Motorschaden 330i

BMW 3er E46

War übers Wochenende mit ein paar Freundinnen und Freunden auf ner Hütte in den Vogesen.
Da ich gerade Urlaub habe, beschloss ich erst heute zurück zu fahren. Ich regelte noch alles, wegen der Hütte und so. Als ich auf dem Heimweg war, so nach c.a. 10 Kilometern, fing plötzlich der Motor an zu stottern, wurde immer schlimmer, plötzlich keine Leistung mehr, Ölkontrolllampe ging an, dann stellte ich den Wagen am rechten Fahrbahnrand ab. Ölmessstab gezogen, furztrocken. Motor stank und Qualmte. ADAC angerufen, und kam auch. Ein Blick, aus dem Auspuff kam Motorenöl raus. Der ADAC Mann, "eindeutig Motorschaden".
Wagen ist jetzt zu meiner bevorzugten BMW Werkstatt nach Offenburg geschleppt worden.
Mit dem Gebrauchtwagenhändler in Dresden hab ich auch schon Kontakt aufgenommen, denn ich habe ja eine Gebrauchtwagengarantie.
Jetzt hab ich mit dem zweiten BMW schon großes Pech, denn Motorschaden mit 104000 km, Bj. 06/2001, das kann’s ja wohl nicht sein.
Wenn alles bereinigt ist, dann endgültig "Tschüss BMW"

Eure KITTEN190980

217 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fln-y2k

Kannte mal jemand, der mal eine Weile bei BMW in der Entwicklung gearbeitet hat. Genaueres darf ich leider nicht sagen ;-).

Ja, neee isss klaar 😁...vooohhllll geheimm !

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, vlt. wurde es schon erwähnt.

Was genau ist denn da verreckt am Motor?

Zitat:

Original geschrieben von drei2er

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, vlt. wurde es schon erwähnt.

Was genau ist denn da verreckt am Motor?

Das wird ja immer besser hier 😁.

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Ja, neee isss klaar 😁...vooohhllll geheimm !

Man muss nur die richtigen Leute kenne....mein Cousin! arbeitete auch mal bei BMW als Designer, nun ist er ins Schwabenländle zu nem Sportwagenhersteller gewechselt.....meinst du, der verrät auch nur, ob er ein neues Lenkrad oder ne Felge designed? Da will ich noch nichmal wissen wie es aussieht, nur was er so macht.....der sagt nix 🙄 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Man muss nur die richtigen Leute kenne....mein Cousin! arbeitete auch mal bei BMW als Designer, nun ist er ins Schwabenländle zu nem Sportwagenhersteller gewechselt.....meinst du, der verrät auch nur, ob er ein neues Lenkrad oder ne Felge designed? Da will ich noch nichmal wissen wie es aussieht, nur was er so macht.....der sagt nix 🙄 😁

Wenn der was sagt, muss der gleich ins Zeugenschutzprogramm 😁.

Zitat:

Wenn der was sagt, muss der gleich ins Zeugenschutzprogramm 😁.

😁

Aber ich bin doch als Verwandtschaft verschwiegen wie ein Grab...

Zitat:

Das wird ja immer besser hier.

Echtmal ... da würgt man sich über'n Tag einen raus ... befragt das Orakel und wirft Hühnerknochen ... und dann ... 🙄 😁 😉

Sonst fällt mir noch ein:

"JA ER LEBT NOCH, ER LEBT NOCH, ER LEBT NOCH" - haaa .... so'n 3-Liter, Alter ... der platzt doch nich ... 😎

Lausche interessiert weiter, wie sich BMW denn zur Gewährleistung verhält. Immerhin ist die Karre um die 6 Jahre alt ... und ne Auspuffanlage als Folgeschaden ... na ich weiß nicht.

Drücke aber die Daumen! 🙂

Viele Grüße, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

😁

Aber ich bin doch als Verwandtschaft verschwiegen wie ein Grab...

...meine Verwandschaft kann nichts für sich behalten 😁.

Zitat:

...meine Verwandschaft kann nichts für sich behalten 😁.

wie war das? Feinde kann man sich aussuchen.... *duckundrenn* 😁

Nee, nu aber BTT, sonst gibts vonne Mods auffen Popo 😁

Was ich noch erwähnen will, so ein saumäßiger Ölfresser, wie mein 320i war, ist mein 330i nicht. In den 4000 km, die ich bis jetzt mit ihm gefahren bin, hab ich noch keinen halben Liter Öl nachfüllen müssen.
Und bitte, lasst doch die Streitereien, um Gingerlitzchen!!! Ein BMW ist auch nur ein Auto, und keine Gottheit.

Eure KITTEN190980

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

Ein BMW ist auch nur ein Auto, und keine Gottheit.

Schön, daß du das auch so siehst 😉

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

In den 4000 km, die ich bis jetzt mit ihm gefahren bin, hab ich noch keinen halben Liter Öl nachfüllen müssen.

Ich hoffe, dass der Motor das eventuell mehr verbrauchte Öl nicht durch Kondenswasser aufgefüllt hatte.

Wann wurde der letzte Ölwechsel durchgeführt?

Gruss Mad

Zitat:

Ich hoffe, dass der Motor das eventuell mehr verbrauchte Öl nicht durch Kondenswasser aufgefüllt hatte.
Wann wurde der letzte Ölwechsel durchgeführt?

Gruss Mad

Bei 100000 km. Als ich ihn gekauft habe, wurde ein komletter Kundendienst gemacht. War auch vorgeschrieben von der Gebrauchtwagengarantie, hat man mir gesagt.

KITTEN190980

Wie oft sollte man einen Ölwechsel machen? BMW schreibt es ja erst nach gewissen KM oder alle 2 Jahre vor! Da ich wenig KM fahren wechsle ich alle 2 Jahre.

Man soll ja auch zur Inspektion spaetestens alle 2 Jahre.

Gruss
Joe

Deine Antwort