Motorschaden > Chiptuning MIT BILDER
Hallo,
den Text erspare ich mir hier, denn dazu bitte diesem Link folgen:
http://www.motor-talk.de/t511612/f278/s/thread.html
Gruß
Artago26
15 Antworten
servus! alter walter die kolben und der zylinderkopf sehen auf jeden fall fertig aus!
was ist den beim turbo?
Hallo,
was mit dem Turbo ist, weiß ich leider genauso wenig.
Jedenfalls ist da ein Bild dabei, aber das sagt glaub ich überhaupt nix aus.
Aber wenn er schon gequalmt hat, dann isser ja irgendwie schon fertig und denke mal, das es dann auch es ähnliche Probleme wie bei anderen Turboschäden beschrieben sind.
Gruss
Artago26
das sah so aus ,als ob ein flügel abgebrochen gewesen ist!
kann mich aber auch täuschen!
auf jedenfall ist der motor schrott
Zitat:
Original geschrieben von st328
das sah so aus ,als ob ein flügel abgebrochen gewesen ist!
kann mich aber auch täuschen!
auf jedenfall ist der motor schrott
mal ganz ehrlich ich seh nix was richtig kaputt ist wo seht ihr da was? auf einem Bild sieht man bischen was , aber weiß nicht was das genau ist????
gruß
Ähnliche Themen
Kann dass sein das ein Stück von der Turbine abgebrochen ist und in den Motor gelangt ist? Das hätte dann ja wohl nichts mit Chiptuning zu tun, oder?
Wie kriegt Chiptuning den Turbo kaputt?
Ich sehe etliche Macken im Zylinderkopf (und an einem Ventil) und einen total zugekohlten Zylinder. Ausser dem Ventil sollte aber nix den Motor am Laufen hindern.
Sorry aber außer starken Ablagerungen an Ventilen und einem Zylinder seh ich nix was defekt ist.
Sagt mal bei welchem Bild sieht man was.
gruß
also auf bildern ist es ein bisschen schlecht zu erkennen,aber für mich sieht es aus,als ob die kolben bisschen geschmolzen sind!
aber wie gesagt,sind halt nur bilder!
Hallo,
bin grad dabei rauszubekommen, ob es nun definitiv eine Box oder ein Chip war.
Leider hat die Firma aber z.Zt Betriebsferien bis Januar. Denn nur die können eindeutig sagen, ob die auch Chip´s im Programm haben.
Aber was Box-Tuning angeht, hier ein anderes Posting (mit meinen Beiträgen):
http://www.motor-talk.de/t490469/f278/s/thread.html
Denn es ist zwar richtig, das eine Box niemals die Werte eines guten Chip bzw ODB Tuning erreichen kann, aber das es ebenso funktioniert und das schon auf über 30.000 KM....
Gruss
Artago26
wer sich nen 730D leisten kann, der sollte auch für einen Chip 1500 Euro ausgeben können..dachte ich bisher zumindest
zu der Box und nem Chip ist ja alles gesagt
trotzdem schade ums schöne Auto
Leute, bleibt beim Thema!
Gebt euren Senf in den Beiträgen nieder, die auf
Pro und Kontra beruhen und hier nix mit den Bildern zu tun haben. In anderen Foren, wo ich die gleiche Thematik gepostet habe, ist eine qualifiziertere Diskussion zu Tage geführt worden.
Deshalb schrieb ich ja bereits, ob der ein oder Andere etwas aus dem Bildern erkennen kann (Erfahrung vorausgesetzt!)
Alles andere kann ich mir auch hindichten!
Und zu dem "Vorwurf" wer nen 7er fährt, der sollte sich auch nen anständigen Chip leisten:
Kollege, das Teil (Box) kostet mehr als ein Verkäufer im Einzelhandel pro Monat verdient!
Fahr mal zur NL und frag mal bei Interesse nach einem Dieseltuning: Die bauen Dir ebenfalls eine BOX (AC-Schnitzer) rein und verlangen mehr als stolze 1200€.
Und das Teil ist auch nur zugekauft worden und dessen Logo drauf gepappt!
Insider wissen woher die (hochwertigen) Boxen tätsächlich kommen und wer fast alle in dem Sektor beliefert.
Sorry, wenn sich jemand gleich vielleicht angepinkelt fühlt, aber bleibt beim Thema! Die "Moralpostings inkl. Vollkaskomentalität" haben für mich nix mehr der Situation hier zu tun.
Einen schönen Gruss
Artago26
P.s.: Sorry nochmals für einen kleinen Ausbruch!