Motorschaden beim 1.4 16V
HI leute habe einen Golf IV vorübergehend.. nun ist mir letzen aufn den heimweg mein Motorkaputt gegangen hat da jemand auch schon erfahrung damit gemacht???
Es handelt sich hierbei um den 1.4 16V 75 PS!.. AKQ Motorbuchstabe.
nun meine frage mein Mechaniker meinte der das Auto angeschaut hat das der 3 Zylinder keine komprision mehr hätte.. .hmm... scheiße oder..
was vermutet ihr ... ?
was ist besser neuen motor rein oder gleich weg mit der Kiste da ja ein Austauschmotor auch so um die 1000€kostet
und währ baut den ein..
woher auch den Austauschmotor nehmen??? EBAY.. ist fast zu gefährlich und so...
Suche daher einen Passenden Motor für meinen Golf IV evtl hat ja von euch irgendwähr noch wo einen oder so...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dragonx1234
Das ding ist abgemeldet, und eine Probefahrt war mit Roten Schildern sowieso erlaubt, ggf. zum TÜV wegn Abnahme? Abgas Norm? etc... egal ich schreib hier garnix mehr, sonst heißt es wieder ich hätte den THREAD ZUGEMÜllt, obwohl immer die anderen anfangen.
Derzeit fahr ich mit dem NISSAN, und ich muss sagen tausend mal besser, von Leistung und durchzug, als dieser VW, wobei von der Verarbeitung im Innenraum ich nicht so angetan bin, aber ist mir ja egal, Hauptsache was ZUVERLÄSSIGES unter der Motorhaube! Dieses ganze Luxus Zeug hab ich eh nie gebraucht und brauch ich auch nicht,
------------------------------------------
Ja nee is klar und an der Ecke stehn se und bauen und im Himmel ist Jahrmarkt!!!
Junge, merkst Du noch wie sehr Du dich eigentlich immer tiefer reinreitest mit deinen Lügenmärchen?
Probefahrt mit roten Kenzeichen???
Wo haste die denn her??
Fährste jeden Tag Probe in den Kreisverkehren um zu schauen, ob die noch da sind oder wie???
Selbst das mit den roten Kennzeichen, behaupte ich mal, ist eiskalt gelogen, da Du die als Privatperson gar nicht bekommst.
Wer die noch hat und wer damit noch fahren und ob man die überhaupt noch rausgeben darf, werde ich hier net erzählen, weil sonst haste ja wieder was für Dich, wo du dann deine Geschichte weiter mit ausschmücken kannst.
Also ich weiß ja net wie oft du Probe fährst, aber das is schon ziemlich oft, meiner Meinug nach.
Soll ich mal die anderen Threads raussuchen für Dich, wo Du ja dann schon seit knapp 2Wochen ne Probefahrt machst???
Junge mach einfach das Märchenbuch zu, höre auf, dauernd irgendwas sinnloses hier bei Motortalk reinzusetzen und stehe endlich zu deinem 1.4erGolf!!!
Und wenn Dir das Auto net paßt, dann kauf Dir einfach nen Fahrrad, melde Dich in der *TrittindiePedale-Community* an und erzähl denen, wie Du nen größeres Ritzel draufgebaut hast, damit Du dann schneller über die Radwege rasen kannst.
Ich an deiner Stelle wäre stolz, wenigstens ein Auto zu besitzen!!!
Tu uns allen bitte nur einen Gefallen, werde erwachsen und steh zu deinem Mist oder meld Dich hier ab und suche Dir ne Community in deinem Alterskreis wie zB schon eben oben genannte 😉
Gruß Roger
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von W123200D
Geiler Thread. Ferndiagnose mit Preiskalkulation. Respekt.Fehlt nur noch das einer von Euch den Motor auch per Hand auflegen reparieren kann.
*kopfschüttel* aufgrund der seriösen Aussagen,die hier gemacht werden.
Meine angebliche Preiskalkulation ist nicht nur Kalkulirt, sondern entspricht der warheit.
Nicht das noch einer meint ich hab die E-teile aus der Bucht bezogen. Ich hab sie von der Firma Trost bezogen über meinen Bruder da er dorten % bekommt.
bei mir frisst er 1liter auf 1000km, die reperatur kostet 1100€(neue koblenringe, dichtungen etc) -.-
wo krieg ich nen neuen Motor her? BW- Ortenau- 77656 -.-?😰 gerne 1.6 mit 101PS, dann müsst ich ja nur bremsen anpassen oder?😕
Lieber TE, hängst du so an der Kiste?
Sorry für die vermeintlich doofe Frage, aber irgendwo ist doch der Punkt erreicht, wo der Cowboy vom toten Pferd steigen muss... 😉
Du weißt schon wie ich's mein! 🙂
Und dragon:
Ich dachte du hast schon nen neuen Motor drin? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Warum sollten wir dir helfen? Du bist ja nicht der TE!?Mach doch ein eigenes Thema auf! 😉
Noch ein sinnfreies?😁
Zitat:
Warum sollten wir dir helfen? Du bist ja nicht der TE!?Mach doch ein eigenes Thema auf! 😉
Warum sollte ich auf deinen scheiss wieder eingehen, wenn du nicht helfen willst, dann schreib mir auch nichts und hör auf rumzuspammen, ich hab nur eine frage gestellt!
Und zu deiner info, da ist nen anderer Motor drin, wie gesagt noch nicht abgenommen, weil Abgasnorm verschlechtert, daher such ich was anderes, weil sich die abgasnorm nicht verschlechtern darf, und mit dir diskutier ich auch nicht weiter, denn nicht ich ziehe den Topic wieder ins OT, sondern DU, wie immer halt.......
Änderung bzw Zitierung des Textes weiter unten, net das bestimmte User hier ihren Text noch ändern können 😉.
Interessiert bestimmt noch andere User und evtl sogar den einen oder anderen Moderator hier, deswegen nach unten geschoben.
Bitte schön!!!
Gruß Roger
Keine Panik, Borafreak, er sucht ja immer noch nach Hilfe für seinen 1,4er, daher.... 😉
Dragon, es geht mir darum dass dir hier keiner helfen kann, von Wollen ganz zu schweigen:
1: Das hier ist nicht dein Thread!
2: Bei all deinen widersprüchlichen Aussagen zu deinem Motor scheinst du selbst nicht mal zu wissen, was nun konkret verbaut wurde. Wie sollen wir dir hier dann eine Lösung geben können? Bist du dir sicher dass du nen Benziner hast, keinen Diesel? 😉
3: Reine Höflichkeit:
Wenn du deinen (vielleicht) 1,4 durch einen (vielleicht) 1,6 tauschen willst, musst du mehr ändern und veranlassen (sicher) als deine Bremsen zu tauschen.
Womit deine einzige hiesige und bisherige Frage nun auch so beantwortet wurde, dass auch du sie verstehen solltest! 😉
Zitat:
geschrieben von Dragon1234:Zitat:
Und zu deiner info, da ist nen anderer Motor drin, wie gesagt noch nicht abgenommen, weil Abgasnorm verschlechtert, daher such ich was anderes, weil sich die abgasnorm nicht verschlechtern darf, und mit dir diskutier ich auch nicht weiter, denn nicht ich ziehe den Topic wieder ins OT, sondern DU, wie immer halt.......
-------------------------------------------------
Hmmm Dragon,
wieder selbst ein Ei gelegt, würde ich sagen.
Das heißt, Du fährst mit einem nicht eingetragenen Motor rum, wahrscheinlich wurden dann auch noch andere technische Änderungen wie zB Bremse usw auch nicht geändert und dann noch zusätzlich wo sich die Abgasnorm des Motors noch dazu verschlechtert hat???
Kann ich mal bitte deinen Wohnort bekommen und dein Kennzeichen???
Das interessiert bestimmt deinen Freund und Helfer sowie das Finanzamt, da Du ja Steuerhinterziehung begehst!!!.
Du darfst mir diese Daten auch als Pn schicken, damit sie kein anderer bekommt, außer den zuständigen Stellen natürlich😉.
Gruß Roger,
der solche Leute, die damit evtl den Strassenverkehr unsicher machen und Unfälle gradezu provozieren, absolut nicht leiden kann
Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
-------------------------------------------------Zitat:
geschrieben von Dragon1234:
Hmmm Dragon,
wieder selbst ein Ei gelegt, würde ich sagen.
Das heißt, Du fährst mit einem nicht eingetragenen Motor rum, wahrscheinlich wurden dann auch noch andere technische Änderungen wie zB Bremse usw auch nicht geändert und dann noch zusätzlich wo sich die Abgasnorm des Motors noch dazu verschlechtert hat???
Kann ich mal bitte deinen Wohnort bekommen und dein Kennzeichen???
Das interessiert bestimmt deinen Freund und Helfer sowie das Finanzamt, da Du ja Steuerhinterziehung begehst!!!.
Du darfst mir diese Daten auch als Pn schicken, damit sie kein anderer bekommt, außer den zuständigen Stellen natürlich😉.
Gruß Roger,
der solche Leute, die damit evtl den Strassenverkehr unsicher machen und Unfälle gradezu provozieren, absolut nicht leiden kann
Das ding ist abgemeldet, und eine Probefahrt war mit Roten Schildern sowieso erlaubt, ggf. zum TÜV wegn Abnahme? Abgas Norm? etc... egal ich schreib hier garnix mehr, sonst heißt es wieder ich hätte den THREAD ZUGEMÜllt, obwohl immer die anderen anfangen.
Derzeit fahr ich mit dem NISSAN, und ich muss sagen tausend mal besser, von Leistung und durchzug, als dieser VW, wobei von der Verarbeitung im Innenraum ich nicht so angetan bin, aber ist mir ja egal, Hauptsache was ZUVERLÄSSIGES unter der Motorhaube! Dieses ganze Luxus Zeug hab ich eh nie gebraucht und brauch ich auch nicht,