Motorschaden beim M550i G30
Hallo in Forum,
Ich habe einen M550i aus 9/2017 mit knapp 30.000 km auf der Uhr. Hab jetzt festgestellt, dass der Motor im Teillastbetrieb klappert. Hört sich an wie die Kette bei einem Fahrrad
Die Werkstatt hat per Endoskop die Zylinder untersucht und Riefen festgestellt.. Puma Aktion, was auch imkerndes ist, läuft in München.
Seitdem ich die Karre hab nur Ärger. HUD getauscht, mehrfach Schiebedach repariert, Lieferverzögerung wegen irgendwas. Meine Geduld ist ausgereizt 🙄
Ich muss ja nicht fragen ob das normal ist. In München überlegt man gerade ob der Motor ausgebaut und repariert wird oder ob man den ganzen Motor tauscht.
Mir wäre eine Wandlung am liebsten. Wer weiß was noch kommt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@houston schrieb am 11. März 2019 um 19:42:15 Uhr:
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 11. März 2019 um 19:16:12 Uhr:
In deinem Fall hätte ich auch echt den Hals voll. Aber Volvo? Mit 180kmh Limit? So eine Bevormundung des Kunden sollte man nicht unterstützen.Schau dich doch mal um. Der Trend geht ganz klar in diese Richtung. Mein Fahrprofil sieht so aus. 70% Landstraße.
Der Trend geht zu Tempo 180 auf Landstraßen? 😉
346 Antworten
Hmmm...irgendwie beunruhigend! Ich in nächste Woche in der Werkstatt zum Räderwechsel und wird gleich noch ein Update aufgespielt. Ich werde mal fragen was meine Werkstatt so für Erfahrungen mit dem Motor hat.
Im Übrigen bezgl.. Update, ich weiß noch nicht welches, aber gibt es eines was man nicht aufspielen sollte?
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 1. April 2019 um 22:31:53 Uhr:
ein kleiner Dorf 🙂, der mind. 4 550i verkauft hat?
ist der in Kampen? 😁
Der BMW 🙂 ist in Niebüll 😉
Ähnliche Themen
Seit gestern habe ich meinen m550i wieder. Komplett mit neuem Motor. Bis jetzt läuft er ohne Probleme... werde mal berichten wenn ich einige hundert km gefahren bin...
weiss man eigentlich, welche fahrzeuge betroffen sind?
meiner ist von 2017-06-21 und das thema macht mir sorgen. vor allem wenn es erst nach ablauf der werksgarantie und so weiter auftritt.
Zitat:
@sschoe schrieb am 10. April 2019 um 21:46:46 Uhr:
Seit gestern habe ich meinen m550i wieder. Komplett mit neuem Motor. Bis jetzt läuft er ohne Probleme... werde mal berichten wenn ich einige hundert km gefahren bin...
Ist der KM-Stand dann eig wieder auf 0? 😁
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 11. April 2019 um 07:16:34 Uhr:
Zitat:
Seit gestern habe ich meinen m550i wieder. Komplett mit neuem Motor. Bis jetzt läuft er ohne Probleme... werde mal berichten wenn ich einige hundert km gefahren bin...Ist der KM-Stand dann eig wieder auf 0? 😁
Nein der km Stand bleibt wie er ist...
Zitat:
@sschoe schrieb am 11. April 2019 um 07:50:34 Uhr:
Zitat:
Ist der KM-Stand dann eig wieder auf 0? 😁
Nein der km Stand bleibt wie er ist...
Ja aber... das passt ja eigenlich nicht🙁 Müssten da dann nicht per Software nen ALT-/ Neu- KM Stand drauf?
Der angezeigte Kilometerstand ist ja vom Gesamtfahrzeug, ein Teiletausch (egal wie groß) ändert daran nichts.
Man weiß ja, wann getauscht wurde und kann daraus die Kilometer des Motors ablesen, wenn es einen interessiert (eventuell fürs Einfahren).
Zitat:
@BMW_M_ schrieb am 11. April 2019 um 07:57:48 Uhr:
Der angezeigte Kilometerstand ist ja vom Gesamtfahrzeug, ein Teiletausch (egal wie groß) ändert daran nichts.
Man weiß ja, wann getauscht wurde und kann daraus die Kilometer des Motors ablesen, wenn es einen interessiert (eventuell fürs Einfahren).
Genau so ist es. .
Zitat:
Zitat:
Seit gestern habe ich meinen m550i wieder. Komplett mit neuem Motor. Bis jetzt läuft er ohne Probleme... werde mal berichten wenn ich einige hundert km gefahren bin...Ist der KM-Stand dann eig wieder auf 0? 😁
Nein. Der KM stand bleibt unverändert. Das auto selbst hat ja die Laufleistung auch drauf.
Was mir einmal wieder ins Bewusstsein ruft dass man mit solchen Autos gerne einmal einen Euro pro Kilometer nur Wertverlust verbrennt...
Tut zwar nichts zur Sache, aber was habt Ihr getankt? Immer das gleiche oder immer mal gewechselt zwischen super und super+?
Zitat:
@breadcrumbguy schrieb am 15. April 2019 um 21:11:16 Uhr:
Tut zwar nichts zur Sache, aber was habt Ihr getankt? Immer das gleiche oder immer mal gewechselt zwischen super und super+?
Mal so mal so. Überwiegend Super
Hat aber in der Tat nichts mit dem Problem zu tun.