Motorschaden > Chiptuning MIT BILDER
Hallo,
den Text erspare ich mir hier, denn dazu bitte diesem Link folgen:
http://www.motor-talk.de/t511612/f278/s/thread.html
Gruß
Artago26
15 Antworten
Ich finde es wirklich schlimm, wie durch simple Unwissenheit so viele Autos kaputt gemacht werden!
Tuningbox! Wenn ich so einen Mist schon höre! Wer sich so einen Müll auch nur für umsonst reinbaut, der muss bestraft werden! Das Prinzip, Steuerungs- und Warnmechanismen im Motor einfach zu überbrücken ist genauso simpel wie blöd! Man sieht auf den Bildern schon die typischen Folgen - unkontrollierte Kraftstoffeinspritzung und nach 10tkm sieht der Motor aus wie eine Lagerfeuerstelle. Zudem ist der Turbo vom x30d ohnehin nicht als Lebenszeitwunder bekannt und wenn ich ihn dann noch entsprechend ackern lasse, brauche ich mich nicht wundern, wenn er mir noch eher um die Ohren fliegt!
Wer seinen Motor so vergewaltigt, der braucht sich nicht wundern, wenn der dann irgendwann streikt.
Ein echtes Tuning ist immer teuer und wenn man was richtiges macht, dann legt man richtig Kohle auf den Tisch und dann lohnt es sich schon eher, einfach ein Modell mit einem größeren Motor zu nehmen.
Auch richtiges Chiptuning lohnt sich nur, wenn man entsprechend auch andere Modifikationen vornimmt.
Aber hier ist die Welt sehr gespalten, vor allem von denen, die damit viel Geld auf ungerechtfertigter Kosten anderer verdienen.