein AHK, sonst hätte ich dir das gemacht.
UND MEIN BENZIN GELD HÄTTE MIR GEREICHT!!!
Gruß, Esalet
bist du denn jatzt immernoch in Hannover...
hab zwar ne AK aber keinen Trailer...
und mit dem bschleppen, nich dass uns die Bulizei nervt...
bei mir ist auch die Hauptsache dass ich das Benzin wieder raushabe... ;o)
warum sollte man da kein geld verlangen???
immerhin sitzt man paar stunden vorm steuer,und das ist nicht ohne.
stellt euch vor,ein reifen von euch platzt,oder ander dinge passieren auf dem weg?!
glaube nicht,dass einer hier sein arsch für ein anderen riskiert??
sinn des forums ist,informationen austauschen und nicht hier ein auf "gelben engel" tun.
ist nur meine meinung😉