Motorschaden Caddy 2.0 tdi 140 ps
hallo
1. motorschaden weil loch bzw riss des kolbens
2. 85 000 km jeden service gemacht
3. neuer motor 10777 euro
frage: irgendjemand hier der ahnung hat was so ein motor komplett kostet???????????????
die kundenbetreung von vw ist übrigens das allerletzte.
und nach drei caddys.......als nutzfahrzeugkunde.....und der aussage "kann schonmal vorkommen,und was wollen sie denn? sie bekommmen ja 70 %kulanz"
bin ich mehr als sauer
Beste Antwort im Thema
Je nach Schadensbild wird ja nicht nur der Motor getauscht sondern u.U. auch noch der Turbo und der DPF oder weitere beschädigte Teile.
Ich bin immer noch für die Variante den Motor beim 😁 tauschen zu lassen das sit am Ende am günstigsten.
Nen überholter Motor in der Bucht kostet min. 2500€ + 1 PDE 500€ + Turbo 500€ + ZR-Satz und Wasserpume 250€ + Kleinteile und Flüssigkeiten 350€ + Einbau 700€ = 4000€.
Nur das bei nem erneuten Schaden jeder dem anderen den schwarzen Peter zu schieben wird und am Ende keiner zahlt.
75 Antworten
Bei "meinen" Kunden schaue ich erst mal nach den Umsatz der letzten Jahre. Hat sein Großvater auch schon hier gekauft? Da gibt es schon mal nach sechs Jahren 100%. Aber ich habe wesentlich weniger Kunden und wir regeln so etwas eher freundschaftlich. Da gibt es keinen Regelsatz, geht dann eher nach Nase.