ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motorschaden 320d !!!

Motorschaden 320d !!!

BMW 3er
Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 13:02

Hallo an alle,

vor eine Woche hat uns unser 320d (163PS) bj. 2006, mit 184tkm im Stich gelassen.

MOTORSCHADEN!!!

Auto kauften wir Anfang Oktober aus erster Hand mit bis dahin allen Wartungen bei den freundlichen.

Ich war auf dem Weg in die Arbeit auf der Autobahn, Auto wird immer warm und kaltgefahren, fahre oft Autobahn wegen der Arbeit ca. 70 km in eine Richtung.

Auf einmal nach 30 km fahrt bei Tempo 120km/h kam kurzes rucken, Leistungsverlust und ein dumpfer Knall, sofort die Meldung Öldruck zu niedrig bitte anhalten Motorschaden. Alles geschah in 60 Sekunden. Konnte selber nicht glauben das es so schnell gehen kann.

Im Laufe des Tages stellte sich heraus Ölwanne am ar..h, Pleullager defekt so wie Kurbelwelle auf gut deutsch totaler Motorschaden.

Meine Frage an euch hatte jemand ein gleiches Problem? Und wer kann mir eine gute Motortechnik Firma empfehlen für die generalüberholung anders bleibt mir ja nichts übrig da das Auto in Top Zustand ist und Vollauslastung hat.

Hab mal bei eBay geschaut und bin auf das Angebot aufmerksam geworden

http://www.ebay.de/ulk/itm/301772362971

von den Motorenprofis aus Bielefeld hat Vllt jemand Erfahrungen mit denen gehabt?

Erster Eindruck über Telefon war positiv und hab einen netten Eindruck von dem Chef.

Wäre sehr dankbar über Erfahrungen und gute Empfehlungen.

Gruß an alle

Semi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kastelo schrieb am 9. Dezember 2015 um 20:02:59 Uhr:

 

VORTEILE: günstiger kriegst du deinen Motor nicht Instandgesetzt! Deshalb reparieren lassen, 6 Monate damit fahren (da du 1 Jahr Garantie darauf hast) und dann verkaufen, da eine Motorinstandsetzung nicht in einem Kaufvertrag erwähnt werden muss.

Solchen Menschen WÜNSCHE ICH AUFRICHTIG: Dass euch die Autos, wenn es "es nur tageweise aus der Garantie ist":

Auseinanderfallen. (oder besser noch: um die Ohren fliegen.)

Da KOTZT man über jeden und alles, weil man kein "Fahrzeug hingestellt bekommt, dass nicht wenigstens 25 Jahre Fehler- und Reparaturfrei läuft"..

aber selbst wird EXAKT nach dem selben System verfahren:

Einfach schweigend dem nächsten Depp unterjubeln. Und SOLCHE "GedankenHighlights" werden dann noch als "Tipp" weitergegeben..

Zum Kotzen ist sowas.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@dseverse schrieb am 9. Dezember 2015 um 23:31:19 Uhr:

Das ist belegt. Einige Studenten haben das als mehrere hundert Seiten dicke Abschlussarbeit belegt....

Studenten, aha... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wie der Doktorant damals, der seine Benzolmessungen am Strassenrand getürkt hatte um Stimmung zu machen...

Oder wie beim verrutschten Koma mit dem Eisengehalt im Spinat...

Meine bisherigen BMW liefen 300.000 (E46 318i) und 400.000 (E36 318i), und deren Exitus kam nicht durch mangelnde Schmierung, im Gegenteil: meine Ölwechsel habe ich immer deutlich überzogen.

Wenn das wirklich so wäre das dass Longlife nur 15.000 km hält würden sich die hersteller ganz schön weit aus dem Fenster lehnen... Zu diesen Studenten, wo ist denn ihr Ergebnis? Sowas verbreitet sich extrem schnell, vorallem im Internet. Jeder kann machen was er will, ich rede keinem rein...

Zitat:

@sharock22 schrieb am 10. Dezember 2015 um 13:55:02 Uhr:

Wenn das wirklich so wäre das dass Longlife nur 15.000 km hält würden sich die hersteller ganz schön weit aus dem Fenster lehnen... Zu diesen Studenten, wo ist denn ihr Ergebnis? Sowas verbreitet sich extrem schnell, vorallem im Internet. Jeder kann machen was er will, ich rede keinem rein...

Meine Meinung.

Natürlich hält Öl länger als 15.000 km. Die Motorenhersteller bzw. die ACEA machen den Ölherstellen die Vorgaben, die das Öl einhalten muss, und nicht umgekehrt. Oder glaubt hier jemand, BMW würde sich den Schuh defekter Motoren auf Grund schlechtem Öl anziehen?

Die Beiträge zur Kette beim Audi laß ich auch. Fazit:

Öl dringend früh wechseln, um Wasserstoffversprödung zu verhindern. Sonst ist die Kette im Nu im Eimer. BMW hat ja zum Glück keine Sorgen mit der Kette, oder doch?;)

Ich wechsle nach 25.000km. Hab s nicht eher geschafft.

am 10. Dezember 2015 um 17:16

BMW lässt sich alles bezahlen. Denen ist doch egal ob deine Kette kaputt geht. Bei 15€ pro AW (180€ Stundensatz) lachen sie die Kunden doch aus, wie blöd die sind. Longlife wurde doch nur deshalb erfunden, um Neuwagen Folgekosten erträglicher zu machen. Ansonsten gibt es keinen vernünftigen Grund dafür.

Der Bericht der Jungs hat sich auch verbreitet, nur seid ihr einfach 1-2 Jahre zu spät dran :) so wie mit eurem Ölwechsel :) . Aber ihr könnt ja machen was ihr wollt. Mir ist das genauso egal wie BMW. Mein frisches Öl ist vorgestern gekommen und wird am Sonntag gewechselt, nach dann 15tkm. Wer es haben mag, kann sich gerne melden. Hält ja nach BMW noch gute 15.000 km :D

Zitat:

@wobPower schrieb am 8. Dezember 2015 um 15:55:17 Uhr:

Die größten Verbrecher sind eh die Werkstätten, ich habe 3000€ verpulvert weil der motor so komisch anhörte, Bmw sollte es richten. Ich klage die definitiv an das steht fest. Der Motorinstandsetzer sagt, hätte man die Kolbenringe getauscht und den injektor, dann wäre nie so weit gekommen.

Unsinn!

Zitat:

größten Verbrecher sind eh die Werkstätten,

Was sollen solche dummen pauschalen Anschuldigungen?

am 10. Dezember 2015 um 17:32

Also ich finde das Machwerk einiger Werkstätten grenzwertig, wenn man hört, das man Glühkerzen nur auf eigene Verantwortung ausbauen will und so manche Sensoren gar nicht behandelt werden wollen, weil man Angst hat den Motor zu zerstören. Es gibt auch jede Menge Werkstätten, die Unwissende einfach ausnehmen.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 10. Dezember 2015 um 18:21:25 Uhr:

Zitat:

@wobPower schrieb am 8. Dezember 2015 um 15:55:17 Uhr:

Die größten Verbrecher sind eh die Werkstätten, ich habe 3000€ verpulvert weil der motor so komisch anhörte, Bmw sollte es richten. Ich klage die definitiv an das steht fest. Der Motorinstandsetzer sagt, hätte man die Kolbenringe getauscht und den injektor, dann wäre nie so weit gekommen.

Unsinn!

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 10. Dezember 2015 um 18:21:25 Uhr:

Zitat:

größten Verbrecher sind eh die Werkstätten,

Was sollen solche dummen pauschalen Anschuldigungen?

Selber dumm. Wenn das was ich erlebt habe mit der BMW Werkstatt keine glatte Fehlleistung ist dann prost Mahlzeit du! Sind schon 2 stück hintereinander nur palaver, bevor man ein Auto kauft alles supi, wehe man kommt hin und hat ein Problem dann darf man sich bücken .

Da kann man nur beten, dass die Jungs bei BMW nie ans eigene Auto ranmüssen, weil alles läuft. Pauschal die Leute in einer Werkstatt als Ignoranten, Pfuscher und Verbrecher zu beschimpfen, passt schonmal auf 1Viertel. Leider. Ist aber in allen Branchen so.

Für mich bleibt da nur das kleinere Übel Dorfwerkstatt. Billig und ich kann demjenigen in die Augen, der es verpfuscht hat bzw. Ansagen machen, was ich für Wünsche habe. Oder mal daneben stehen.

ich wünsche niemandem die Umstände die ich wegen so einem Mist gerade durchmache, möget ihr alle tausende km fahren ohne probleme.

 

Amen.

Also ich kann den Ärger auch verstehen.

Mein DPF Problem hatten sich zwei BMW Vertragswerkstätten angesehen. Die Thermostate hat niemand überprüft, obwohl das ein absolut bekanntes Problem ist.

Eine der Werkstätten bestand darauf dass der Turbolader kaputt sei, wegen manuell diagnostiziertem "Radialspiel". Ich bin danach noch 40.000km gefahren mit dem Turbolader (danach Fahrzeug verkauft), da war absolut nichts dran!!

Gab noch mehrere andere Fälle bei denen technisch schlicht falsche Aussagen gemacht wurden. Ok, wir machen alle Fehler. Meiner Erfahrung nach waren es bei komplizierteren Sachen aber zu viele. Ausgenommen davon sind Inspektion, Ölwechsel etc, das klappt gut.

Zitat:

@Deni1968 schrieb am 10. Dezember 2015 um 12:36:03 Uhr:

Zitat:

@Kastelo schrieb am 9. Dezember 2015 um 20:02:59 Uhr:

 

VORTEILE: günstiger kriegst du deinen Motor nicht Instandgesetzt! Deshalb reparieren lassen, 6 Monate damit fahren (da du 1 Jahr Garantie darauf hast) und dann verkaufen, da eine Motorinstandsetzung nicht in einem Kaufvertrag erwähnt werden muss.

Solchen Menschen WÜNSCHE ICH AUFRICHTIG: Dass euch die Autos, wenn es "es nur tageweise aus der Garantie ist":

Auseinanderfallen. (oder besser noch: um die Ohren fliegen.)

Da KOTZT man über jeden und alles, weil man kein "Fahrzeug hingestellt bekommt, dass nicht wenigstens 25 Jahre Fehler- und Reparaturfrei läuft"..

aber selbst wird EXAKT nach dem selben System verfahren:

Einfach schweigend dem nächsten Depp unterjubeln. Und SOLCHE "GedankenHighlights" werden dann noch als "Tipp" weitergegeben..

Zum Kotzen ist sowas.

Du meinst man sollte einen Wagen im Wert von 25000 Euro, nicht reparieren lassen, da ja sonst was noch kaputt gehen kann und dir dann schenken, nachdem man fast 5000 wieder reingesteckt hat? Kann ja was kaputt gehen oder wie? Warum gibt der Hersteller BMW mir nicht mein Geld wieder, die haben doch den scheiß Motor gebaut! und ich soll deiner Meinung darunter leiden? Den Wagen verscheken damit ja bloß kein anderer Probleme mit hat.

Nur mal zu deiner Info du Kotzer, der Wagen fährt seit dem Verkauf fast schon ca. 2 Jahre und der Herr hat seit der Reparatur kein einziges Problem damit gehabt.

Aber komm erzähl mir mehr.....

Zitat:

@Kastelo schrieb am 10. Dezember 2015 um 21:27:25 Uhr:

Zitat:

@Deni1968 schrieb am 10. Dezember 2015 um 12:36:03 Uhr:

 

 

Solchen Menschen WÜNSCHE ICH AUFRICHTIG: Dass euch die Autos, wenn es "es nur tageweise aus der Garantie ist":

Auseinanderfallen. (oder besser noch: um die Ohren fliegen.)

Da KOTZT man über jeden und alles, weil man kein "Fahrzeug hingestellt bekommt, dass nicht wenigstens 25 Jahre Fehler- und Reparaturfrei läuft"..

aber selbst wird EXAKT nach dem selben System verfahren:

Einfach schweigend dem nächsten Depp unterjubeln. Und SOLCHE "GedankenHighlights" werden dann noch als "Tipp" weitergegeben..

Zum Kotzen ist sowas.

Du meinst man sollte einen Wagen im Wert von 25000 Euro, nicht reparieren lassen, da ja sonst was noch kaputt gehen kann und dir dann schenken, nachdem man fast 5000 wieder reingesteckt hat? Kann ja was kaputt gehen oder wie? Warum gibt der Hersteller BMW mir nicht mein Geld wieder, die haben doch den scheiß Motor gebaut! und ich soll deiner Meinung darunter leiden? Den Wagen verscheken damit ja bloß kein anderer Probleme mit hat.

Nur mal zu deiner Info du Kotzer, der Wagen fährt seit dem Verkauf fast schon ca. 2 Jahre und der Herr hat seit der Reparatur kein einziges Problem damit gehabt.

Aber komm erzähl mir mehr.....

@Kastelo

Genau exakt nach dem Prinzip werde ich verfahren.

Zitat:

@Kastelo schrieb am 10. Dezember 2015 um 21:27:25 Uhr:

Zitat:

@Deni1968 schrieb am 10. Dezember 2015 um 12:36:03 Uhr:

 

 

Solchen Menschen WÜNSCHE ICH AUFRICHTIG: Dass euch die Autos, wenn es "es nur tageweise aus der Garantie ist":

Auseinanderfallen. (oder besser noch: um die Ohren fliegen.)

Da KOTZT man über jeden und alles, weil man kein "Fahrzeug hingestellt bekommt, dass nicht wenigstens 25 Jahre Fehler- und Reparaturfrei läuft"..

aber selbst wird EXAKT nach dem selben System verfahren:

Einfach schweigend dem nächsten Depp unterjubeln. Und SOLCHE "GedankenHighlights" werden dann noch als "Tipp" weitergegeben..

Zum Kotzen ist sowas.

Du meinst man sollte einen Wagen im Wert von 25000 Euro, nicht reparieren lassen, da ja sonst was noch kaputt gehen kann und dir dann schenken, nachdem man fast 5000 wieder reingesteckt hat? Kann ja was kaputt gehen oder wie? Warum gibt der Hersteller BMW mir nicht mein Geld wieder, die haben doch den scheiß Motor gebaut! und ich soll deiner Meinung darunter leiden? Den Wagen verscheken damit ja bloß kein anderer Probleme mit hat.

Nur mal zu deiner Info du Kotzer, der Wagen fährt seit dem Verkauf fast schon ca. 2 Jahre und der Herr hat seit der Reparatur kein einziges Problem damit gehabt.

Aber komm erzähl mir mehr.....

Es geht weniger darum, wie lang der Motor jetzt wieder gelaufen ist. Absolut schräg und verachtenswert ist dein Ansinnen, was du verbreitest. Billigend in Kauf zu nehmen, dass ein anderer mit deinen unvollständigen Angaben ( nicht Pflicht? Geschenkt!) ein Fahrzeug kauft, was offenbar nicht mehr ganz so viel erwarten lässt und ein Problem hatte oder noch hat. Wenn es so sicher und unbedenklich wäre hättest du es sicher nicht nach 6 Monaten verkaufen wollen. Dein Geschreie und " komm erzähl mir mehr" möchte ich sehen und lesen, wenn du sowas aufgesessen hättest.

Was ist, wenn jeder so verfährt wie du es hier anpreist?? Hilfe, was für Egoisten es gibt und das in einem Forum, wo es am wenigsten um Egoismus geht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen