Motorschaden beim 1.4 16V
HI leute habe einen Golf IV vorübergehend.. nun ist mir letzen aufn den heimweg mein Motorkaputt gegangen hat da jemand auch schon erfahrung damit gemacht???
Es handelt sich hierbei um den 1.4 16V 75 PS!.. AKQ Motorbuchstabe.
nun meine frage mein Mechaniker meinte der das Auto angeschaut hat das der 3 Zylinder keine komprision mehr hätte.. .hmm... scheiße oder..
was vermutet ihr ... ?
was ist besser neuen motor rein oder gleich weg mit der Kiste da ja ein Austauschmotor auch so um die 1000€kostet
und währ baut den ein..
woher auch den Austauschmotor nehmen??? EBAY.. ist fast zu gefährlich und so...
Suche daher einen Passenden Motor für meinen Golf IV evtl hat ja von euch irgendwähr noch wo einen oder so...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dragonx1234
Das ding ist abgemeldet, und eine Probefahrt war mit Roten Schildern sowieso erlaubt, ggf. zum TÜV wegn Abnahme? Abgas Norm? etc... egal ich schreib hier garnix mehr, sonst heißt es wieder ich hätte den THREAD ZUGEMÜllt, obwohl immer die anderen anfangen.
Derzeit fahr ich mit dem NISSAN, und ich muss sagen tausend mal besser, von Leistung und durchzug, als dieser VW, wobei von der Verarbeitung im Innenraum ich nicht so angetan bin, aber ist mir ja egal, Hauptsache was ZUVERLÄSSIGES unter der Motorhaube! Dieses ganze Luxus Zeug hab ich eh nie gebraucht und brauch ich auch nicht,
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Ja nee is klar und an der Ecke stehn se und bauen und im Himmel ist Jahrmarkt!!!
Junge, merkst Du noch wie sehr Du dich eigentlich immer tiefer reinreitest mit deinen Lügenmärchen?
Probefahrt mit roten Kenzeichen???
Wo haste die denn her??
Fährste jeden Tag Probe in den Kreisverkehren um zu schauen, ob die noch da sind oder wie???
Selbst das mit den roten Kennzeichen, behaupte ich mal, ist eiskalt gelogen, da Du die als Privatperson gar nicht bekommst.
Wer die noch hat und wer damit noch fahren und ob man die überhaupt noch rausgeben darf, werde ich hier net erzählen, weil sonst haste ja wieder was für Dich, wo du dann deine Geschichte weiter mit ausschmücken kannst.
Also ich weiß ja net wie oft du Probe fährst, aber das is schon ziemlich oft, meiner Meinug nach.
Soll ich mal die anderen Threads raussuchen für Dich, wo Du ja dann schon seit knapp 2Wochen ne Probefahrt machst???
Junge mach einfach das Märchenbuch zu, höre auf, dauernd irgendwas sinnloses hier bei Motortalk reinzusetzen und stehe endlich zu deinem 1.4erGolf!!!
Und wenn Dir das Auto net paßt, dann kauf Dir einfach nen Fahrrad, melde Dich in der *TrittindiePedale-Community* an und erzähl denen, wie Du nen größeres Ritzel draufgebaut hast, damit Du dann schneller über die Radwege rasen kannst.
Ich an deiner Stelle wäre stolz, wenigstens ein Auto zu besitzen!!!
Tu uns allen bitte nur einen Gefallen, werde erwachsen und steh zu deinem Mist oder meld Dich hier ab und suche Dir ne Community in deinem Alterskreis wie zB schon eben oben genannte 😉
Gruß Roger
35 Antworten
Hi
auf jeden fall ein Tauschmotor den Motor instandsetzung ist doch sehr teuer!
Ich habe schon einen Tauschmotor beim Schrotter für 600€ gekauft .
Er gab mir sogar 24 Monate Garantie aber nur in Verbindung mit neuem Zahnriehmen und Wapu
Der Motor hatte 114000 Drauf
ok.. naja hab ja nen neuen zahnriemen erst neimachen lassen vor ca 2500km... also könnt ich den eigentlich noch hernehmen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Schwabenkaefer
Wenn du aus dem Umkreis Stuttgart - Reutlingen kommst baue ich dir den Motor in 4-5 Stunden um
leider nicht... komm aus der ingolstädter Gegend was kostet mir das etwa mit UMBAU
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Also ein Zahnreihmen der schon verbaut war kann nicht mehr verwendet werden !!
Denke in ner freien ca 500€ kann auch mehr sein!🙂
Schade hätte dir gerne geholfen!!(Motoreinbau)
wo aus dem raum Ingolstadt kommst du genau her? Ich komm aus 93326 Abensberg. Umbauen könnte ich ihn dir auch.
Na ich bin kein Vw-ler bin Audianer. Hab aber den selben Golf für meine Frau gekauft für 500€ der hatte aber einen Zahnrimmenries dank Wapu. Hab den Motor wieder Instandgesetzt kosten nür für die Teile 600€
Benötigte Teile:
16x Ventiele
1x Zahrnimmen Kit
1x Kopfdichtungsatz
1x Wapu
Öl,Kühlmittel
Hatte mit dem selben Motor nen Zahnriemen gerissen und Motorschaden. Daraufhin 2200€ reingesteckt. Rauskam das er bis heute anstandslos läuft mit nun 254.000km Laufleistung. Der Motor wurde nicht ausgetauscht, hab es bei einer Freien machen lassen. Gekauft wurde er mit 117.500km vor 4 Jahren und seit dem fahre ich den, Zahnriemen ist gerissen weil er längst hätte gewechselt werden müssen. Der 1.4er ist robust aber nicht laufruhig. Man kann ihn aber wahlweisse dappen und dann wieder auch sanft fahren und er hält trotzdem hunderttausende Km.
Geiler Thread. Ferndiagnose mit Preiskalkulation. Respekt.
Fehlt nur noch das einer von Euch den Motor auch per Hand auflegen reparieren kann.
*kopfschüttel* aufgrund der seriösen Aussagen,die hier gemacht werden.
Warum ist ein Motor der nur keine Kompression auf einen Zylinder hat gleich Totalschaden ??Es kann doch auch nur an ein Ventiel liegen zb hatte ich es bei einen Kollegen bei den hat ein Ventiel geklemmt deswegen war der Motor abder noch gut .
Leute richtig lesen. Ich hab keine Ferndiagnose erstellt.Ich hab den TE nur angeboten das ich im den Motorwechseln bzw. Reparieren kann und hab nur aus meiner erfahrung gesprochen. Es kann nicht nur ein Ventiel klemmen es kann auch durchgebrant sein oder es hat sich ein Kolbenring verabschiedet.
Genau so ist es aber wenn das der Fall ist lohnt es sich nicht einen neuen Motor einzubauen !Ich haqbe dich Persönlich bzw. das Tehma Verndiagnose jetzt auch nicht gemeint !Ich wollte nur mal sagen das es nicht unbedingt ein kapietaler Schaden sein muß.