Motorschaden durch Wasser im Luftfilterkasten - Aktion 24D0
Hi zusammen
mein T2 FL zeigte gestern 2 mal (1 x repro) folgendes Verhalten
Anfahren, dann kickdown - nix passiert, bleibt im 2. Gang, Drehzahl geht ganz gemütlich hoch und bleibt dann bei 4000 U/ min stehen...., keine weitere Beschleunigung - und nein es war nicht manuell der 2. Gang drin
Keine Fehler hinterlegt...
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Beste Antwort im Thema
Luftfilterwechsel Touareg
686 Antworten
Hi Leute,
vielleicht wurde es schon Beantwortet, jedoch hab ich es nicht gefunden. Um wieviele Ablaufstopfen handelt es sich hier? Um einen oder zwei? Ich hab bei mir nur einen "gefunden" und entfernt.
LG aus München
Stephan
Ich habe keine Zeit 30 Seiten zu lesen. Aber vielleicht kann mir ja schnell jemand helfen.
V8 TDI, was muss man genau kontrollieren, was muss man ausbauen, um das Problem zu verhindern?
Vielen Dank
Ähnliche Themen
Muss da wirklich die ganze Front raus inkl Scheinwerfer? Um den kleinen Gummi Ablauf auszubauen?
Bei Audi und VW ist man irgendwie voll geil darauf für den kleinsten Mückenfurz die Front auszubauen.
Zitat:
@mindplayy schrieb am 24. Mai 2018 um 13:55:28 Uhr:
Von wo kommt man beim v6 denn gut dran?
Links im Motorraum!
Das ist der Zeigefinger! 😁
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 24. Mai 2018 um 15:54:50 Uhr:
Zitat:
@mindplayy schrieb am 24. Mai 2018 um 13:55:28 Uhr:
Von wo kommt man beim v6 denn gut dran?Links im Motorraum!
Das ist der Zeigefinger! 😁
Super! Danke dir!
Hallo, hab im Touareg-freunde Forum gelesen, dass der Cayenne das Problem nicht hat. Luftfilterkasten hat unter dem Luftfilter eine Art Prallplatte/Boden damit keine Feuchtigkeit dran kann.
Frage wenn Q7 und Cayenne das Problem nicht haben, passt der Cayenne Luftfilterkasten nicht 1:1 in den Touareg? ist ja fast baugleich die Abmaße usw.
schon jemand verbaut?
wenn schon Türe und Sitze vom Cayenne in den Touareg passen, dann wird der Luftfilterkasten sicherlich auch passen^^
Zitat:
@veyron_16.4 schrieb am 30. Mai 2018 um 21:14:06 Uhr:
Hallo, hab im Touareg-freunde Forum gelesen, dass der Cayenne das Problem nicht hat. Luftfilterkasten hat unter dem Luftfilter eine Art Prallplatte/Boden damit keine Feuchtigkeit dran kann.
Frage wenn Q7 und Cayenne das Problem nicht haben, passt der Cayenne Luftfilterkasten nicht 1:1 in den Touareg? ist ja fast baugleich die Abmaße usw.
schon jemand verbaut?
wenn schon Türe und Sitze vom Cayenne in den Touareg passen, dann wird der Luftfilterkasten sicherlich auch passen^^
Das Wasser kommt nicht von unten sondern von oben.
Es staut sich durch ein verstopftes Ablaufventil.
VW hat sich ja was gedacht.
Der Ansaugtrakt ist wie ein Siphon wenn also wasser von vorne kommt dann sinkt es im U rohr nach unten und soll ablaufen.
Macht Sinn
Wenn das Ventil zu ist unten am Ablauf dann nicht mehr.