ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorschaden bei geleasdem 318ci

Motorschaden bei geleasdem 318ci

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 18:42

Hi

Mein Onkel hate gestern einen Motorschaden an seinem 318ci und ist liegen geblieben. Die Benzinleuchte ging dauernd an und aus und der Motor hörte sich, nach seiner aussage, aufeinmal wie ein Diesel an bis er dan ausging.

Das Auto wurde 2002 geleased und sollte im Juli dieses Jahres zürückgegeben werden. Gelaufen ist das Auto 35.000 KM.

Wie sieht das mit der beseitigung des Schadens aus denn die Garantie ist ja abgelaufen...

Muss das BMW machen weil das Auto geleased ist?

Oder sollen wir auf Kulanz bestehen da das Auto ja erst auf 35.000 KM ist?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wenn das Auto Scheckheft gepflegt ist wirds wohl einen Großteil auf Kulanz geben. Wenn er Glück hat, muss er vielleicht nur den Einbau zahlen.

Ob das Auto geleast ist oder nicht spielt keine Rolle, für Schäden muss der Besitzer immer selber aufkommen.

Hat das Auto ne E+ Garantie? Und läuft diese auf dich, als Besitzer oder hat die evtl. die Leasingfirma abgeschlossen?

Wo genau wurde das Auto geleast?

Und ist in der Zeit des Leasings nicht die Leasingfirma für ein fahrbereites Fahrzeug verantwortlich, bzw. auch für einen Leihwagen in der Reparaturzeit?

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Hat das Auto ne E+ Garantie?

er schreibt ja garantie ist abgelaufen...;)

Zitat:

Original geschrieben von 530dAe39

Ob das Auto geleast ist oder nicht spielt keine Rolle, für Schäden muss der Besitzer immer selber aufkommen.

Besitzer ist ja beim geleasten Fahrzeug die Leasinggesellschaft.

@ Soner: Ich hab gedacht, er meint die Werksgarantie.

@ Drahkke: Die Leasinggesellschaft ist Eigentümer, der Fahrer ist Besitzer.

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

@ Soner: Ich hab gedacht, er meint die Werksgarantie.

achso ...;) ja bin ausgegangen ,das keine werksgarantie mehr besteht,weil das auto ja 2002 geleast worden ist....:)

Ja, so kann mans natürlich auch sehn :)

Aber wenn BuDo mal wieder was dazu sagen würde, müssten wir hier nicht Rätsel raten ;)

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Aber wenn BuDo mal wieder was dazu sagen würde, müssten wir hier nicht Rätsel raten ;)

er meldet sich bestimmt bald....;):cool:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Besitzer ist ja beim geleasten Fahrzeug die Leasinggesellschaft.

Genau! Das ist ja gerade die Spezialität beim Leasing! Man mietet sich das Auto für die Dauer der Leasing-Laufzeit. Wenn das Auto auf einen selber läuft, hat man nen Kredit zur Finanzierung aufgenommen...

Gruß

Jan

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 14:30

Danke für die vielen Antworten.

Sorry konnte nciht ins Internet da ich nicht daheim war :)

Also zur E+ Garantie weis ich nichts genaues ich weis nur das es hies die Garantie sei abgelaufen. Mein Onkel geht heute zu BMW um das alles zu klären mal schauen was dabei rauskommt...

Zitat:

Original geschrieben von BuDo

Danke für die vielen Antworten.

Sorry konnte nciht ins Internet da ich nicht daheim war :)

Also zur E+ Garantie weis ich nichts genaues ich weis nur das es hies die Garantie sei abgelaufen. Mein Onkel geht heute zu BMW um das alles zu klären mal schauen was dabei rauskommt...

halte uns mal auf dem laufendem

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 21:50

Das Problem ist er erinnert sich nciht so genau dran :/ (Habe heute mit ihm telefoniert). Das mit dem Gespräch heute hat nicht geklappt aber habe meinem Onkel erstmal gesagt er soll mich mitnehmen. Falls das ding keine E+ Garantie hat werde ich dan auf Kulanz bestehen da das Auto noch ncihtmal bei 40.000 KM ist!!! Da kann ich mir irgend nen Dacia Logan holen und der hält mehr aus! Ich bezweifele dass BMW hier die Kulanz verweigern wird

Zitat:

Original geschrieben von BuDo

Das Problem ist er erinnert sich nciht so genau dran :/ (Habe heute mit ihm telefoniert). Das mit dem Gespräch heute hat nicht geklappt aber habe meinem Onkel erstmal gesagt er soll mich mitnehmen. Falls das ding keine E+ Garantie hat werde ich dan auf Kulanz bestehen da das Auto noch ncihtmal bei 40.000 KM ist!!! Da kann ich mir irgend nen Dacia Logan holen und der hält mehr aus! Ich bezweifele dass BMW hier die Kulanz verweigern wird

bis 3 jahre sieht es mit kulanz immer gut aus....:)

ab dem 4.ten jahr nicht mehr so....aber probieren würde ich es ...am besten selber in münchen anrufen....

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von st328

bis 3 jahre sieht es mit kulanz immer gut aus....:)

ab dem 4.ten jahr nicht mehr so....aber probieren würde ich es ...am besten selber in münchen anrufen....

Jo schon aber das Auto wurde eben kaum bewegt... 35.000 KM ist gar nichts in 4 Jahren! Es kann nicht sein dass der Motor ohne irgendeinen bestimten Grund nach einer solchen kleinen Distanz den Geist aufgibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorschaden bei geleasdem 318ci