Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 540i G30/31 OPF Modell Sound

540i G30/31 OPF Modell Sound

BMW 5er G30
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 11:39

Hallo liebe Community,

Gibt es die Möglichkeit hier im Forum an ein Soundfile oder Video eines 540i Besitzers zugelangen! Leider kann ich auf alternativen Plattformen zu diesem Thema nichts finden.

Damals zum Marktstart 2017 fand ich den klang super des Fahrzeuges für ein Serienmodell, nicht zu übertrieben trotzdem aber präsent genug um sich daran zu erfreuen.

Seit Einführung des OPF kann ich leider kein Beispiel dazu finden und hoffe das der Sound nicht zu kastriert ist. Da ich mit dem 5er als LCI liebäugele in der 540i Variante wäre ich sehr dankbar falls ein Forumsmitglied ein Beispiel als Video oder Soundfile dazu posten könnte und seine Erfahrung schildern würde zu diesem Thema.

Vielen Dank für eine Antwort

Raylinkz

Beste Antwort im Thema

Die ersten 20 Sekunden ist er schön laut, dann noch mal 20 Sekunden ein bisschen laut, dann recht leise. Ich mache später noch ein Video, vielleicht hört man es dann besser.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hast du schon bei YouTube geschaut?Sonst eventuell bei BMW nachfragen.

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 12:47

Leider kann ich auch dort nichts brauchbares finden!

Sound vom 40i mit OPF gibts nur etwas während den ersten 20 Sek. nach dem Motorstart.

Danach ist Ruhe angesagt.

Kann ich dir später ein Soundfile von machen.

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 15:02

@ Kobil55 Über ein Soundfile würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank dafür!

 

@ rogerm Schade hatte gehofft das während der Fahrt doch etwas von dem Klangbild vorhanden ist.

 

Der M340i klingt trotz OPF erstaunlich gut finde ich. Ist halt aber auch ein Performance Modell.

am 29. Mai 2020 um 15:37

Unser 540ix G31 im Innenraum.

 

 

https://youtu.be/dv0oMiNEjzY

 

Mittlerweile nach 6.000 Kilometern ist der Sound noch besser geworden... schön sonor und blubbern tut er auch.

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 15:47

Danke für das Video! Klingt meiner Meinung nach recht gut, damit kann man doch leben.

In deinem Live Cockpit Prof ist mir das M Logo am oberen Rand überhalb der Navi-Ansicht aufgefallen. Ist das Serie,einstell/wählbar oder nachträglich codiert? Sieht aufjedenfall super aus!

Die ersten 20 Sekunden ist er schön laut, dann noch mal 20 Sekunden ein bisschen laut, dann recht leise. Ich mache später noch ein Video, vielleicht hört man es dann besser.

Genauso "tönt" meiner auch

Die älteren 335i / 435i Modelle waren aber gefühlt lauter als mein g30 540i 2018

@Luk83

Hat deiner den OPF verbaut?

Zitat:

@rogerm schrieb am 29. Mai 2020 um 18:32:08 Uhr:

@Luk83

Hat deiner den OPF verbaut?

Gute Frage, wie bekomme ich es raus?

Wenn dein Instrumentendisplay keine aufgesetzten Chromringe hat und die Aussentürgriffe keine Chromeinleger haben, hat er OPF.

Zudem bleibt das Auspuffendstück im Innern sauber :)

Ab 08/2018 wurde der OPF verbaut. Ich hätte meinen auch gern etwas sportlicher. Bisher noch keine Leasingfreundliche Lösung gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 540i G30/31 OPF Modell Sound